Gewichtsverlust aufrechterhalten: Wer ist der größte Verlierer?
Einführung
Bei der Untersuchung der Auswirkungen einer kurz- oder langfristigen Änderung des Lebensstils mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren, ist viel zu beachten. In meiner Antwort werde ich die Ergebnisse der Längsschnittstudie von TBL mit ähnlichen klinischen Studien vergleichen, in denen der Erfolg eines langfristigen Gewichtsverlusts und seine Angleichung an Änderungen der Grundumsatzrate (BMR) bewertet werden.
Diese Frage konzentriert sich auf die Verwendung der TV-Show „The Biggest Loser“ (TBL), die im Oktober 2004 erstmals gezeigt wurde. In der Show kämpfen übergewichtige Wettbewerber um einen bedeutenden Geldpreis, indem sie den höchsten Gewichtsprozentsatz im Verhältnis zu ihrem ursprünglichen Gewicht verlieren (Wikipedia, 2016).
TBL: Gewichtsverlust: Risiken und Kritik
Um zu verstehen, was mit den Körpern und Gedanken der Teilnehmer von TBL geschieht, bevor die Show beendet ist, werde ich zunächst einige der Kritikpunkte an TBL in Bezug auf die Sendegeschichte untersuchen. Die Show beginnt mit einem Haftungsausschluss, der besagt:
„Unsere Teilnehmer wurden während der Teilnahme an der Messe von Ärzten betreut und ihr Ernährungs- und Trainingsplan wurde auf ihren medizinischen Status und ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Konsultieren Sie Ihren eigenen Arzt, bevor Sie sich auf eine Diät oder ein Trainingsprogramm einlassen. “
Trotz dieser Behauptung der Aufsicht durch einen zertifizierten Mediziner müssen alle Teilnehmer eine Verzichtserklärung unterzeichnen, in der es heißt:
"... Es wurden keine Garantien, Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Qualifikationen oder Zeugnisse der medizinischen Fachkräfte abgegeben, die mich untersuchen oder im Zusammenhang mit meiner Teilnahme an der Serie irgendwelche Verfahren an mir durchführen, oder in Bezug auf ihre Fähigkeit, Erkrankungen zu diagnostizieren, die sich auf mich auswirken können Eignung zur Teilnahme an der Serie ". (Pitney, 2010)
Der ausbeuterische Charakter der Show wird von Dr. Charles Bruant (Edward, 2016), Direktor des Michigan Metabolomics and Obesity Center, angegriffen.
"Ich warte darauf, dass die erste Person einen Herzinfarkt erleidet. Ich habe einige Patienten gehabt, die [dem Regime der Show folgen] wollen, und ich rate ihnen davon ab. Ich denke, die Show ist so ausbeuterisch. Sie nehmen arme Leute auf die schwere Gewichtsprobleme haben, deren eigentlicher Schwerpunkt darin besteht, die Viertelmillionen Dollar zu gewinnen. " (Edward, 2016)
Dr. Bruants Behauptung, dass die mentale Belastung der Teilnehmer aufgrund des Wettbewerbsaspekts der Show zu einem erheblichen mentalen Trauma führt, wird durch die von den Teilnehmern selbst bereitgestellten Informationen bestätigt.
Ryan C. Benson, der Gewinner der ersten Staffel des Programms (Wikipedia, 2016), gab öffentlich zu, dass "[ich] etwas an Gewicht verloren habe, indem ich fastete und mich dehydrierte, bis ich Blut urinierte". Seit die Show beendet ist, hat Benson fast sein gesamtes Gewicht wiedererlangt (Edward, 2016).
Im Jahr 2009 sagte Kai Hibbard (Zweiter der dritten Staffel) der New York Times, dass "die Teilnehmer in den 24 Stunden vor dem Wiegen so wenig Wasser wie möglich trinken würden" und "in so viel Kleidung wie möglich trainieren würden " " als die kameras ausgeschaltet waren. Sie gab weiter an, dass sie zwei Wochen nach dem Ende der Show ungefähr 31 Pfund wiedererlangt hatte, hauptsächlich weil sie hydratisiert geblieben war (Edward, 2016).
Als nächstes sagte Hibbard (ein anderer Kandidat) in einem Interview im Juni 2010: "Ich habe immer noch Probleme [mit einer Essstörung]. Das tue ich. Mein Mann sagt, ich habe immer noch Angst vor dem Essen ... ich bin immer noch ziemlich durcheinander." aus der Show. “ (Poretsky, 2016).
Es ist klar, dass TBL eine schädliche Show für die Teilnehmer ist und dies hat erhebliche Auswirkungen auf ihre geistige Gesundheit. Dieses Trauma gipfelt kurz bevor sie sich in eine Phase der Selbstkontrolle begeben, in der sie ihren Gewichtsverlust aufrechterhalten. Es ist klar, dass für einige Teilnehmer das psychologische Trauma, an dem Wettbewerb teilzunehmen, sich direkt auf ihre Fähigkeit ausgewirkt hat, langfristig ein gesundes Gewicht zu halten, aber dies gilt nicht für alle Beteiligten.
Es ist bekannt, dass die Auslöser für viele Rückfälle bei der Gewichtszunahme mit Depressionsspiralen aus Selbstbildhass zusammenhängen. Essen wird als Trost für diese Menschen betrachtet, die angewidert sind, wenn sie sehen, dass sie gezwungen sind zu essen, um sich emotional "besser" zu fühlen. Eine Untersuchung der Psychologie der Show (Domoff SE, et al., 2012) kam zu dem Ergebnis, dass die Teilnehmer des Wettbewerbs The Biggest Loser ein signifikant höheres Maß an Abneigung gegen übergewichtige Personen aufwiesen, und glaubten, dass das Gewicht nach der Exposition, die dazu führen könnte, kontrollierbar ist zukünftige Depression und schneller wieder auf das ursprüngliche Gewicht.
TBL: Längsschnittstudie
Im Jahr 2016 wurden die Ergebnisse einer Langzeitstudie des US National Institute of Health (NIH) veröffentlicht, die die Gewichtszunahme und den Gewichtsverlust von Teilnehmern in Episode 8 dokumentierte (in der Danny Cahill den Rekordverlust der Show erzielte). Die Studie ergab, dass die meisten der 16 teilnehmenden Teilnehmer ihr Gewicht wiedererlangten und in einigen Fällen mehr zunahmen als vor ihrer Teilnahme an dem Wettbewerb. (Kolata, 2016).
Der Artikel der New York Times behauptet weiterhin, die Gründe für die allgemeine Tendenz von TBL-Teilnehmern, wieder an Gewicht zu verlieren, seien in erster Linie auf einen verlangsamten Stoffwechsel zurückzuführen, was bedeutet, dass sie in Ruhe weniger Kalorien verbrennen, als für eine Person ihrer gegenwärtigen Größe zu erwarten wäre.
Der Artikel erklärt weiterhin, wie Diäten den Stoffwechsel beeinflussen:
Die Forscher wussten, dass so gut wie jeder, der absichtlich Gewicht verliert - auch wenn er mit einem normalen Gewicht anfängt oder sogar untergewichtig ist - einen langsameren Stoffwechsel hat, wenn die Diät endet. Sie waren nicht überrascht zu sehen, dass die Teilnehmer von „The Biggest Loser“ am Ende der Show einen langsamen Stoffwechsel hatten.
Anstatt sich jedoch von den Metabolismen der Teilnehmer zu erholen, die denen einer Person ihrer derzeitigen Größe entsprachen, sanken sie stattdessen, als würden ihre Körper darum kämpfen, das Gewicht wieder zu erhöhen. In einem extremen Fall muss Herr Cahill, der seit der Show 100 Pfund zugenommen hat, 800 Kalorien weniger essen als ein Mann seiner gegenwärtigen Größe, um sein Gewicht zu halten. (Kolata, 2016)
Der Artikel fährt fort und zitiert Dr. Michael Schwartz, einen Forscher für Adipositas und Diabetes, der Professor für Medizin an der University of Washington ist:
"Der entscheidende Punkt ist, dass Sie im Fernsehen sein können, Sie können enorm viel Gewicht verlieren, Sie können sechs Jahre lang weitermachen, aber Sie können nicht von einer grundlegenden biologischen Realität loskommen" ... "Solange Sie Liegen Sie unter Ihrem ursprünglichen Gewicht, wird Ihr Körper versuchen, Sie zurückzubekommen. “(Kolata, 2016)
Als nächstes wird Dr. David Ludwig, der Direktor des Adipositas-Präventionszentrums der New Balance Foundation am Boston Children's Hospital, der nicht an der Show beteiligt war, zitiert:
"Dies ist eine Untergruppe der erfolgreichsten [Diätetiker]" ... "Wenn sie keine Rückkehr zum normalen Stoffwechsel zeigen, welche Hoffnung gibt es für den Rest von uns?" ... "Das sollte nicht interpretiert werden Das bedeutet, dass wir dazu verdammt sind, gegen unsere Biologie anzukämpfen oder fett zu bleiben. Es bedeutet, dass wir andere Ansätze untersuchen müssen. “(Kolata, 2016)
Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass für die überwiegende Mehrheit der TBL-Teilnehmer nach der Show alle einen erheblichen Kampf mit ihrem Stoffwechsel haben.
Die Schock-und-Ehrfurcht-Taktik der Show, um das Gewicht schnell abzunehmen, könnte möglicherweise für einen längeren Zeitraum ein erhebliches Defizit an Leptinspiegeln verursachen und zu einem höheren Grundlevel an Hunger führen. Der Artikel (Kolata, 2016) unterstützt diese Theorie in gewisser Weise und verweist auf eine einjährige Studie, die dem vom australischen National Health and Medical Research Council (Sumithran, Prendergast, Delbridge, Purcell, Shulkes, Kriketos und Proietto, 2011) finanzierten TBL-Format ähnelt Joseph Proietto von der University of Melbourne und seine Kollegen rekrutierten 50 übergewichtige Menschen, die acht oder neun Wochen lang nur 550 Kalorien pro Tag zu sich nahmen. Sie verloren durchschnittlich fast 30 Pfund, aber im Laufe des nächsten Jahres nahm das Gewicht wieder zu. Dr. Proietto und seine Kollegen untersuchten Leptin und vier andere Hormone, die Menschen sättigen. Die Niveaus der meisten von ihnen fielen in ihren Studienfächern. Sie betrachteten auch ein Hormon, das die Leute zum Essen bringt. Sein Pegel stieg an.
"Was überraschend war, war, wie koordiniert es wirkt" ... "Der Körper setzt mehrere Mechanismen ein, um Sie wieder auf Ihr Gewicht zu bringen. Der einzige Weg, um den Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten, ist, die ganze Zeit hungrig zu sein. Wir brauchen dringend Wirkstoffe, die den Hunger unterdrücken und langfristig sicher sind. “(Sumithran, Prendergast, Delbridge, Purcell, Shulkes, Kriketos und Proietto, 2011)
In dem oben genannten Artikel (Kolata, 2016) wird Dr. Hall, ein Experte für Stoffwechsel am Nationalen Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen, zitiert, dass die an der Show beteiligten Forscher wussten, dass „[die Kandidaten] eine haben werden langsamerer Stoffwechsel, wenn die Diät endet “.
Im Anschluss an die Show veröffentlichte Dr. Hall einen Artikel, in dem das Ausmaß der Ernährungseinschränkungen und Bewegungseingriffe, die die Teilnehmer erfahren, ausführlich beschrieben wird. Die Ergebnisse von „Diät versus Bewegung im Gewichtsverlustwettbewerb„ Der größte Verlierer ““ (Hall, 2013) stimmen mit vielen der Punkte überein, die zuvor in Bezug auf die Teilnehmer erörtert wurden, die eine Diät beibehalten und fortführen, die bekanntermaßen nicht nachhaltig war auf lange Sicht. Mithilfe der Simulation zeigte Dr. Hall, dass der von den Teilnehmern gewünschte Gewichtsverlust mit weniger drastischen Methoden erreicht werden kann, und dass die Zeit, die benötigt wird, um ihre Ziele erfolgreich zu erreichen und aufrechtzuerhalten, im Bereich von Jahren und nicht Monaten liegt, wie vom Wettbewerb vorgeschlagen.
Andere relevante Studien
Diejenigen, die erfolgreich abnehmen können, spüren oft positive Assoziationen mit ihrem neuen, geringeren Gewicht. In Bezug auf TBL ist klar, dass negative Assoziationen mit Nahrungsmitteln auftreten können und aufgetreten sind, die die Wahrscheinlichkeit eines längerfristigen Rückfalls erhöhen könnten. Die psychologischen Symptome für diejenigen, die bei der langfristigen Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts erfolgreich waren (Klem et al., 1998), sind positive allgemeine Stimmung und Selbstvertrauen, wobei viele an der Studie beteiligt waren, dass es einfacher war, das Gewicht zu halten aus. In dieser Studie war es ausschließlich Sache der Beteiligten, zu entscheiden, wie viel und mit welcher Geschwindigkeit sie abnehmen wollten.
Als nächstes braucht der Körper viele Jahre, um auf die Veränderungsbedürfnisse zu reagieren, die er ihm gestellt hat. Eine kürzlich durchgeführte Studie (Wing and Hill, 2001) hat ergeben, dass der Zeitraum, den Ihr Körper benötigt, um sich an neue Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten anzupassen, länger ist als erwartet. Die Chancen auf einen langfristigen Erfolg bei der Gewichtsreduktion steigen auch nach mehr als zweijähriger Gewichtsreduktion aufgrund der fortgesetzten Einhaltung von Diät- und Trainingsstrategien, des niedrigen Niveaus von Depression und Hemmung sowie medizinischer Auslöser erheblich. Dies kann dazu beitragen, die Gründe für einen Rückfall zu erklären, wenn die durchschnittliche Zykluszeit für eine Diät und eine Aufrechterhaltung 1 Jahr beträgt.
Eine Studie des National Weight Control Registry (Wyatt, 1999) über die Stoffwechselstillstandsrate (RMR) von Personen, die ihr Gewicht gesenkt haben, kam zu dem Schluss, dass zumindest bei einigen Personen mit verringerter Fettleibigkeit keine dauerhafte obligatorische Senkung der RMR darüber hinaus besteht die erwartete Reduktion für eine reduzierte Magermasse durch schnelles Abnehmen. Dies wird durch zusätzliche Analysen der Stoffwechselstillstände bei ehemals übergewichtigen Personen gestützt (Astrup, 1999); Diese Analyse kommt zu dem Schluss, dass früher übergewichtige Probanden einen um 3-5% niedrigeren mittleren relativen RMR aufwiesen als Kontrollpersonen. Der Unterschied könnte dadurch erklärt werden, dass ein niedriger RMR bei den früher übergewichtigen Probanden häufiger auftritt als bei den Kontrollpersonen. Ob die Ursache des niedrigen RMR genetisch bedingt oder erworben ist,
Es ist bekannt, dass die Stoffwechselrate mit der Körpermasse skaliert, die in fettfreie Masse und Fettmasse unterteilt werden kann. Studien (Weinsier, Schutz und Bracco, 1992; Cunningham JJ, 1991; Fukagawa et al., 1996) stimmen darin überein, dass Änderungen der Menge an fettfreier Masse, die eine Person hat, ihren Metabolismus direkt beeinflussen, aber das Ausmaß, das andere Faktoren den Metabolismus beeinflussen: Fettmasse (FM), Geschlecht, Alter und Hormonspiegel (Leptin, Triiodothyrionin (T3) und Thyroxin (T4)) sind noch nicht vollständig geklärt. Eine Studie der American Society for Clinical Nutrition (Johnstone et al., 2005) untersuchte die Auswirkungen dieser sekundären Faktoren und kam zu dem Schluss, dass sowohl FFM als auch FM einen signifikanten Beitrag zur Grundumsatzrate leisten. Es wurde jedoch auch festgestellt, dass Leptin-, Geschlechts- und T3-Spiegel bei der Bestimmung des BMR statistisch nicht signifikant sind.
Ein wichtiger zu berücksichtigender Faktor ist die im Rahmen des Minnesota Starvation Experiment (Keys and Drummond, 1950) durchgeführte Untersuchung. In einer im American Journal for Clinical Nutrition veröffentlichten Folgestudie wurde die MSE neu erstellt, jedoch in einer verbesserten Umgebung, wobei mithilfe der Biosphere-Einrichtung untersucht wurde, ob die Erkenntnisse der MSE, dass der Körper während des Hungers seinen Stoffwechsel drastisch verändert, zutreffend waren. Die Ergebnisse dieser Studie (Weyer et al., 2000) lauteten, dass das Körpergewicht sechs Monate nach dem Ausstieg und der Rückkehr zu einer normalen Ernährung auf das Niveau vor dem Eintritt angestiegen war. Der angepasste Metabolismus war jedoch immer noch signifikant niedriger als bei Kontrollpersonen.
Die Studie von Weyer et al. schlussfolgerte, dass der Stoffwechsel bei magerem Menschen adaptiv abnimmt, um dem „Hungermodus“ und als Reaktion auf anhaltende (> 5 Jahre) Energieeinschränkungen Rechnung zu tragen. Durchschnittlich verloren die an der Biosphärenstudie Beteiligten 15% der Körpermasse bei einer nahrungsreichen Ernährung, was darauf hindeutet, dass die Fettmasse (FM) verloren geht und der Gehalt an fettfreier Masse (FFM) nicht signifikant abnimmt. Es ist jedoch auch anzumerken, dass die in der Studie beschriebene durchschnittliche Änderung der BMR 180 kcal betrug, was darauf hindeutet, dass die auf Änderungen von FM und FFM zurückzuführenden Reduzierungen denen entsprechen, die auf eine Verringerung des Zappelns zurückzuführen sind. (~ 60 kcal je)
Auswirkung des Trainings auf die Veränderung des Stoffwechsels
Es hat sich gezeigt, dass Krafttraining insbesondere bei Männern zu einer raschen Verbesserung der RMR (Ruhe-Stoffwechselrate) beiträgt (LEMMER et al., 2001). Eine frühere Studie an 50-65-jährigen Männern stimmt ebenfalls mit diesen Erkenntnissen überein, dass die BMR durch Widerstandsübungen verbessert werden kann (Pratley, 1994). Eine Studie aus dem Jahr 2001 kommt zu dem Schluss, dass „neuere Untersuchungen zeigen, dass Krafttraining sich positiv auf Risikofaktoren wie… die Stoffwechselrate im Ruhezustand… auswirken kann, die mit Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs assoziiert sind“ (Winett und Carpinelli, 2001). Zusätzlich zu den Erkenntnissen, dass Widerstandstraining die RMR verbessert, hat sich das kardiovaskuläre Training als wirksam bei der Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts erwiesen (Pollock et al., 1998).
Eine andere Analyse der TBL-Ergebnisse zeigt jedoch, dass Bewegung allein im Vergleich zu einer Ernährungsumstellung keinen signifikanten Einfluss auf die RMR hat. Eine Analyse der Ergebnisse simuliert, dass Bewegung allein die RMR um nur 1% gegenüber dem Ausgangswert senkt, wohingegen Ernährungsumstellungen vorhergesagt wurden allein wurde vorhergesagt, RMR um 25% zu unterdrücken.
Schlussfolgerungen (TL; DR)
Bei der Untersuchung von "The Biggest Loser" (TBL) wird deutlich, dass die Teilnehmer an einem Programm zur Gewichtsreduktion teilnehmen, das es schwieriger macht, sich langfristig zu behaupten. Die schädlichen physiologischen und physischen Auswirkungen auf den Körper des Teilnehmers bereiten ihn auf ein langfristiges Versagen vor. Dies entspricht den 6-monatigen Re-Test-Daten, die über die RMR und das Gewicht der Teilnehmer gesammelt wurden.
Studien haben ergeben, dass durch die Durchführung eines vom Arzt empfohlenen Gewichtsverlustregimes, das von der Person gesteuert wird (wie im nationalen Gewichtskontrollregister festgestellt), mit größerer Wahrscheinlichkeit ein anhaltender Gewichtsverlust / -verlust vorherrscht. Die Kombination eines vernünftigen Gewichtsverlust- / Erhaltungsprogramms mit einem Krafttraining kann dem Körper helfen, die BMR nach einer Diät wieder auf ein normales Niveau zu bringen, sofern keine signifikante Menge an fettfreier Masse (FFM) verloren gegangen ist.
Die Zielgruppe von TBL sind diejenigen, die sich dem nach dem Jahrtausendwechsel populären „Alles-oder-Nichts“ -Prinzip der Diät verschrieben haben. Mit Wettkämpfern, die auf ihrer extremen „Reise“ für Unterhaltung sorgen, werden die Zuschauer dazu gebracht, die Show zu sehen. Man kann annehmen, wenn der Gewichtsverlust 0,5 kg pro Woche mit 1 Stunde Training pro Tag wäre, würden sich viele nicht einschalten, anstatt das aktuelle Format zu verwenden.
TBL füttert den wachsenden Trend der „Modediäten“, die in kürzester Zeit große Ergebnisse versprechen und häufig Tatsachen falsch darstellen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen, um die modernen Erwartungen an eine sofortige Befriedigung zu erfüllen. Für eine echte, nachhaltige langfristige Gewichtsabnahme ist die Schlussfolgerung eine einfache. Sinnvolle Gewichtsverlustziele in Kombination mit einem leichten 10-20% igen Brennwertdefizit und regelmäßigen, abwechslungsreichen Übungen führen zu einem anhaltenden Gewichtsverlust. post-diet, ausgleichende übung und ernährung führen zu einem leichten gewichtserhalt.
Verweise
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