"Trizeps" -Dips lindern Schulterschmerzen vollständig?


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Ich bin kein Experte für glenohumerale Anatomie, aber ich habe festgestellt, dass ich bei Schulterdips im Trizeps-Stil keinerlei Schmerzen oder Beeinträchtigungen im Schultergelenk habe. Dies ist die Version von Dips, bei denen der Ellbogen so weit wie möglich nach hinten geht, fast so, als ob sie versuchen, sich zu berühren, im Gegensatz zu "Brust-artigen" Bar-Dips, bei denen die Ellbogen viel mehr seitlich ausgestreckt sind .

Aber wenn ich mir die Skelettstrukturen des Schultergelenks anschaue, sehe ich keinen Grund, warum das Bewegen des Humerus "rückwärts", anstatt ihn nur zur Seite zu strecken, die Bewegung irgendwie viel weniger aufprallfrei machen sollte (hauptsächlich über das AC-Gelenk, das die wahrscheinlichste Quelle für Aufprall zu sein scheint).

Zugegeben, bei einer einfachen "Skelett- / Band" -Ansicht werden möglicherweise auch andere wichtige Details weggelassen. Wenn mein Ellbogen nach hinten zeigt (mit zurückgezogenen Schulterblättern), kann ich den Ellbogen nur so weit nach oben bewegen (ich kann meinen Ellbogen nicht über meinen heben Schultergelenk, wenn es zum Beispiel hinter mich zeigt).

Gibt es also tatsächlich andere Strukturen (z. B. Muskelgewebe), die verhindern könnten, dass Trizeps-Dips das Schultergelenk verletzen? Meine bisher beste Vermutung ist, dass nur Deltamuskeln, Fallen und der lange Trizeps-Kopf einfach gegeneinander stoßen und dadurch alle schmerzverursachenden oder aufprallverursachenden Bewegungsbereiche blockieren.

Bearbeiten: Was verhindert laut Bild unten genau die sagittale Schulterverlängerung um volle 360 ​​°? Ist es die Dehnung der Deltamuskeln oder eine Okklusion zwischen den hinteren Muskelgruppen, die ineinander stoßen, oder etwas anderes? Was auch immer es ist, es ermöglicht mir, Trizeps-Dips bequem ohne Schmerzen oder Aufprall zu machen. Geben Sie hier die Bildbeschreibung ein


+1 das gleiche Problem, wenn ich Dips mache (von jeder Art Brust / Trizeps)
Danil Gholtsman

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist das, was wir erleben, wahrscheinlich nur das Ergebnis davon, wie die transversale Innenrotation (Innenrotation des Humerus normal zur Querebene) das Aufprallen der Schulter viel wahrscheinlicher macht. Wenn Sie darüber nachdenken, Dips in den meisten "Handflächen, Schultern, alles von Ihnen weggedreht" zu machen (wie bei einer V-Bar-Dip-Station, indem Sie mit Skapulier-Depression und Retraktion auf das breitere Ende blicken), sind Sie in einer Menge mehr aufprallfreies Eintauchmuster.
ManRow

Ähnliche Idee bei Klimmzügen mit Pronationsgriff - Pronationsgriff erhöht die Wahrscheinlichkeit von Aufprallen, indem Sie mit einem technisch stärker (quer) innen gedrehten / verdrehten Humerus hochziehen. Es stellt sich heraus, dass Pecs Lats auch etwas interne Rotatoren sind, basierend auf ihren Einfügepunkten im Humerus!
ManRow

Hier ist ein gutes Bild, um es zu erklären. Shaktitest.bandhayoga.com/images/Blog/shldr_pinch.jpg (linke Seite ist Innenrotation, rechte Seite ist Außenrotation). Das Ausführen von Dips und Klimmzügen in extern gedrehten Griffen hilft erheblich, ein Aufprallen der Schulter zu vermeiden. Interessanterweise ist die Innenrotation im Allgemeinen für Übungen geeignet, bei denen der Humerus "nach unten" gezogen / gedrückt wird, z. B. Kreuzheben und Überkopfpressen / -rucke.
ManRow

Antworten:


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Stellen Sie sich den Humerus als Hebel vor. Die Oberseite des Hebels ist die Schulter, die Unterseite des Hebels ist der Ellbogen.

          Humerusverlängerung

Wenn die Unterseite rückwärts geht, geht die Oberseite vorwärts:

          Humerusverlängerung anterior glide GIF

Bildquelle: Warum das Tippen Hals, Schultern, Ellbogen und Handgelenke stört und was Sie dagegen tun können

Sie haben wahrscheinlich gesehen, wie sich dieser alte Polizist bewegt, um einen Verdächtigen auszuschalten, wo er den Arm hinter den Verdächtigen zieht. Mit anderen Worten, je weiter Ihr Ellbogen hinter Ihre Schulter geht, desto mehr bewegt sich der Humeruskopf nach vorne, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Schmerzen an der Vorderseite der Schulter bekommen.

Das Auftreffen des Wechselstromgelenks ist also nicht das einzige Problem. Übermäßiges Gleiten des Humeruskopfes nach vorne kann ebenfalls Schmerzen verursachen.

Sie haben erwähnt, dass Sie den Ellbogen nicht so weit nach hinten bewegen können, wenn die Schulter um 90 Grad entführt wird. Das heißt, wenn man versucht , die Ellenbogen wieder in dieser Position zu bewegen, anterioren Gleiten des Humeruskopfes ist eher wahrscheinlich . Sie haben weniger Platz, um die Unterseite des Hebels nach hinten zu bewegen, bevor die Vorderseite des Hebels nach vorne geht.

Dies ist einer der Gründe, warum Menschen sich besser fühlen, wenn sie mit den Ellbogen nach innen und nicht nach außen drücken. Oder, wenn die Ellbogen heraus sind, warum sich eine Person mit einer Bodenpresse besser fühlt als mit einer normalen Presse. Mit dem Boden können die Ellbogen nicht so weit nach hinten gehen.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=izkl-QRPn48

Impingement ist jedoch auch ein Problem. Wenn die Arme etwa 90 Grad Abduktion erreichen, treten die Schulterblätter mit Aufwärtsrotation ein:

         Skelettanimation mit Aufwärtsrotation

Aus diesem Video gemacht.

Während eines Bades machen wir jedoch das Gegenteil von dem, was passiert, wenn wir unsere Arme heben. Wenn wir auf 90 und über 90 abduzieren, ziehen wir das Schulterblatt nach oben und drehen es nach oben. Während eines Tauchgangs entführen wir den Humerus und ziehen die Schulterblätter nach unten (und möglicherweise) nach unten. (Zum Beispiel jemand, der sich auf "Schultern runter und zurück" konzentriert.)

Schulterbewegungen

Gefunden in Probleme mit Schaumrollen . Unsichere Originalquelle.

Wenn Sie das Schulterblatt nicht nach oben drehen, verklemmt sich der Humeruskopf eher in den darüber liegenden Strukturen (Aufprall). Versuchen Sie einfach, Ihre Arme über den Kopf zu bewegen, ohne die Schulterblätter zu bewegen. Es wird sich nicht gut anfühlen.

Darüber hinaus ist dies eher ein individuelles Problem im Gegensatz zu allgemeinen Anatomiegesprächen. Ein übermäßiges Gleiten überlegen ist wahrscheinlicher, wenn sich die Humeri bei einer Abduktion von 90 Grad befinden. Beachten Sie, dass der Humeruskopf dieser Person nach oben gleitet. Rot ist da, wo es ist, Grau ist das, was wir bevorzugen würden:

Humerus Superior Gleiten

Das heißt, nur wenn die Arme bei 90 Grad abduziert sind, kann eine Person bereits übermäßig auf sie einwirken. Mit anderen Worten, viele Menschen haben Schmerzen bei einer 90-Grad-Abduktion, ohne etwas anderes zu tun.

Beachten Sie, dass ein überlegenes Gleiten nur in Ruhe auftreten kann:

         überlegene Gleithaltung

Kredit: Beispiel einer Haltungsbewertung .

Aber während der Entführung und es ist wahrscheinlicher und wahrscheinlicher, Schmerzen zu verursachen. (Menschen haben normalerweise keine Schmerzen, wenn sie nur ihre Arme an ihrer Seite halten.)

-> Warum sollte jemand überlegen gleiten? Vielleicht stützen sie sich viel auf ihren Ellbogen:

         Humerus superior anterior gleiten auf Ellbogen gestützt

Weitere Details .

Recapping,

  1. Ein vorderes Gleiten ist wahrscheinlicher, wenn versucht wird, die Ellbogen in einer 90-Grad-Abduktion zurückzubringen
  2. Bei einer Abduktion von 90 Grad sollten die Schulterblätter beginnen, sich nach oben zu drehen. Bei einem Eintauchen tun wir jedoch das Gegenteil, wodurch ein Aufprall zwischen dem Humeruskopf und dem Wechselstromgelenk wahrscheinlicher wird
  3. Überlegenes Gleiten ist in einer Entführungsposition wahrscheinlicher als nicht, was die Wahrscheinlichkeit eines Aufpralls weiter erhöht

Im Grunde genommen orientieren die Ellbogen "zurück" und nicht "heraus" die Schulterstrukturen nur so, dass das Auftreffen der Gelenke weniger wahrscheinlich wird?
ManRow

Ich wollte auch sagen, dass ich ausgehend von einer Position, in der der Ellbogen gebeugt und hinter mir zeigt, ihn nicht in einer vollständig sagittalen Ebene über mein Schultergelenk drehen kann. Dies ist das Gleiche wie auf dem zweiten Bild, außer dass der Mann seinen Ellbogen weiterhin sagittal nach oben dreht. Irgendwann wird er einen Punkt erreichen, über dem er seinen Ellbogen nicht mehr nach oben bewegen kann, aber ich weiß nicht, welche vorhandenen Strukturen dies verhindern würden (da das Glenohumeralgelenk technisch gesehen ein Kugelgelenk mit einer Breite ist Bewegungsumfang sowieso).
ManRow

Erster Kommentar - ja, aber die Bedeutung des anterioren Gleitens nicht außer Acht lassen. Wenn es um Bewegungen geht, bei denen der Ellbogen hinter die Schulter geht, ist das vordere Gleiten viel häufiger ein Problem als ein Aufprall. Dies wird dadurch veranschaulicht, wie sich die meisten Menschen bei 90-Grad-Abduktion mit dem Humerus in Ordnung fühlen. Je weiter sie sich jedoch ausdehnen (je weiter sie sich hinter der Schulter befinden), desto mehr Schmerzen haben sie. Anders gesagt, oben in einem Bad, mit ausgestreckten Ellbogen, sind die meisten in Ordnung. Es ist am Ende Probleme beginnen.
Brian Reddy

Zweitens ist wahrscheinlich ein Mangel an Aufwärtsrotation des Schulterblatts schuld. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, nur die Ellbogen so zu bewegen, sind die Schulterblätter wahrscheinlich zu stationär. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, das Schulterblatt mit einem kleinen Schulterzucken nach oben zu drehen, wobei Sie versuchen, den Ellbogen mehr zur Decke zu richten, erhalten Sie wahrscheinlich mehr ROM. Während das Glenuhumeralgelenk sehr beweglich ist, ist eine Bewegung des Schulterblatts erforderlich, wenn es darum geht, den Ellbogen über die Schulter zu bringen. Wenn Sie sich dieses Skelett-GIF ansehen und sich vorstellen, dass sich das Schulterblatt überhaupt nicht bewegt, ist der Arm schnell außer Bewegung.
Brian Reddy

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In erster Linie sollten Sie Ihre Form richtig überprüfen (wie immer die Schultern während der Übung gedrückt halten). Ich denke, beliebte Youtube-Kanäle wie AthleanX (er ist Physiotherapeut) haben Videos darüber. Wenn die Schmerzen weiterhin bestehen, ersetzen Sie Dips durch Bankdrücken mit engem Griff (Liegestütze mit engem Griff, wenn Sie keinen Zugang zum Fitnessstudio haben).

Last but not least wäre die Konsultation eines Arztes die idealste Entscheidung.

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