Wenn ich krankheitsfreie Überlebensdaten habe (definiert als ob eine bestimmte Krankheit diagnostiziert wurde oder nicht, zusammen mit der Zeit bis zu diesem Ereignis oder dem Verlust der Nachsorge) und auch Gesamtüberlebensdaten, wie gehe ich mit Todesfällen um, die ohne die auftreten? Krankheitsereignis? Werden diese zensiert oder sollte ich solche Patienten …
Ich habe ein GLMM der Form: lmer(present? ~ factor1 + factor2 + continuous + factor1*continuous + (1 | factor3), family=binomial) Wenn ich benutze drop1(model, test="Chi"), erhalte ich andere Ergebnisse als wenn ich Anova(model, type="III")aus dem Autopaket oder benutze summary(model). Diese beiden letzteren geben die gleichen Antworten. Unter Verwendung einer Reihe …
Ich habe Probleme, die verschiedenen Schätzer zu verstehen, die für eine Folgenabschätzung verwendet werden können. Ich weiß, dass der Intention-to-Treat-Schätzer (ITT) Unterschiede zwischen berechtigten Personen ohne das Programm und berechtigten Personen mit dem Programm vergleicht, unabhängig von der Einhaltung. Ich dachte jedoch, dass der durchschnittliche Behandlungseffekt (ATE) dasselbe auch misst. …
Ich möchte die Inzidenzraten zwischen zwei Gruppen vergleichen (eine ohne Krankheit und eine mit). Ich hatte vor, das Inzidenzratenverhältnis (IRR), dh die Inzidenzratengruppe B / Inzidenzratengruppe A, zu berechnen und dann zu testen, ob diese Rate gleich 1 ist, und schließlich 95% CI-Intervalle für die IRR zu berechnen. Ich habe …
Ich habe einen medizinischen Datensatz mit ca. 200 Variablen. Eine der Variablen ist ein Bio-Marker (Konzentration eines bestimmten Enzyms). Die Verteilung ist recht schief und das Problem ist, dass Werte über einem bestimmten Level auf diesem Level zensiert / abgeschnitten werden. Während der Mittelwert der Variablen bei 10 liegt, werden …
Als Frage, da wir die Umrechnung von Odds Ratio (p1/q1)/(p2/q2)auf relatives Risiko (p1/(p1+q1))/(p2/(p2+q2))ziemlich einfach durchführen können, frage ich mich, ob ich etwas beachten muss, bevor ich dies tue. Es ist offensichtlich, dass ich bei einer Fall-Kontroll-Studie keine Konvertierung durchführen sollte, da ich das relative Risiko dieser Art von Studie nie …
Aus sozialwissenschaftlichen und epidemiologischen Gründen wurden meine Mitarbeiter in Regression der kleinsten Quadrate, logistischer Regression und Überlebensanalyse geschult. Sie möchten 95% -Konfidenzintervalle und p-Werte mit den Parameterkoeffizienten sehen und misstrauen aktuelleren Vorhersagewerkzeugen wie neuronalen Netzen, CART, Bagging & Boosting sowie bestraften Regressionstechniken.
Geschlossen . Diese Frage erfordert Details oder Klarheit . Derzeit werden keine Antworten akzeptiert. Möchten Sie diese Frage verbessern? Fügen Sie Details hinzu und klären Sie das Problem, indem Sie diesen Beitrag bearbeiten . Geschlossen vor 9 Monaten . Ich denke darüber nach, ein einfaches Spiel über Zombies zu schreiben. …
Während eines Statistikkurses für Medizinstudenten stieß ich auf ein Problem im Zusammenhang mit Inzidenzraten. Der Kontext des Problems ist ein Kapitel über die Poisson-Verteilung. In dem Problem werden 2300 Raucher über einen Zeitraum von 1 Jahr beobachtet, in dem 24 von ihnen Lungenkrebs entwickeln. Sie möchten dann die Inzidenzrate des …
Die Theorie des Propensity Score (PS) legt nahe, dass sie nur für die Kohortenstudie verwendet werden sollte, da PS die "behandelten / exponierten" mit den "unbehandelten / nicht exponierten" Gruppen vergleicht. Fälle und Kontrollen sind jedoch die Ergebnisse (nicht die Expositionen) in einer Fall-Kontroll-Studie. Was sind die Fallstricke, wenn PS …
Ich habe eine Frage, die ich der Community stellen möchte. Ich wurde kürzlich gebeten, statistische Analysen für eine Tumormarker-Prognosestudie bereitzustellen . Ich habe hauptsächlich diese beiden Referenzen verwendet, um meine Analyse zu leiten: McShane LM et al. Berichtsempfehlungen für prognostische Tumormarker-Studien (BEMERKUNG). J Natl Cancer Inst. 2005 Aug 17; 97 …
Ich suche ein gutes Nachschlagewerk in Epidemiologie. Ich habe Rothmans Epidemiologie: Eine Einführung und Portas Ein Wörterbuch der Epidemiologie . Rothman's war eine große Enttäuschung, da es sehr simpel ist und alles fehlt, was nach dem Grundstudium nicht mehr offensichtlich ist. Ich habe gehört, dass seine moderne Epidemiologie gut ist, …
Nach meinem Verständnis ist Matching eine Möglichkeit, die Kausalität in Beobachtungsstudien zu identifizieren. Indem Sie Beobachtungen vergleichen, die "ähnlich" sind, und solche vergleichen, die behandelt wurden oder nicht, können Sie dies als eine Art Quasi-Experiment betrachten. Was ist Überanpassung? Welche Art von Voreingenommenheit führt es ein? Ich habe Matching meistens …
Während des Studiums der logistischen Modellierung habe ich die folgende Aussage gelesen Die Tatsache, dass aus logistischen Modellen in Fallkontroll- oder Querschnittsstudien nur Quotenverhältnisse und keine individuellen Risiken geschätzt werden können, ist nicht überraschend. Ich weiß nicht, wofür die "Fallkontroll" - und "Querschnittsstudien" in der statistischen Analyse stehen. Darüber hinaus …
Ich verwende das Standardinfektionsmodell für einige Daten, mit denen ich arbeite. dS.= - βS.ichdS=−βSI dS = -\beta SI dich= βS.ich- γichdI=βSI−γI dI = \beta SI - \gamma I dR = γichdR=γI dR = \gamma I Wobei die Anzahl der anfälligen Probanden ist, die Infizierten und die Wiederhergestellten. Ich versuche verschiedene …
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