Squat / Kreuzheben mit gerissener ACL?


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Ich habe mir das linke Knie ACL 6 Monate lang beim Fußballspielen gerissen. Nach dem Vorfall konnte ich zu einem Arzt gehen und er sagte mir, ich müsse die Entzündung abklingen lassen und mich operieren lassen. Er sagte, ich brauche keine Operation, um ein gesundes Leben zu führen, aber wenn ich Sport mit Drehungen und Wendungen treiben will (wie Fußball, Basketball usw.), brauche ich die Operation.

Der Doktor sagte mir, ich könne rennen, joggen, schwimmen und viele andere Dinge mit einer fehlenden ACL tun. Und ich mache das alles gerade. Er sagte vor der Operation, ich sollte meine Beinmuskeln stärken, da dies die Erholung nach der Operation verbessern würde.

Ich plane die Operation (irgendwann in der Zukunft), aber ich möchte nur wissen, ob Kniebeugen und Kreuzheben eines der Dinge sind, die mit einer zerrissenen ACL in Ordnung sind? Technisch gesehen bewegen Sie sich in diesen Übungen auf und ab, ohne sich zu drehen oder zu drehen. Aber ist das Gewicht und der Druck auf diesen Teil des Bein- / Bewegungssystems bei fehlender ACL überhaupt schädlich?

Ich habe gerade angefangen zu heben, seit dem Vorfall und ich will es nur wissen. Ich bin kürzlich umgezogen und werde bald einen Dr. darüber sehen, aber bis dahin ...


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Ich habe gehört, dass Mark Rippetoe heutzutage ohne Bänder in die Hocke geht , aber ich würde es nicht für jemanden empfehlen, der keine nahezu perfekte Form hat oder kein exzellentes Coaching. Haftungsausschluss: Ich habe in dieser Angelegenheit keine wirkliche Expertise.
Dave Liepmann

Stimmen Sie mit @DaveLiepmann überein. Rippetoe warnt vor den Gefahren für die Bänder beim Hocken mit schlechter Form. Er empfiehlt außerdem nachdrücklich, die Hocke auch dann zu benutzen, wenn eine gute Form vorliegt, auch wenn eine ACL fehlt. Die Kniesehnen verhindern, dass sich die Tibia in einer vollen Hocke relativ zum Femur nach vorne bewegt (nicht in einer Teilhocke ... Sie müssen ganz nach unten fallen, damit die Kniesehnen auf diese Weise helfen können). Er erwähnt jedoch nichts über den Kreuzheben.

Antworten:


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Kniebeugen können mit einer verletzten ACL sicher durchgeführt werden.


In Bezug auf die Auswirkungen von Technikvariationen auf die Kniebiomechanik während der Kniebeugen- und Beinpresse (auch hier kostenlos erhältlich) stellten die Autoren fest, dass "keine ACL-Kräfte für jede Übungsvariation" der Kniebeugen- oder Beinpresse erzeugt wurden und dass "keine vorhanden sind" ACL-Kräfte implizieren, dass alle Übungen [Kniebeugen und Beindrücken] während der ACL-Rehabilitation effektiv sein können. "

In der Kniebiomechanik der dynamischen Kniebeugenübung folgern die Autoren:

Es wurde gezeigt, dass die Hocke eine wirksame Übung für die Kreuzband- oder Patellofemoralrehabilitation ist. Für Sportler mit gesunden Knien wird empfohlen, die parallele Kniebeuge über der tiefen Kniebeuge auszuführen, da das Verletzungspotential für Meniskus und Kreuz- und Seitenbänder mit der tiefen Kniebeuge zunehmen kann. Die Kniebeuge beeinträchtigt nicht die Kniestabilität und kann die Stabilität verbessern, wenn sie korrekt ausgeführt wird.

(Parallel bedeutet dies, dass die Schenkeloberseiten parallel zum Boden verlaufen.)

Der Kreuzheben auch.


Aus einer dreidimensionalen biomechanischen Analyse von Kreuzheben im Sumo- und konventionellen Stil :

Da der Kreuzheben als eine Übung mit geschlossener Bewegungskette angesehen wird (23), kann er auch in Programmen zur Rehabilitation des Knies eingesetzt werden, z. B. nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL). Zahlreiche Studien haben bereits gezeigt, dass die Hocke während der ACL-Rehabilitation eine wirksame Übung darstellt (11,15,20,22,25,26,29). Da das Kreuzheben auf ähnliche Weise wie das Kniebeugen ausgeführt wird, wird die Hypothese aufgestellt, dass das Kreuzheben während der ACL-Rehabilitation ähnliche Vorteile bieten kann. Die während des Kreuzheben (28) gemeldete mäßige bis hohe Oberschenkeltätigkeit kann dazu beitragen, das Kreuzband während der Knie-Rehabilitation zu schützen. Welcher Kreuzhebenstil für die Knie-Rehabilitation am effektivsten ist, ist jedoch noch nicht geklärt.

Beinstreckungen werden für eine verletzte oder kürzlich rekonstruierte ACL nicht empfohlen.


(Sie haben nicht nach Beinverlängerungen gefragt, aber jp2code hat sie vorgeschlagen, also korrigiere ich das hier.)

Viele Studien (z. B. elektromyografische Auswertung von Rehabilitationsübungen mit geschlossener und offener kinetischer Kette ) haben gezeigt, dass Übungen mit offener kinetischer Kette (Beinstreckungen) eine signifikant höhere Scherkraft am Kniegelenk erzeugen. Diese Scherkräfte resultieren aus einer erhöhten Quad-Spannung und können zu viel Kraft durch eine verletzte oder rekonstruierte ACL leiten. Die Autoren zitieren 10 weitere Autoren, die vor Übungen mit offener kinetischer Kette nach der ACL-Rekonstruktion warnen. "Da die [...] Scherkräfte während der Beinstreckung zunehmen, ist es ratsam, alternative Übungen auszuwählen, um den Quadrizeps nach der ACL-Rekonstruktion zu stärken."

In Bezug auf Übungen mit geschlossener kinetischer Kette (einschließlich Kniebeugen) heißt es, dass "Gewichtsbelastung, Übungen mit geschlossener kinetischer Kette eine geringere Dehnung der ACL verursachen als Übungen ohne Gewichtsbelastung, Übungen mit offener kinetischer Kette", und "Übungen mit geschlossener kinetischer Kette haben sich als nützlich erwiesen ACL Rehabilitationsprogramme ".

Das ACL-Rehabilitationsprogramm eines Arztes geht so weit zu sagen: "Das Beinstrecker-Gerät sollte niemals verwendet werden, da es Ihre PF-Schmerzen erheblich verschlimmert und schwere Bandverletzungen verursachen kann ."

Später in der Genesung kann die Einbeziehung von Beinstreckungen dazu beitragen, die Quadricep-Kraft wiederzugewinnen und früher zum Sport zurückzukehren (von der geschlossenen kinetischen Kette allein im Vergleich zu kombinierten Übungen mit offener und geschlossener kinetischer Kette zur Stärkung des Quadriceps nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes im Hinblick auf die Rückkehr zum Sport : eine prospektive Matched-Follow-up-Studie ), aber die Autoren dieser Studie sind sich einig, dass uneingeschränkte Übungen mit offener kinetischer Kette die ACL überfordern und eine Wartezeit von bis zu 6 Wochen vorschlagen und sie nur unter kontrollierten Bedingungen einschließen könnten.

Weitere Referenzen

Hier ist eine weniger wissenschaftliche Referenz, die eine gute Zusammenfassung der Kräfte auf die ACL während des Hockens und der Beinstreckung enthält: http://www.lookgreatnaked.com/articles/archive/1003article.htm


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Das Hocken hat mir tatsächlich geholfen, den normalen Gebrauch meines Beins wiederzuerlangen. Ich habe mir vor 10 Jahren das Kreuzband gerissen und mich einer fehlgeschlagenen Autotransplantation unterzogen, bei der der Chirurg das mittlere Drittel meiner Patellasehne herausgeschnitten und als Ersatz für das Kreuzband verwendet hat.

Die Operation ist fehlgeschlagen und meine Kniescheibe hat sich aufgrund der angeschnittenen Petellasehne verschoben. Nach 10 Jahren litt ich an Patellasehnenentzündung. Mein betroffenes Bein war viel schwächer und hatte einen drastisch reduzierten Bewegungsumfang, der einen schlechten Gang und alle Arten von Fuß- und Hüftschmerzen verursachte.

Der Chirurg sagte mir, ich solle nie in die Hocke gehen, aber ich stellte fest, dass mein Bein nach 10 Jahren sowieso so durcheinander war, dass ich es genauso gut versuchen könnte. Je mehr ich mich hockte, desto besser wurde das Bein. Ich begann mit leichten Gewichten für hohe Wiederholungen, um die Bewegungsfreiheit wieder herzustellen. Sobald der Bewegungsspielraum zurückgekehrt war, begann ich mit dem Hocken an der Vorderseite von ATG und legte dann langsam Gewicht auf die hinteren Hocken.

Jetzt, 3 Jahre später, habe ich nur 605 Pfund auf die hintere Hocke und 455 Pfund auf die vordere Hocke gedrückt. Ich habe auch Kreuzheben ohne Probleme. Ich habe ein paar Monate lang versucht, bei Olympischen Spielen zu putzen, aber dadurch schwoll mein Knie an. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung: Kniebeugen und Kreuzheben ohne ACL, aber keine olympischen Übungen. Zwei Tipps, die mir geholfen haben, waren:

  1. Halte das ganze Gewicht immer auf meinen Fersen
  2. hocken Sie sehr häufig, wenn möglich jeden Tag und zumindest jeden zweiten Tag.

Das hat wirklich dazu beigetragen, den Bewegungsspielraum aufrechtzuerhalten und den Hub effizient und sicher zu halten. Wenn ich am Set versage, liegt das daran, dass meine Schinken / Gesäß verbraucht sind und nicht daran, dass ich mein Gewicht seltsamerweise auf mein betroffenes Bein verlagere.


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Ich bin ein aktiver Marinesoldat und nach einer Verletzung und einer MRT-Untersuchung, bei der ein vollständig zerrissenes Kreuzband, ein zerrissenes Kreuzband und ein bilateraler Zahnfleischriss festgestellt wurden, war ich innerhalb von ungefähr 2 Monaten wieder dabei, mein Bein zu trainieren. Ich war übrigens 3,5 Wochen nach der Träne in Afghanistan. Es war ein langsamer und inkrementeller Prozess, aber effektiv. An der Wurzel Ihrer Frage, ja, Sie können hocken und Kreuzheben. Sie kennen Ihren Körper, und das ist der Schlüssel. Allerdings habe ich innerhalb von 3-4 Monaten Kniebeugen und £ 225, Beinstrecker (!), Kreuzheben und schließlich innerhalb eines Jahres (Crossfit) nach meiner Rückkehr zu Boxsprüngen und Box-Over-Sprüngen absolviert. Ich wurde gerade am 11. Oktober operiert und ich werde verdammt sein, ich mache alles noch einmal. Da liegt die Ironie ... Viel Glück.


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Ich hocke und hebe 600 Pfund 10 Jahre nach einer fehlgeschlagenen ACL-Rekonstruktion. Ich habe nur minimale Probleme beim Gewichtheben an 3-5 Tagen pro Woche. (Das Fehlen der ACL bereitet mir nie Probleme. Während der Übungen ist mein Knie stabil. Bei meiner fehlgeschlagenen Operation handelte es sich jedoch um ein Patella-Autotransplantat. Durch die Ernte der Transplantate bewegte sich meine Patella, und die daraus resultierende schlechte Verfolgung der Patella führte zu einer leichten Schwellung bei jeder anstrengenden Aktivität .)

Übrigens ... mein Chirurg hat mir empfohlen, nicht in die Hocke zu gehen und nichts zu heben. Ich war jahrelang auf dem Knie und fing an, Arthritis um die Patella herum zu entwickeln. Ich kam an einen Punkt, an dem es schwierig war aufzustehen, und begann mit leichtem Gewichtheben, um mich zu erholen. Je öfter ich hob, desto besser wurde das Knie. Heute ist mein betroffenes Bein stärker und hat eine etwas bessere Bewegungsfreiheit als mein nicht betroffenes Bein. Abgesehen von der Patellaverfolgung, die aufgrund der Operation aufgetreten ist, bereitet mir das Bein keine Probleme. Ich spiele mit meinen Kindern Basketball und kann einen Tennisball eintauchen.


Das ist großartig! Ich habe mich gerade vor 5 Monaten operieren lassen. Ich habe in der Luft gekauert, keine Wartezeiten und es hat meine Beinkraft aufgebaut. Obwohl in diesen Tagen mein Bein ständig geschwollen ist, werde ich einen
Arzt aufsuchen

Ich habe sowieso vergessen, den Kommentar rechtzeitig zu posten: Ich habe Ihren Beitrag bearbeitet. Ich glaube nicht, dass Namensnennungen Ihrer Antwort einen Mehrwert verleihen. Tatsächlich denke ich, dass es als diffamierend angesehen werden könnte. Wenn Sie mit den Änderungen unzufrieden sind, können Sie sie jederzeit wiederherstellen oder erneut bearbeiten.
Baarn

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Ich glaube nicht, dass Kniebeugen und Kreuzheben die Art von Übungen sind, an die Ihr Arzt gedacht hat, als er Ihnen vor der Operation vorschlug, Ihre Beinmuskeln zu stärken.

Vielleicht ist eine leichte Beinstreckung oder Beinpresse besser für jemanden mit einer Verletzung geeignet. Ich würde geringes Gewicht und hohe (20+) Wiederholungen vorschlagen.

Kniebeugen und Kreuzheben können mit leichten Gewichten durchgeführt werden. Wenn Sie jedoch nicht genau wissen, was Sie mit diesen Übungen machen (dh Sie machen diese Übungen seit Jahren), würde ich Ihnen nicht raten, sie in Ihrem aktuellen physischen Zustand zu beginnen.


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Beinstreckungen aktivieren die Kniesehnen überhaupt nicht, ermöglichen ihnen nicht, die Stabilität der Tibia am Knie zu unterstützen, und belasten die ACL tatsächlich mehr als Kniebeugen oder Beinpressen. Es besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass Menschen, die sich von ACL-Verletzungen erholen, eine Beinstreckung vermeiden sollten. Die Kniebeugen- und Beinpresse belasten die ACL jedoch nur sehr wenig, wenn sie in der richtigen Form ausgeführt werden. Die Hocke wird wegen der stärkeren Aktivierung der Kniesehne aufgrund der breiteren Haltung bevorzugt. Die Beinpresse ist in Ordnung, es werden einfach mehr Quads als Schinken verwendet, genau wie bei einer Hocke mit schmaler Haltung.

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Ich habe mein ACL- Training für ein MMA-Turnier zerrissen . Gesamt ACL Rekonstruktion hat eine kadaver und arthroskopische Chirurgie zu schaben Kalkablagerungen aus meiner Kniescheibe (doc sagte 9 Monate , bevor ich etc alle Schnittbewegungen tun könnte) mit
I intensive Reha tut und Stretching für drei Monate, ging allmählich auf die Beinpresse hoch Fuß Platzierung und zunehmend schwere Lasten.
Dann fing ich an , auf einer niedrigen Box zu boxen, die für Seitensprünge um ein Vielfaches kleiner ist.
Ich bin Seil gesprungen und habe viele, viele, viele Ausfallschritte gemacht .
Ich habe auch aufgehört, die Beine zu strecken, weil die ACL und die Patellasehne unnatürlich angespannt sind.

Bis April 2011 (Operation im August) habe ich zwei bis 1,5 Meilen pro Tag gelaufen. Ich fuhr fort , Grund pt Bewegungen , Beinpresse und lunges dann im Januar dieses Jahres hat ich mein erstes tat Kreuzheben in mehr als 2 Jahren.
Ich fing auch an, Kniebeugen zu belasten . Mein Knie fühlt sich besser an als je zuvor. Ich habe es gestern optimiert, als ich seltsam auf einer hohen Kiste landete, während ich sitzende Kistensprünge machte, aber mir geht es gut, ich hatte am nächsten Tag nur etwas Flüssigkeit drauf.
Meine Reha war also im Grunde genommen eine verrückte Menge an Bewegungen, bei denen immer Widerstandsbänder, Springseile, Kniebeugen mit Körpergewicht, Joggen und Ausfallschritte verwendet wurden, um mich von den Toten zurückzubringen. Jetzt hocke ich 500 und hocke 520. Ich boxe jetzt nur, weil es die hintere Kette und die oberen Quads / Hip Fleckers sicherer und stärker macht, was viel wichtiger ist als die Entwicklung der unteren Quads. Ich mache Schlittenzüge die Quads stärken und Ausfallschritte / Ausfallschritte umkehren. Step-ups mit moderatem Gewicht helfen auch enorm.

Der einzige Grund, warum ich mir immer noch den Arsch aufreiße, ist, dass ich meinen Master in Sportwissenschaft abschliesse und meine eigene Sporttrainingsanlage / meinen eigenen Powerlift-Club eröffne, da es in meiner Stadt keine gibt. Ich gebe zu, meine Kniebeuge war einmal 800 Pfund und mein Tod war einmal 750 Pfund. Es ist mir egal, ob ich das jemals wieder heben kann, aber um andere zu trainieren, muss ich meine Lifte zumindest perfektionieren. Ich habe 20 Pfund auf meine Toten und Kniebeugen zurückgesetzt, nachdem ich auf den Konjugat-März dieses Jahres umgestiegen bin. Ich plane, wieder auf 800 dl und sq zu kommen, aber wenn ich es nicht schaffe, ist es keine große Sache.

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