Warum fahren die Fahrer der Tour de France nicht schneller?


68

Auf dieser Seite habe ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten des Siegers der Tour de France über die Jahre betrachtet . Als Hilfe habe ich die Daten in LibreOffice eingefügt und ein Diagramm erstellt:

Tour de France Durchschnittsgeschwindigkeiten

Ich habe auf die Karte geschrieben, wo die Klickpedale reingekommen sind, und ich nehme an, dass die Umstellung auf Fahrräder mit Carbonrahmen einige Jahre später erfolgte (nicht sicher, wann genau). Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten vor allem in den letzten Jahren kaum verändert haben.

Es gab einen großen Sprung in den späten 80ern / frühen 90ern, von denen einige auf die Dopingpraktiken der damaligen Zeit zurückgeführt werden konnten, aber nicht alle. Doping in irgendeiner Form ist seit Beginn des TdF im Gange.

Es scheint mir wirklich seltsam, dass gegeben:

  • verbessertes Training
  • verbesserte ernährung
  • verbesserte Technologie

Seit den 1960er Jahren hat die Geschwindigkeit nur um etwa 10% zugenommen, während es in den letzten zehn Jahren praktisch keine gab.

Werden wir von Unternehmen betrogen, die versuchen, uns alle möglichen Produkte zu verkaufen (Carbon Whatnots und Zuckerguss!)?

Gastone Nencini (1960)Cadel Evans (2011)


7
Nur eine einfache Frage: Sind die TdF vergleichbar? Ich meine, ich erinnere mich an das Hören / Lesen, dass es in den letzten Ausgaben immer härtere Bergtage gab. Ist das wahr? Vielleicht könnte dies eine Einschränkung der Durchschnittsgeschwindigkeit zur Folge haben.
Jv42

5
@ jv42 das ist ein fairer punkt, nur dass frühere ausgaben der tour unverhältnismäßig schwerer waren ! Zum Beispiel im Jahr 1919 (die langsamste Tour) betrug die Gesamtstrecke 5560 km, verglichen mit 3430 km im Vorjahr, und obwohl ich nicht weiß, wie viel sie jedes Jahr geklettert haben, glaube ich nicht, dass sie sich seitdem stark verändert hat stellte die Berge vor. Beachten Sie auch, dass Ruhetage erst in den späten 60er Jahren eingeführt wurden
am

6
Es könnte interessant sein zu sehen, wo auf dieser Grafik das Rennradio populär gemacht wurde.
Edward Thomson

8
Vielleicht möchten Sie eine Kopie von Bicycle Quarterly vol. 8 nein. 4 wo eine interessante Analyse der Geschwindigkeit von Radrennen im Vergleich zu Fußrennen durchgeführt wird; Es besteht eine hohe Korrelation, und einige der Leistungssteigerungen sind lediglich auf ein verbessertes Training und einfach bessere Athleten im Wettbewerb zurückzuführen. Ein überraschendes Ergebnis: Selbst die Einführung des Umwerfers sorgte nicht für eine massive Leistungssteigerung.
Lantius

5
@tdc "Wie sind sie 1960 so schnell gelaufen?" Drogen und natürlich viele.
Stib

Antworten:


59

Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten kaum geändert haben

Das Diagramm reicht von ungefähr 25 km / h bis über 40 km / h, und das ist eine große Veränderung. Wie bereits erwähnt, erfordert das Erhöhen der Durchschnittsgeschwindigkeit eine nichtlineare Leistungssteigerung der Pedale.

Mit anderen Worten, es ist einfacher, die Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km / h auf 26 km / h zu erhöhen, als von 40 km / h auf 41 km / h

Angenommen, ich würde eine Zeitmaschine stehlen, zurückgehen und jeden TdF-Kurs mit genau demselben Fahrrad fahren. Um die Durchschnittsgeschwindigkeit der Gewinner zu erreichen, ist dies die Wattzahl, die ich erzeugen müsste (na ja, eine sehr grobe Annäherung):

Leistung, die erforderlich ist, um den TdF-Sieger jedes Jahr zu ermitteln

(Auch dies ist ein sehr grob angenähertes Diagramm, das einen Punkt illustrieren soll. Es ignoriert Dinge wie Wind, Gelände, Tiefgang, Küstenfahrt, Straßenoberfläche und viele andere Dinge.)

Von rund 60 Watt auf 240 Watt ist eine enorme Veränderung, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass TdF-Konkurrenten ihre Leistung im Laufe der Zeit so stark gesteigert haben.

Ein Teil des Anstiegs wird auf leistungsstärkere Radfahrer zurückzuführen sein (dank besserem Training und besserer Ernährung), aber sicherlich nicht auf alle.

Der Rest dürfte auf technologische Verbesserungen zurückzuführen sein. Ein aerodynamischeres Fahrrad verringert beispielsweise die Leistung, die für eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit erforderlich ist, ebenso wie ein leichteres Fahrrad, wenn es bergauf fährt.


Quelle für das Diagramm: Obwohl mein Punkt gültig bleiben sollte, unabhängig davon, wie ungenau das obige Diagramm ist, ist hier das chaotische Skript, mit dem ich es generiert habe

Es verwendet die Daten von hier , exportiert nach CSV (aus diesem Dokument )

Die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit zu erforderlichen Watt konnte erheblich vereinfacht werden, aber es war einfacher für mich, das Skript aus meiner Antwort hier heraus zu ändern !

#!/usr/bin/env python2
"""Wattage required to match pace of TdF over the years

Written in Python 2.7
"""


def Cd(desc):
    """Coefficient of drag

    Coefficient of drag is a dimensionless number that relates an
    objects drag force to its area and speed
    """

    values = {
        "tops": 1.15, # Source: "Bicycling Science" (Wilson, 2004)
        "hoods": 1.0, # Source: "Bicycling Science" (Wilson, 2004)
        "drops": 0.88, # Source: "The effect of crosswinds upon time trials" (Kyle,1991)
        "aerobars": 0.70, # Source: "The effect of crosswinds upon time trials" (Kyle,1991)
        }
    return values[desc]


def A(desc):
    """Frontal area is typically measured in metres squared. A
    typical cyclist presents a frontal area of 0.3 to 0.6 metres
    squared depending on position. Frontal areas of an average
    cyclist riding in different positions are as follows

    http://www.cyclingpowermodels.com/CyclingAerodynamics.aspx
    """

    values = {'tops': 0.632, 'hoods': 0.40, 'drops': 0.32}

    return values[desc]


def airdensity(temp):
    """Air density in kg/m3
    Values are at sea-level (I think..?)

    Values from changing temperature on:
    http://www.wolframalpha.com/input/?i=%28air+density+at+40%C2%B0C%29

    Could calculate this:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Density_of_air
    """
    values = {
        0: 1.293,
        10: 1.247,
        20: 1.204,
        30: 1.164,
        40: 1.127,
        }

    return values[temp]


"""
F = CdA p [v^2/2]
where:
F = Aerodynamic drag force in Newtons.
p = Air density in kg/m3 (typically 1.225kg in the "standard atmosphere" at sea level) 
v = Velocity (metres/second). Let's say 10.28 which is 23mph
"""


def required_wattage(speed_m_s):
    """What wattage will the mathematicallytheoretical cyclist need to
    output to travel at a specific speed?
    """

    position = "drops"

    temp = 20 # celcius
    F = Cd(position) * A(position) * airdensity(temp) * ((speed_m_s**2)/2)
    watts = speed_m_s*F
    return watts
    #print "To travel at %sm/s in %s*C requires %.02f watts" % (v, temp, watts)


def get_stages(f):
    import csv
    reader = csv.reader(f)
    headings = next(reader)
    for row in reader:
        info = dict(zip(headings, row))
        yield info


if __name__ == '__main__':
    years, watts = [], []
    import sys
    # tdf_winners.csv downloaded from
    # http://www.guardian.co.uk/news/datablog/2012/jul/23/tour-de-france-winner-list-garin-wiggins
    for stage in get_stages(open("tdf_winners.csv")):
        speed_km_h = float(stage['Average km/h'])
        dist_km = int(stage['Course distance, km'].replace(",", ""))

        dist_m = dist_km * 1000
        speed_m_s = (speed_km_h * 1000)/(60*60)

        watts_req = required_wattage(speed_m_s)
        years.append(stage['Year'])
        watts.append(watts_req)
        #print "%s,%.0f" % (stage['Year'], watts_req)
    print "year = c(%s)" % (", ".join(str(x) for x in years))
    print "watts = c(%s)" % (", ".join(str(x) for x in watts))
    print """plot(x=years, y=watts, type='l', xlab="Year of TdF", ylab="Average watts required", ylim=c(0, 250))"""

17
+1 für die ordnungsgemäße Anwendung der wissenschaftlichen Methode und Teilen Sie Ihren Code
mbatchkarov

3
Eigentlich denke ich, dass dies den Nagel auf den Kopf treffen könnte. Und ein dickes Lob für das Einreichen von Code! Ich habe das zur akzeptierten Antwort gemacht.
TTC

1
Die kinetische Energie beträgt 1/2 * m * v ^ 2. Sie haben erwähnt, dass eine Geschwindigkeit von 25 auf 26 Meilen pro Stunde viel weniger Energie bedeutet als eine Geschwindigkeit von 45 auf 46 Meilen pro Stunde, aber nur dann, wenn die Masse äquivalent ist. Wie ist dies unter Berücksichtigung des Fahrradgewichts und insbesondere des Radgewichts zu verstehen?
JFA

6
Wooo +1 nur für die Python!
Paul H

3
@mbatchkarov Es ist leider keine "wissenschaftliche Methode". Dieser Begriff hat eine ganz bestimmte Bedeutung .
Will Vousden

82

Die einfachste Antwort auf Ihre Frage lautet: 1) Die Geschwindigkeit ist gestiegen. aber 2) die Geschwindigkeiten wären noch weiter gestiegen , wenn die Tour-Organisatoren die Tour nicht bewusst schwieriger gemacht hätten, um das Drama, die Spannung und den Unterhaltungswert des Rennens zu steigern. Dies macht den Vergleich der Geschwindigkeit des Gesamtsiegers in Kombination mit normalen Abweichungen bei Wind, Wetter und Teamtaktiken während des Rennens recht komplex.

Zunächst einige historische Hintergründe. Im Laufe der Zeit hat die durchschnittliche Geschwindigkeit des Gewinners in der Tour tatsächlich zugenommen, insbesondere in der Zeit zu Beginn der neunziger Jahre, und einige (darunter zum Beispiel Greg Lemond, selbst dreimaliger Gewinner der Tour) haben dies behauptet Hinweise auf Dopingverhalten im Radprofi. Wie eine der anderen Antworten zeigte, besteht jedoch ein enger Zusammenhang zwischen der Distanz und der Geschwindigkeit des Gesamtsiegers. Hier ist eine Handlung, die diese Beziehung in der Nachkriegszeit bis 2012 zeigt:

Geschwindigkeit nach Entfernung, TdF 1947-2012

Die Distanz der Tour hat sich aufgrund der Regeln und Vorschriften der UCI (Union Cycliste Internationale) verringert, die mit der Professional Riders 'Association eine Begrenzung der Länge der Rennen und eine bestimmte Anzahl von Ruhetagen während der Tour vereinbart hat. Aus historischer Sicht war diese Einschränkung eine Reaktion auf die Anschuldigungen, dass die Schwierigkeit der Tour dazu führte, dass die Fahrer nur um zu überleben dopen mussten und dass durch "Lockern" der Etappen und Einfügen von Ruhetagen weniger zu dopen war.

Ein Effekt von kürzeren Etappen (und höheren Geschwindigkeiten), vielleicht paradoxerweise, ist, dass die Rennorganisatoren die Schwierigkeit der Etappen erhöht haben; Dies macht sich insbesondere bei den beiden anderen "Grand Tours", dem Giro d'Italia und dem Vuelta a Espana, bemerkbar, gilt jedoch auch für die Tour: Die Anzahl und der Abstand der kategorisierten Anstiege in der Tour haben insgesamt zu größeren Schwierigkeiten geführt. Bei der Bekanntgabe der Strecken für jede der Grand Tours geben Fahrer und Analysten jedes Jahr an, ob ein bestimmter Parcours relativ schwierig oder relativ einfach sein wird und ob sie Sprinter, Zeitfahrer oder Kletterer bevorzugen. Dass es ein Still gibt Ein starker Zusammenhang zwischen Länge der Tour und Gesamtgeschwindigkeit bedeutet lediglich, dass die Organisatoren den Distanzeffekt mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad nicht vollständig kompensiert haben.

Und obwohl Ihre Frage nicht ausdrücklich das Dopingverhalten im Hauptfeld betraf, muss ein bisschen mehr dazu gesagt werden. Die obige Darstellung zeigt eine klare Beziehung zwischen Entfernung und Geschwindigkeit, aber es gibt immer noch eine Frage zu Abweichungen (oder den "Residuen") von dieser Beziehung. Was ist der verbleibende Trend bei der Durchschnittsgeschwindigkeit des Gewinners, nachdem der Effekt für die Dauer jeder Tour entfernt wurde? Das folgende Diagramm zeigt diesen Trend mit einer gepunkteten roten Linie.

Zeittrend in Residuen von Geschwindigkeit auf Distanz

Wie Sie sehen, lagen die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Gewinner in den 1970er und 1980er Jahren unter dem Trend, während die Geschwindigkeiten in den 1960er, 1990er und 2000er Jahren über dem langfristigen Trend lagen. Also, auch wenn der langfristige Geschwindigkeitstrend meistens nachlassen kannErklärt sich die Tourlänge (die Korrelation zwischen Tourlänge und Siegergeschwindigkeit liegt bei ca. 0,8), haben einige auf diesen Nebeneffekt in den Residuen als weiteren Beweis für Doping hingewiesen. Es gibt jedoch zwei Gegenargumente, eines etwas schwächer und eines sehr viel stärker. Das schwächere Argument basiert auf der Beobachtung, dass die Residuen "Doppelspitzen" aufweisen und die Geschwindigkeiten in den sechziger Jahren ebenfalls höher waren als der Trend, der dann in den siebziger und achtziger Jahren gesunken ist. Wenn Doping die einfache Erklärung wäre, müsste man den Rückgang in den 1970er und 1980er Jahren erklären, nicht nur den Anstieg in den 1990er und 2000er Jahren. Das stärkere Argument basiert jedoch darauf, Daten von anderen Rennen zu untersuchen und mit der Tour zu vergleichen. Wenn man die Residuen aus einer ähnlichen Darstellung von Geschwindigkeit vs.nichtkorrespondieren mit den gleichen Jahren für die Tour. Das heißt, der Geschwindigkeitsrest für die Tour und der Geschwindigkeitsrest für den Giro oder das Vuelta sind nicht "synchronisiert". Wenn also das Dopingverhalten erklärt, warum die Tourgeschwindigkeiten höher waren als aus der Distanz vorhergesagt, dann müsste man erklären, warum das Dopingverhalten bei Tour und Giro (oder Vuelta) im selben Jahr unterschiedlich war, oft mit denselben Fahrern . Im Folgenden füge ich eine Darstellung hinzu, in der die "Residuen" der Tour (dh Residuen aus der Regression der Durchschnittsgeschwindigkeit des Gewinners auf der Tourlänge) gegen dieselben Residuen für den Giro aufgetragen sind. Dies bedeutet natürlich nicht, dass es weder in der Tour noch im Giro Doping gibt - es bedeutet lediglich, dass man Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht als Beweis für dieses Doping verwenden kann. Umgekehrt, es bedeutet auch, dass man Doping nicht als Erklärung für eine erhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit verwenden kann. Insgesamt spricht dies für den Beweis, dass die Entscheidungen der Rennorganisatoren über die Strecken eine wichtige Determinante für die Durchschnittsgeschwindigkeit sind.

Geschwindigkeit auf Distanz gilt für TdF und Giro


2
Fantastische Antwort! Obwohl die Aussage "Dass es immer noch einen starken Zusammenhang zwischen der Länge der Tour und der Gesamtgeschwindigkeit gibt, bedeutet dies einfach, dass die Organisatoren den Distanzeffekt mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad nicht vollständig kompensiert haben", ist sie vielleicht ein wenig stark, da dies impliziert, dass die Distanz ist Wirkung ist die Hauptwirkung bei der Arbeit hier? Aber insgesamt scheint der Geschmack davon zu sein, dass, sobald Sie die Rennstrecke herausgerechnet haben, die gesamte Technologie usw. noch weniger Unterschied gemacht hat! Wäre es nicht großartig, sie alle auf 60er-Bikes zu schicken und zu sehen, was passiert!
tdc

Können Sie eine grafische Darstellung des Residuums mit der Zeit erstellen, nachdem die Entfernung herausgerechnet wurde? Einige Kopfgelder werden es weit
hinter sich

45

Es gibt ein paar "Pseudo-Fakten", von denen ich glaube, dass sie in dieser Grafik eine Rolle spielen:

  • Sie haben 10% des Anstiegs erwähnt, etwa von 35 km / h auf 40 km / h Durchschnittsgeschwindigkeit. Das ist eine SEHR deutliche Steigerung. Jeder, der gut trainiert ist, kann selbst mit einem Mountainbike für einige Zeit einen Durchschnittswert von 35 km / h erreichen, aber VIERZIG km / h sind VIEL SCHWERER zu halten, und das liegt daran, dass der Luftwiderstand proportional zum QUADRAT der Geschwindigkeit ist. Also, 35 Quadrat ist 1225. 40 Quadrat ist 1600. Der Aufwand steigt dann um mehr als dreißig Prozent! (Das erschrickt mich immer wieder ...).

  • Wie Daniel R Hicks bereits erwähnte, sind unsere Gene trotz Training und Technologie immer noch dieselben. Muskelkraft und -geschwindigkeit sowie Cardio, Lunge, Blutgefäße und Biomechanik sind in einem Bereich voreingestellt, der nicht einfach zu ändern ist. Ich frage mich, was passieren würde, wenn sie ein Fahrrad für Pferde bauen würden (Biker sind schneller als Pferde (?), Die zu Fuß schneller als Menschen sind - was ist mit einem Pferd auf einem Fahrrad?)

  • Auch wenn moderne Fahrräder so leicht und effizient sind, sind ältere Fahrräder (z. B. von den 70ern bis in die Gegenwart) bereits leicht und effizient. Wenn Sie ein Fahrrad mit 15 kg nehmen und es halbieren, sind es 7 kg weniger. Für einen Biker mit 70 kg sind das 10% des Gesamtgewichts. Aber dann frage ich mich noch einmal: Wenn du immer mit einem schweren Fahrrad trainierst, wirst du stärker als ein Typ, der mit einem federleichten Fahrrad trainiert? Trainieren moderne Athleten mit schweren Fahrrädern, um stärker zu werden, und nutzen dies, wenn sie während des Rennens das federleichte Fahrrad haben?

Nun, das ist es, woran ich denke. Ich bin gespannt auf kompetentere und wissensbasierte Antworten (nicht auf diese etwas wilden Vermutungen).

Gute Frage!


Stimmen Sie mit dem ersten Punkt (dem Würfelgesetz des Widerstands) bis zu einem gewissen Grad überein. Es fehlt jedoch die Tatsache, dass der Gesamtleiter (auf wen wir uns gerade konzentrieren) viel Zeit im Haufen oder umgeben von Teamkollegen verbringt oder auf andere Weise klettert, wenn der Luftwiderstand weniger von Bedeutung ist. In der Tat, da Team-Taktiken so wichtig geworden sind, würde ich sagen, dass dies jetzt mehr denn je der Fall sein sollte! Was den zweiten Punkt angeht, stimmt das in gewissem Maße, aber in den 60er Jahren hatten sie wirklich keine Ahnung von Trainingsroutinen (Build / Taper-Phasen usw.) oder korrekter Ernährung (Steak zum Frühstück ???)
tdc

1
Der letzte Punkt ist interessant, aber sicher nicht nur das Gewicht: Was ist mit Reifentechnologie, besseren Bremsen (für die Abfahrten), Klickpedalen, Carbon-Semi-Aero-Felgen, superleichten Kletterrädern, Schuhen mit Carbon-Sohlen, Aerotubing auf dem Fahrrad Rahmen, verdeckte Kabel usw. usw. Und noch dazu bessere (glattere) Straßen!
tdc

2
Die Reifentechnologie hat den Rollwiderstand nicht wirklich verringert - sie ist bereits so niedrig wie praktisch möglich.
Stephen Touset

1
Ich würde auch argumentieren, dass angesichts des massiven Feldes im TdF aerodynamische Verbesserungen für lange Strecken des Rennens keine signifikanten Auswirkungen haben. Denken Sie daran, dass der 50. Platz in diesem Jahr weniger als 2% weniger war als der Sieger. Die Aerodynamik ist während der (vergleichsweise kurzen) Abreißperioden enorm. Aber nicht so sehr für das Fleisch des Rennens, in dem sich alle zusammengetan haben.
Stephen Touset

2
Dies wird höchstwahrscheinlich durch einen Rückgang der Dopingraten ausgeglichen. Die Bike-Technologie treibt das Spiel für Komponenten des TdF sicherlich voran (Steigungen, kleine Ausreißergruppen und Zeitfahren sind offensichtliche Kandidaten), aber ich würde wetten, dass ein modernes Peloton sich wahrscheinlich der höchstmöglichen theoretischen Effizienz nähert.
Stephen Touset

21

Ich bin kein Fahrradexperte, sondern ein Computerprogrammierer. Das Problem bei dieser Frage ist, dass es keine Kontrolle gibt, mit der man sie vergleichen kann.

Jedes Jahr ändert sich die TDF. Sie besuchen verschiedene Teile Europas, ja es ist nicht 100% in Frankreich. Das heißt, Sie können keine Zeiten zwischen Jahren vergleichen.

Das Wetter (nicht das Klima) ist ein Problem. Die Temperatur, der Wind und die Luftfeuchtigkeit wirken sich auf die Leistung der Athleten aus.

Bei regulären olympischen Wettbewerben wie dem 100-m-Bindestrich gibt es Standards für die Steigung (0 Grad), den Winkel der Kurven und den Zustand der Strecke. Bei anderen Ereignissen wie Bowling gibt es Standards bezüglich der Ölmenge auf einer Bahn. Wenn irgendetwas auf der Strecke oder auf der Fahrspur nicht den Spezifikationen entspricht, wird die Zeit nicht als Aufzeichnung gewertet.

Es ist auch ein Teamevent, es gibt sogar Bonuspunkte für den Gewinn von Teilen der Etappen. Es ist zu komplex, um ein Jahr mit dem anderen zu vergleichen.

Niemand vergleicht die Zeit für die olympische Abfahrt von einem Jahr zum nächsten. Anderer Berg. Anderes Wetter.


3
Angemessene Punkte, aber wir vergleichen nicht ein Jahr mit dem nächsten, wir betrachten Trends über Jahrzehnte. Und tatsächlich ist das Diagramm unter Berücksichtigung all dieser Faktoren ziemlich flüssig. Ich würde auch argumentieren, dass die allgemeinen Bedingungen (Wetter, Schwierigkeitsgrad der Strecke) dazu neigen, sich über 3 Wochen zu verbessern. Daher ist dies nicht dasselbe wie etwa 100 m, bei denen der Wind bedeuten kann, dass durchschnittliche Läufer den Weltrekord brechen.
tdc

@tdc - Es kann wahr sein, dass sich Dinge wie das Wetter im Laufe von 3 Wochen durchschnittlich entwickeln, und es ist zu erwarten, dass sich diese über einen Zeitraum von Jahrzehnten ähneln. Ich glaube nicht, dass solche Dinge unbedingt für Dinge wie
Kurslänge

19

Die Tour de France ist in erster Linie eine Langstreckenveranstaltung, bei der die Teamstrategie wichtiger ist als die Geschwindigkeit. Darüber hinaus gibt es UCI-Regeln für Rennräder .

Dies beinhaltet eine Gewichtsbeschränkung von 6,8 kg, die seit 2000 besteht .

Wenn Sie die absoluten Geschwindigkeiten vergleichen möchten, wäre es interessanter zu sehen, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit der Zeitfahrstufen im Laufe der Jahre geändert hat.


Ich bin mir nicht sicher, ob die Daten zu TTs verfügbar sind, aber das wäre interessant, obwohl ich glaube, dass es in der Vergangenheit keine TT-Spezialisten gab wie jetzt (vielleicht wären die TT-Zeiten des Gesamtsiegers fair). In Bezug auf das Gewicht sehe ich, wie ich oben in einem Kommentar erwähnt habe, das Gewicht der Fahrräder nicht als den einzigen Faktor in der Technologie, aber ja, dies ist wahrscheinlich der Hauptbegrenzer für die Steiggeschwindigkeit (außer der Steifheit)
tdc

Wie die Gewichtsbeschränkung gibt es viele Regeln, die andere Fortschritte wie aerodynamischere Wasserflaschen effektiv verbieten . Die UCI hat ähnliche Regeln für Bahnrennen, die den traditionellen Stundenweltrekord gemacht haben praktisch unmöglich zu schlagen (schön in der Dokumentation über bedeckt Chris Boardman letzten Stunde-Rekordversuch )
dbr

13

Letztes Jahr habe ich die Durchschnittsgeschwindigkeit im Verhältnis zur Renndistanz aufgezeichnet und es gibt eine unglaublich genaue umgekehrte Beziehung.

Diagramm

http: ///www.32sixteen.com/2011/07/25/correlation-does-not-equal-causality/

Aber um mein Diagramm zu erweitern und den Grund herauszustellen, denke ich, dass es nicht so stark zugenommen hat. Die Tour ist ein Etappenrennen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit, die wir vorgestellt haben, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des Gewinners der Allgemeinen Klassifikation ("GC"), die nicht auf den schnellsten Zeiten der einzelnen Etappen basiert.

Zu Beginn der Tour sind die Etappen in der Regel flache Etappen und werden von den Sprintern gewonnen. Während dieser Etappen strebt der spätere Sieger des GC in der Regel nach einer Parität mit seinen Hauptkonkurrenten und einem Platz in der Gruppe. Der Haufen selbst fährt nicht mit der schnellsten Durchschnittsgeschwindigkeit, die er kann. Es fährt mit "komfortablem" Tempo, sofern kein Angriff erfolgt, und erreicht nur auf den letzten Kilometern Höchstgeschwindigkeit. Jede Etappe des Rennens wird nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit gefahren, es wäre, wenn die Fahrer den ganzen Tag maximale Anstrengung aufwenden würden.

Sobald das Rennen in die Berge kommt, werden die Teilnehmer des GC versuchen, ihre Gewinne gegenüber ihren Konkurrenten zu maximieren und sich an die Spitze des gesamten Rennens zu begeben. Trotzdem greifen sie normalerweise nur am letzten Anstieg des Tages an. Sie können ihre Leutnants benutzen, um zu Beginn des Tages zu versuchen, ihre Rivalen zu zermürben, indem sie Angriffe aussenden. Wiederum wird jede Etappe des Rennens nicht mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit gefahren, was der Fall wäre, wenn die Fahrer den ganzen Tag maximale Anstrengungen unternehmen würden. Darüber hinaus werden die Konkurrenten von GC nicht nur ihre Anstrengungen für diesen Tag, sondern auch für die kommenden Tage in den Bergen beurteilen. Wenn Sie an Tag 1 in den Alpen angreifen, verlieren Sie möglicherweise an Tag 2 Zeit, da frischere Fahrer Sie angreifen.

Wenn Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour auf der Grundlage der schnellsten Zeit jeder Etappe und nicht nur des späteren GC-Gewinners grafisch darstellen, würden Sie einen steileren Anstieg sehen, obwohl aus den oben genannten Gründen auch dies kein so großer Anstieg wäre als wäre es, wenn jede Etappe mit Hochdruck gefahren würde.


Nett! Beantwortet die Frage allerdings nicht wirklich ... Umso überraschender ist es , dass sie vor 50 Jahren so schnell waren (oder jetzt nicht schneller werden)!
tdc

Also, warum sinkt die Distanz immer weiter?
Daniel R Hicks

Die Renndistanz wird von den Organisatoren der Tour, der Amaury Sports Organization, festgelegt.
nick3216

7

Diese Frage macht meiner Meinung nach einen Kategoriefehler. Insofern handelt es sich bei der Tour de France nicht um einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, eine enorme Anzahl von Kilometern so schnell wie möglich zu absolvieren - wie es bei einem Marathon für Läufer der Fall wäre. wo sie Athleten tun, gehen in der Tat schneller und schneller. Das einzige Ziel, das der Gewinner der Tour hat, ist es, schneller als die Nummer zwei im GC zu sein. Und dieser Unterschied ist kaum so groß wie er sein könnte, sondern vielmehr ein kalkulierter Unterschied.

Champions möchten vielleicht die ganze Zeit gewinnen. Champions im Radsport sind nicht nötig, um ihre Gegner zu demütigen. Radfahren ist ein Profisport. Radfahrer treffen sich die ganze Zeit.

Was eine bessere Frage wäre, ist, nicht nur die durchschnittliche Rede des Gewinners zu nehmen, sondern auch die durchschnittliche Geschwindigkeit der ersten dreißig Finalisten. Kein Zweifel, diese Grafik wird anders sein.


5

Wie andere bereits betont haben, ist der TdF ein Langstreckenrennen. Es geht nicht nur um Geschwindigkeit. Sehen Sie sich die Liste der Stundenrekordhalter an, um eine bessere Vorstellung davon zu erhalten, wie die Fahrradtechnologie gewachsen ist . Dies geschieht auf einem Indoor-Velodrom, bei dem keine anderen Personen auf der Strecke die Person nicht ziehen können. Die Voraussetzung ist, in einer Stunde so weit wie möglich zu fahren. Die ursprünglich aufgeführte Aufzeichnung betrug nur 26 km. 1993 betrug die Aufzeichnung nur 52 km. Der aktuelle Stundenrekord liegt nun bei 91 KM. Das ist ein ziemlicher Sprung.


Ähm, ich denke du willst dir dieses Video von der Aufnahme 2009 ansehen ... nicht wirklich ein Fahrrad, oder?
tdc

Nun, es hat 2 Räder und ist voll menschlich angetrieben. Graeme Obree bekam damals viel Kritik und sie änderten die Regeln tatsächlich, weil ihnen die Tatsache nicht gefiel, dass wir sie auf einem unkonventionellen Motorrad gewonnen hatten ( scotlandforvisitors.com/nmspic.php ). Wenn Sie sich die besten menschlichen Anstrengungen der UCI ansehen. Es ist immer noch ein ziemlicher Anstieg zu verzeichnen, auf 56 km im Jahr 1996. Bis dahin wurde kein Rekord gebrochen. Was ziemlich überraschend ist, aber ich denke, die meisten Athleten würden sich lieber darauf konzentrieren, die unkonventionelle Fahrradbilanz zu schlagen, als zu versuchen, die alte Bilanz mit konventionellen Fahrrädern zu schlagen.
Kibbee

@ Kibbee Ich denke, jedes Alter hat seine Beweggründe. Zum Beispiel gab es in letzter Zeit nicht allzu viele bemannte Landungen auf dem Mond. Ich denke, Profisportler entscheiden sich für das, was in jedem Moment der Geschichte beruflich am attraktivsten ist.
Heltonbiker

Bei der Tour de France geht es sowohl um Strategie, Geschwindigkeit und Timing als auch um grobe Ausdauer. Darüber hinaus besteht das Rennen aus mehreren Etappen. Jeder Sieg ist die Errungenschaft eines Lebens. Die GCs werden zu Recht ausgezeichnet, aber das ist immer noch nur ein Teil des Rennens.
Angelo

Ah, der aktuelle UCI-Stundenrekord, mit dem Sie verbunden sind, liegt noch unter 60 km. Es ist der menschliche Rekord von 90 km, nicht der UCI-Faux-Class-Rennsport.
3.

5

Zwei Dinge, die berücksichtigt werden müssen, wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Tour de France betrachtet, sind Strategie und Renndynamik, bevor man sich die Zahlen ansieht.

Das wichtigste Strategieziel für eines der Teams in der Tour ist es, nur so schnell wie möglich zu fahren, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und dabei so wenig Arbeit wie möglich zu leisten. Wenn Teams die Tour mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km / h gewinnen könnten oder wenn sie keine Arbeit an der Spitze des Feldes leisten würden, wäre dies jedoch niemals der Fall.

Auf den flachen Etappen sieht man nicht viele Ausreißer und das Peloton bleibt im Allgemeinen das ganze Rennen über zusammen, wobei sich viele verschiedene Teams die Arbeitslast an der Spitze teilen. Keines dieser Teams wird das Tempo wirklich beschleunigen (warum auch?), Es sei denn, sie möchten ihren Sprinter schützen oder sie für den Sprint in Position bringen.

In den Etappen mit signifikanten Anstiegen sieht man oft einen Ausreißer von vier bis acht Fahrern, die sich vom Hauptfeld trennen. Je nachdem, wie lange der Ausreißer wegbleibt, bestimmt der Ausreißer die durchschnittliche Geschwindigkeit der Bühne. Wenn sich jeder im Peloton die Last teilt, würden die einzelnen Fahrer kaum eine Änderung des Tempos von 40 auf 42 km / h bemerken, während es eine große Aufgabe ist, vier bis acht Fahrer zu bitten, das Tempo um den gleichen Betrag zu erhöhen. Die Frage ist also, wer die Arbeit machen wird, um die Abspaltung zu fangen? Normalerweise ist es das Team mit dem Fahrer in der gelben Jacke, und sie werden so hart arbeiten, wie sie müssen, um den Ausreißer zu fangen, und dann werden sie langsamer, um Energie zu sparen, weil andere Fahrer sie ständig herausfordern werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ziel eines Teams nicht darin besteht, eine hohe Geschwindigkeit zu berechnen, sondern ein bestimmtes Ziel zu erreichen, ohne viel Arbeit zu verrichten. Auf flachen Etappen saugen Sprinter Rad und Sprint bis zum Ziel aus, sodass 90% des Feldes auf der gesamten Etappe keine Arbeit verrichten, während auf Bergetappen das durchschnittliche Tempo in der Regel durch die Stärke eines Ausreißers bestimmt wird. Wenn der Ausreißer ertappt wird, verlangsamt sich das Tempo sofort.


4

Neben allen technischen Aspekten ist Renngeschwindigkeit auch eine Frage der Rennstrategie. Solange es keine Fluchtgruppe gibt, könnte sich kein Team für das Tempo verantwortlich fühlen, so dass das Peleton "langsam" fahren könnte.

Sobald es eine Fluchtgruppe gibt, könnte sich das Peleton dazu entschließen, etwas Abstand zu halten, damit sie später aufholen können, während die Fluchtgruppen möglicherweise Energie für einen letzten Sprint sparen und einfach "genug" Abstand zum Peleton einhalten. Eine relativ neue Technologie - Radio für Fahrer - macht dies möglich. Heutzutage wird eine gewisse Kontrolle und Entscheidung über das Radio getroffen ...

Wenn Sie sich die Geschwindigkeit von TdF-Fahrern ansehen, würde ich mir die Zeit von Zeitfahren oder bestimmten Bergbesteigungen ansehen.


Darin liegt etwas Wahres. Wenn ich mir die Tour im Laufe der Jahre anschaue, kann ich mich nur an einige Etappen erinnern, bei denen es keinen Ausreißer gab. Sicher, das Peloton hält sie auf Distanz, aber es scheint immer so, als würden die abtrünnigen Fahrer alles geben, also sollte die Gesamtgeschwindigkeit höher sein. Wissen Sie, wann das Autoradio kam?
tdc

Das zweitschnellste Zeitfahren aller Zeiten war 1989.
nick3216

3

Das TDF ist unter anderem ein Outdoor-Event und daher dem Klimawandel unterworfen. Eine Änderung der durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten um einige km / h kann zu einer Differenz der erreichten Durchschnittsgeschwindigkeiten um einige km / h führen.

Es ist bekannt, dass die Windgeschwindigkeit im letzten Vierteljahrhundert um 5 bis 10% gestiegen ist (dank Colin Pickard für die Verbindung), und das Klima in Frankreich wird von Westwinden aus dem Atlantik dominiert. Daher ist zu erwarten, dass die im Allgemeinen schnelleren Winde auf dem Atlantik in Frankreich schnellere Winde und damit einen höheren Windwiderstand für die Radfahrer verursachen und den Aufwärtstrend bei Mensch und Material bremsen.


Sicherlich ist das ein Durchschnitt ... und nicht die gesamte Aero-Ausrüstung (und ich meine das nicht einmal bei TT-Motorrädern - siehe die Behauptungen, die Zipp für seine Firecrest-Räder aufgestellt hat , sowie die eng anliegende Kleidung), die die Auswirkungen abschwächen soll der Wind?
tdc

@tdc: Mit 40 oder 50 km / h ist der Wind der wichtigste Gegner der Radfahrer, egal wie viele Produkte dies vermindern.
Thiton

3
+1 - Ich war skeptisch, dass sich die Windgeschwindigkeiten in den letzten Jahrzehnten stark verändert haben könnten, aber ein kurzer Blick auf Google deutet darauf hin, dass die durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten steigen - Meeresforscher rechnen zwischen 1985 und 2008 mit 5-10%. Newscientist.com/article/…
Colin Pickard

@ColinPickard interessant! obwohl es eine andere
frage

2
@ nick3216: Aufgrund der Kraftgesetze, die mit dem Windwiderstand einhergehen, ist erhöhter Rückenwind bei weitem nicht so nützlich wie erhöhter Gegenwind, während beide gleich wahrscheinlich sind (nun ja, das TDF hat traditionell mehr West-Ost-Abschnitte, aber nicht genug, um die Physik umzukehren ).
Thiton

2

Bemerkenswert ist auch, dass die Fahrer immer noch menschlich sind - vielleicht scheinen sie super menschlich zu sein, aber ich verspreche, dass sie immer noch menschlich sind. Letztendlich haben die Menschen also Grenzen, TDF zeigt dies jedes Jahr in den Highlights und Low Light Rollen.


2

Das war eine wirklich gute Diskussion! Die Fahrradtechnik ist heute besser als früher. Ich bin etwas anderer Meinung. Ich habe zwei High-End-Bikes, eines von 1998 und eines von 2011. Meine Trainingszeit ist fast identisch. Der Gewichtsunterschied beträgt ungefähr 3 Pfund und einer ist Kohlenstoff, während der andere Stahl ist.

Der Hinweis zum Anschauen von TT mal. Dies wird nicht hilfreich sein, da TT-Bikes in den 90er Jahren schneller waren als TT-Bikes heute, da die UCI keine Regeln für TT-Bikes hatte. Schauen Sie sich an, was einige Fahrer gefahren sind. Einige Fahrräder sehen aus wie die alten Softride-Fahrräder ohne Sitzrohr, während andere Fahrräder kein Unterrohr hatten. Außerdem durfte ein 700ccm Rad hinten und ein 650er vorne fahren. Zu diesem Thema waren in den 90er Jahren bei Straßenrennen eine Art Areobaren sowie Spinnergy- und andere High-Tech-Ausrüstungsgegenstände zugelassen. Ein interessantes TT, auf das ich mich immer beziehe, ist das, was 1997 im tdf passiert ist. Riis, der Titelverteidiger, ließ sich ein speziell für ihn angefertigtes Motorrad über 12 km kosten (für 1997 noch nicht bekannt). Ullrich hat ihn auf seinem Laufrad umgehauen. Riis warf das TT-Bike in einen Graben! Moral, es ist nicht das Fahrrad,


2

Angesichts der Enthüllungen von Lance Armstrong ist die Antwort eindeutig, dass Doping in den letzten zwei Jahrzehnten, als es im gesamten Sport verbreitet war, eine bedeutende Rolle bei der Geschwindigkeit des Rennens gespielt hat. Keine der Daten während dieser Zeit ist verlässlich und die Tour hat eine lange Geschichte des Dopings. So viel zum guten Ruf beim Radfahren.


2

Wie von Anton vorgeschlagen, hier ein Blick auf das Rennen Mailand-San Remo, das über die Jahre die gleiche (oder fast die gleiche) Strecke gefahren ist:

... um Ihnen eine bessere Vorstellung von Ihrer ursprünglichen Frage zu geben, schauen Sie sich ein Rennen wie Milan San Remo an. Im Laufe der Jahre die gleiche Route benutzen. (Oder ganz in der Nähe derselben Route ...) Dort werden Sie feststellen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeiten im Laufe der Jahre ständig gestiegen sind. Außer in den letzten paar Jahren scheint es etwas abgefallen zu sein. Vielleicht, weil die Fahrer ein bisschen sauberer sind, obwohl ich bezweifle, dass es das ist.

Daten von BikeRaceInfo :

Alle italienischen Rennfahrer träumen davon, das prestigeträchtigste italienische Eintagesrennen, Milano-San Remo, zu gewinnen. Es ist das längste 1-Tages-Rennen im Pro-Kalender. Es wird manchmal La Primavera (italienisch für den Frühling) oder La Classicisima (das klassischste) genannt und findet Mitte März statt.

Beachten Sie, dass die Skalen der y-Achse nicht bei Null beginnen, um die Unterschiede deutlicher zu machen. Die Distanz hat im Laufe der Jahre etwas zugenommen (außer 2013, wo sie aufgrund von starkem Schneefall und schlechtem Wetter verkürzt wurde).

Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit stieg in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts an, hat sich aber in den 50 Jahren seit 1960 abgeflacht.

Ein ähnlicher Trend ist in den "Fünf Denkmälern des Radfahrens" zu sehen:


Nützliche Informationen ... aber Sie sagen nur, was ich in der Frage gesagt habe! Was sind Ihre Schlussfolgerungen?
tdc

2

Werden wir von Unternehmen betrogen, die versuchen, uns alle möglichen Produkte zu verkaufen (Carbon Whatnots und Zuckerguss!)?

Ich denke nicht.

Mein Fahrrad aus den 1970ern würde jetzt wirklich scheiße sein, verglichen mit meinem 2010er. Und der Trainingsratschlag, den ich in der Vergangenheit erhalten habe, war eigentlich ziemlich dumm.

Damit. Nee. Wir werden nicht betrogen.

Die Jungs tun, was sie tun, um es zu schaffen.

Doping bei der Tour de France (Wikipedia).

Warum fahren die Fahrer der Tour de France nicht schneller?

  1. Das Verringern des Fahrradgewichts und technologische Verbesserungen haben das derzeitige Limit / die aktuellen Regeln für die Tour de France erreicht.
  2. Doping ist nicht erlaubt. (Zumindest verkürzt)
  3. Die biologische Möglichkeit der Reiter ist jetzt sehr nahe an der Grenze der menschlichen Biologie. (Eine Frage: Sind wir an den Grenzen?)

1

Ein Faktor? Die Menge an "Straßenmöbeln" hat in den letzten 15 Jahren zugenommen, um das Straßenverhalten für Automobile zu formen. Für ein einzelnes Fahrrad ist dies keine große Wirkung, aber für das Hauptfeld ...


1

Unter den anderen guten Punkten, die erwähnt werden, werden Rennen auf der Elite- / Pro-Ebene (die keine kurzen Strecken sind) nicht nur durch Erreichen der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit gewonnen. Der Unterschied besteht darin, ob der Wettbewerber zum günstigsten Zeitpunkt die beste Ausgangsleistung erbringen kann. Um das Ganze zu verallgemeinern, fahren Sie mit der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit wie Ihre Konkurrenten, bis auf einen Teil des Rennens, in dem Sie einen Bruchteil schneller sind, dann gewinnen Sie. Diese geringe Erhöhung der Ausgangsleistung hat möglicherweise keinen großen Einfluss auf die Gesamtgeschwindigkeit.

Die Strategie des Team-Radsports hängt davon ab, ob der stärkste Radfahrer die beste Position für diese Anstrengung hat. Bei Flachrennen bedeutet dies, dass Sie Ihren Sprinter auf den letzten paar hundert Metern an die Spitze des Pelatons bringen. Bringen Sie Ihren Kletterer in den Bergen in die Lage, sein überlegenes Muskel-Gewichts-Verhältnis und seine überlegene Effizienz zu verbessern.


Faire Punkte, aber das Maß war hier die Gesamtzeit des Siegers, nicht der Sieger jeder Etappe. Auf flachen Etappen, auf denen es zu Sprints kommt, haben in der Regel alle Top-Fahrer die gleiche Zeit wie die Sprinter.
tdc

1

Ein Faktor bei der Messung zunehmender Geschwindigkeiten, den ich in diesem Argument nicht gesehen habe, ist der Straßenbelag.

Vor allem in den 30er, 40er und 50er Jahren waren viele der Straßen, auf denen der Td'F gefahren wurde, mit Kies oder Kopfsteinpflaster gepflastert. Denken Sie eine Minute darüber nach. Wie stark wirkt sich dies auf die Geschwindigkeit aus und wie stark neutralisiert dies jegliche technologischen Verbesserungen?

Fahren Sie Ihr neues Carbon-Bike mit 23 mm breiten Reifen auf einer Schotterstraße im Peloton und sehen Sie, was das für Ihre Geschwindigkeit bedeutet.

Ich bin nicht schlau genug, um die Antwort zu wissen, aber ich stelle mir vor, wenn Sie den Td'F fast vollständig auf Schotterstraßen fahren würden, würde die Durchschnittsgeschwindigkeit ein wenig sinken.

Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Rennen von 1933 bis 2013 vergleichen kann, wenn man die unterschiedlichen Straßenoberflächen bedenkt und sagt, dass eines schneller ist als das andere.


Ich habe das bemerkt, als ich mir dieses Jahr Teile des TdF angesehen habe. Ich habe während des Trainings im Fitnessstudio zugesehen, hatte also nicht die beste Aussicht, aber die Straßen schienen erstaunlich glatt zu sein - keine sichtbaren Risse und etwas, das sehr fein zu sein schien, Asphalt. Ich vermute, dass Frankreich (und die lokalen Gemeinden) viel Stolz (und Geld) in diese Straßen gesteckt haben, um Reifen mit einer Breite von vielleicht 15 mm fahren zu können.
Daniel R Hicks

@DanielRHicks Du würdest dasselbe mit der Auffahrt deines Hauses machen, wenn sie einmal im Jahr weltweit im Fernsehen zu sehen wäre ;-)
Benedikt Bauer

1
@BenediktBauer - Ja, du hast recht - meine Frau würde mich dazu bringen, das zu tun.
Daniel R Hicks

1

Die andere Antwort handelt von "Spieltheorie". Das Spiel ist wahrscheinlich ein typisches " Gefangenendilemma "

Ref: https://en.wikipedia.org/wiki/Prisoner%27s_dilemma

Auf dem Podium zu stehen ist das einzige Ziel des Spiels, aber der Durchschnitt. Geschwindigkeit ist nicht der Schlüsselfaktor des Spiels.

Um auf dem Podium zu stehen, müssen Radfahrer im Peloton oder in einer Gruppe von Führern fahren.

Egal im Hauptfeld oder in der Spitzengruppe, jeder möchte gewinnen und auch verhindern, dass der andere seine Anstrengungen nutzt, um zu gewinnen. Daher behindert die optimierte Strategie die Geschwindigkeit der Führungsgruppe.

Nur wenn UCI die Regel des Spiels ändert oder der Fokus der Leute auf den Durchschnitt wechselt. Geschwindigkeit. Wenn nicht, wird sich die Situation nicht ändern. Auch hier ändert sich nur die Spielregel, dann ändert sich das Ergebnis oder die aktuelle Situation ist optimiert und stabil und es ändert sich nicht viel.


0

Abgesehen von den Informationen, mit denen andere geantwortet haben, zeigen die angegebenen Zahlen eine anhaltende Wachstumsrate von 0,4% über 109 Jahre. In den letzten zehn Jahren sollten wir mit einem erwarteten Produktionswachstum von 5% rechnen.

5% ist eigentlich kein so großer Sprung; vor allem, wenn man die Variabilität der Daten berücksichtigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass externe Faktoren die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Tatsächlich werden Sie in dieser Grafik feststellen, dass das Wachstum von Mitte der 1950er bis Anfang der 1980er Jahre (ca. 25 Jahre) ebenfalls flach war.

Einer dieser externen Faktoren ist wahrscheinlich eine strengere Kontrolle des Dopings. Angesichts der Tatsache, dass es in den letzten zehn Jahren ein hartes Durchgreifen gegeben hat, ist es eigentlich erstaunlich, dass wir es geschafft haben, die Gewinnschwelle zu überschreiten. Eine vereinfachte Sichtweise ist, dass die Inanspruchnahme der Fortschritte in den Bereichen Technologie und Ernährung des letzten Jahrzehnts dieselben Vorteile mit sich bringt, die Sie vor zehn Jahren durch Doping (in erheblichem Umfang) erlangt hätten.


Es tut mir leid, aber Ihre Argumentation klingt fehlerhaft. Ein Gesamtdurchschnitt kann mit einer logarithmischen Kurve auftreten oder bis zu einem Grenzwert reichen. Die Erwartung eines Wachstums von 5% für 10 Jahre nach einem Wachstum von 50% über 100 Jahre ist dann nicht vernünftig, und tatsächlich fragt unsere Datenbasis nur, warum es in den letzten 100 Jahren keinen Anstieg von 5% gibt.
Benutzer unbekannt

Ich würde gerne auf Ihren Kommentar antworten, aber er ergibt im wahrsten Sinne des Wortes keinen Sinn. Würde es Ihnen etwas ausmachen, es umzuschreiben, damit ich die geringste Ahnung habe, was Ihr Einwand ist?
Stephen Touset

Die in der Frage gezeigten Daten zeigen die Stagnation in den letzten 10 Jahren, aber Sie erheben den Anspruch von 5% Geschwindigkeitssteigerung über 10 Jahre aus genau diesen Daten. Wo ist also der Widerspruch? Vielleicht ist es dir nicht erlaubt, einen Gesamtdurchschnitt zu bilden und zu fragen, wo er in den letzten 10 Jahren war. (Wenn es einen solchen Anstieg gegeben hätte, wäre er insgesamt um 55% gestiegen - oder? :)). Wenn es also keine lineare Progression gibt, können Sie Ihre Erwartungen nicht darauf gründen. Wie schnell wäre ein Radfahrer aus praktischer Sicht im Jahr 2110, 2210, 3010, 12010?
Benutzer unbekannt

Ich stimme zu, dass der Graph möglicherweise nicht linear ist. In der Veröffentlichung wurde nicht festgestellt, dass ein Wachstum von 5% erwartet wurde, sondern es wurde darauf hingewiesen, dass das erwartete Wachstum im Vergleich zu der den Daten inhärenten Variabilität gering sein sollte . Wenn überhaupt, macht die Annahme einer sublinearen Wachstumsrate diesen Punkt noch gültiger.
Stephen Touset

0

Aufgrund des sich ständig ändernden Kurses ist eine gewisse Variation der Durchschnittsgeschwindigkeit zu erwarten. Mit der Zeit vermute ich jedoch, dass dies kein Problem ist, da die Kursorganisatoren dazu neigen, auf den Mittelwert zurückzugehen. In einigen Jahren ist der Kurs „härter“, in anderen Jahren „einfacher“. Ein Vergleich zwischen zwei Jahren ist zwar nicht wirklich möglich, aber es ist akzeptabel, den allgemeinen Trend in der Geschichte des Rennens zu berücksichtigen. (Obwohl es sicherlich wahr ist, dass die Tour heute deutlich anders ist als zu Beginn).

Einige Kommentare beziehen sich auf eine Zunahme des Windes. Wiederum vermute ich, dass dies kein Problem darstellt, da langsamere Geschwindigkeiten aufgrund von stärkerem Gegenwind durch schnellere Geschwindigkeiten aufgrund von Rückenwind aufgehoben würden.

Ich bin der Meinung, dass die Geschwindigkeitsänderung hauptsächlich von zwei Faktoren getrieben wurde - technologischen Verbesserungen und Doping. Die Motorräder sind leichter und effizienter geworden, wenn es darum geht, die Leistung von Fahrern durch Innovationen wie Carbon- und Titan-Materialien, Clip-In-Pedale, aerodynamische Räder und Bekleidung usw. zu nutzen. Das EPA in den 90er / 2000er Jahren hat im Allgemeinen eine bedeutende Rolle gespielt die erhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit dieser Zeit. Viele Radsport-Kommentatoren glauben (leider keine Hinweise), dass das Peloton jetzt größtenteils sauber ist, was sich in der langsameren Durchschnittsgeschwindigkeit niederschlägt. Eine weitere gute Alternative zur Durchschnittsgeschwindigkeit sind Höhenmeter (VAM), die ebenfalls vom Pantani / Armstrong-Gipfel gefallen sind.

Um Ihre Frage zu beantworten, glaube ich, dass die stagnierende Durchschnittsgeschwindigkeit in den letzten 5 Jahren hauptsächlich auf ein Peloton ohne Dope zurückzuführen ist.

Ich werde mit Hinweis aktualisieren, wenn ich eine Chance bekomme.


Die Renndistanz ist nicht auf den Mittelwert zurückgegangen, sondern hat sich im Laufe der Jahre stetig verringert. Siehe die zusätzliche Handlung in meiner Antwort. Ich habe Sie herabgestimmt, weil die Spekulationen ("Ich fühle ...") über Doping und Technologie in keinem der Diagramme bestätigt werden.
nick3216

Ich habe nicht geschrieben, dass der Abstand zum Mittelwert zurückgegangen ist. Ich habe geschrieben, dass es einige Jahre „härter“ ist, andere „einfacher“. Eine strenge und wirksame Dopingkontrolle in den letzten 5 Jahren, die zu einer langsameren Durchschnittsgeschwindigkeit führte, wird im ersten Diagramm bestätigt. Ihre Grafik deutet auf eine beeindruckende Korrelation hin, aber ich kann nicht anders, als zu glauben, dass das moderne Peloton im Durchschnitt 40 oder 50 km / h (oder möglicherweise sogar mehr) über den relativ flachen Kurs von 1903 liegen würde - aufgrund des enormen technologischen Vorteils.
Murray

0

Das ist kein Vergleich der erfahrenen Leute mit denen, die zum ersten Mal an Turnieren dieser Art teilgenommen haben. Ich denke, mehr jemand trainiert für das Event, mehr sind die Gewinnchancen. Hier gibt es viele Fehler. Der Vergleich der Flatland-Geschwindigkeit scheint ein Solo-Recorder im Vergleich zum Pro-Pack zu sein. 17-18 ist eine gute Zahl für einen Solo-Rekruten, der bequem fährt, aber die Profis sind im Durchschnitt nur 25-28 Solo, wenn sie es ausflippen oder mit einer Gruppe, schauen Sie sich nur die Durchschnittsgeschwindigkeiten von flachen Etappen an. Gleiches gilt für die Durchschnittsgeschwindigkeit in den Bergen. 9-10 ist für einen durchschnittlichen Joe ungefähr das Richtige für den Kletterteil, aber dann vergleicht man es mit dem Gesamtdurchschnitt für die Anstiege und Abfahrten für Profis. Sollte eher zwischen 14-15 und 21-25 liegen. Sehr irreführend. Ich werde einfach wiederholen, was alle anderen über den Kalorienverbrauch gesagt haben. Irreführend und in mancher Hinsicht einfach falsch. Sogar die Wasserflaschen sind irreführend, da sie Flaschen pro Stunde für Durchschnittsjoe und dann den gesamten Bühnengebrauch für die Profis auflisten. Vergleiche sollten auf der Grundlage derselben Statistiken und nicht anhand von Metriken durchgeführt werden, die verzerrt sind, um einen Punkt zu erzielen.


Hallo Momo, und willkommen bei Bicycles . Ihre Antwort wäre besser, wenn es "stand allein". So wie es ist, scheint es auf andere Informationen angewiesen zu sein. Könnten Sie auch Einheiten (z. B. km / h oder km / h) zu den eingegebenen Zahlen hinzufügen, damit Ihre Leser Ihre Argumente verstehen?
andy256

-1

Die Durchschnittsgeschwindigkeit hängt von der Entfernung, dem Höhenprofil, der Fahrbahnoberfläche, der Taktik, dem Wetter, der Ausrüstung, den Trainingsmethoden, der Ernährung usw. ab. Das macht jede Durchschnittsgeschwindigkeitstabelle unbrauchbar.


2
Willkommen bei Fahrräder! Wir suchen nach detaillierteren Antworten . Bitte geben Sie uns einige Gründe und Erklärungen, nicht nur eine einzeilige Antwort. Eine kurze Antwort wie diese ohne Erklärung wird wahrscheinlich gelöscht
tdc

-1

Es sind so viele Einflussfaktoren involviert, dass es sich um eine wirklich komplexe Diskussion handelt, aber meiner Meinung nach ist einer der Hauptunterschiede zwischen heutigen Motorrädern und dem, was Merckx oder Hinault gefahren wären, die Grundmasse. Die Motorräder sind jetzt buchstäblich einen halben Stein leichter - 15 Pfund für eine aktuelle UCI-legale Maschine im Vergleich zu 22 Pfund für ein "Vintage-Leichtgewicht" mit 531- oder Columbus SL-Rahmen. Dies entspricht einer Gewichtszunahme von rund 5 Prozent - was in einer Sportart, in der die Athleten nur 3-4 Prozent Körperfett anstreben, von großer Bedeutung ist. Wenn man all diese alpinen Anstiege, all diese kleinen Beschleunigungen aus den Ecken betrachtet, ist dieser halbe Stein genug, um einen echten Unterschied zu machen. Ich kann es nicht beweisen, aber ich halte es für durchaus machbar, dass 1,5-2 dieser 5 km / h (seit Merckx 'Tagen) leicht allein auf die Gewichtsreduzierung zurückzuführen sind. Die Reifentechnologie ist ein weiterer wichtiger Faktor - ich wäre überhaupt nicht überrascht, wenn die Motorräder im Durchschnitt 1 bis 1,5 km / h schneller sind, nur durch eine verbesserte Rolleffizienz. Natürlich werden verbesserte Trainingsmethoden und Ernährung in den letzten Jahrzehnten einige Auswirkungen gehabt haben, aber ich bin der Meinung, dass die Fahrradtechnologie bei weitem den größten Beitrag zur Geschwindigkeitssteigerung geleistet hat. Abgesehen von der Komponententechnologie werden Sie auch feststellen, dass Fahrer heutzutage dazu neigen, ein bisschen höher auf ihren Maschinen zu sitzen. Wie Eddie B in seiner Trainingsbibel erläutert, sind die Rennen immer kürzer geworden, so dass es möglich ist, die Sättel mit einem sofortigen, erheblichen biomechanischen Vorteil höher zu fahren. Ähnlich, Die Stangen sind im Vergleich zu den Sätteln immer tiefer geworden, was wahrscheinlich wiederum auf kürzere Rennen und eine verbesserte Flexibilität des Fahrers zurückzuführen ist. Regelmäßiges Dehnen ist mittlerweile als wesentlicher Bestandteil der allgemeinen Fitness anerkannt. Niedrigere Balken entsprechen einem flacheren Rücken mit anschließendem Aero-Vorteil. Zweifellos haben sich die Straßen seit den fünfziger Jahren stark verbessert, was ein Faktor für sich ist. In einem anderen Sinne haben die glatten, wieder asphaltierten Billardstraßen von heute supersteife, moderne Fahrräder ermöglicht, die bei einem dreiwöchigen Radrennen sonst nicht zu fahren wären. Mein Fazit ist, dass Fausto Coppi (zeitverzerrt aus den fünfziger Jahren), der sich auf die neueste Technologie stützt und eine moderne Position einnimmt, Herrn Wiggins mit Sicherheit einen guten Anlauf für sein Geld geben würde! Niedrigere Balken entsprechen einem flacheren Rücken mit anschließendem Aero-Vorteil. Zweifellos haben sich die Straßen seit den fünfziger Jahren stark verbessert, was ein Faktor für sich ist. In einem anderen Sinne haben die glatten, wieder asphaltierten Billardstraßen von heute supersteife, moderne Fahrräder ermöglicht, die bei einem dreiwöchigen Radrennen sonst nicht zu fahren wären. Mein Fazit ist, dass Fausto Coppi (zeitverzerrt aus den fünfziger Jahren), der sich auf die neueste Technologie stützt und eine moderne Position einnimmt, Herrn Wiggins mit Sicherheit einen guten Anlauf für sein Geld geben würde! Niedrigere Balken entsprechen einem flacheren Rücken mit anschließendem Aero-Vorteil. Zweifellos haben sich die Straßen seit den fünfziger Jahren stark verbessert, was ein Faktor für sich ist. In einem anderen Sinne haben die glatten, wieder asphaltierten Billardstraßen von heute supersteife, moderne Fahrräder ermöglicht, die bei einem dreiwöchigen Radrennen sonst nicht zu fahren wären. Mein Fazit ist, dass Fausto Coppi (zeitverzerrt aus den fünfziger Jahren), der sich auf die neueste Technologie stützt und eine moderne Position einnimmt, Herrn Wiggins mit Sicherheit einen guten Anlauf für sein Geld geben würde!


2
Sie scheinen zu erklären, warum TDF-Rennfahrer schneller werden. Die Frage ist, warum sie bei allen modernen Fortschritten nicht schneller sind als sie.
jimchristie

-2

Das Rennen ist jedes Jahr eine individuelle Strecke. Sie benötigen Abstand, Neigungswinkel, Windfaktoren und eine Basis. dann müssten Sie jedes Rennen mit diesen Faktoren abgleichen. Wenn es sich also um eine längere Strecke handelt, finden Sie Bereiche, die der Basis entsprechen, bis alle Windneigungen und Entfernungen der einzelnen Rennen perfekt auf die Basis abgestimmt sind. Sagen wir 15 Grad Neigung, so müssten Sie jedes Jahr suchen, um diese 15 Grad für die gleiche Entfernung abzugleichen, und Sie verwenden diese Zeiten, wenn sie schneller oder langsamer sind. wie Sie anhand einfacher Ergebnisse nie erkennen werden


2
Diese Tasten befinden sich auf beiden Seiten Ihrer Tastatur. Sie sind mit "Shift" gekennzeichnet. Versuchen Sie es gelegentlich.
Daniel R Hicks

3
Willkommen bei Bicycles SE. Wir bitten Sie , auf dieser Website so gut wie möglich zu schreiben . Dies bedeutet korrekte Großschreibung, korrekte Zeichensetzung und vollständige Sätze. Wenn Sie Ihre Antwort nicht richtig formatieren, wird sie wahrscheinlich abgelehnt und möglicherweise gelöscht.
jimchristie

3
@DanielRHicks Bitte denken Sie daran, auf dieser Website nett, herzlich und geduldig zu sein.
jimchristie

-2

Die Leute scheinen die Dinge hier wie gewohnt zu komplizieren. Die Punkte in der Eröffnungsfrage und den Grafiken beziehen sich in erster Linie auf die mangelnde Veränderung von 1990 bis 2010. Ja, es gibt Höhen und Tiefen, ja, Änderungen in Distanz und Kurs, Taktik und Wetter machen alle einen Unterschied, aber all dies gleicht sich aus und wir können Vermutungen und Verallgemeinerungen anstellen. - Der Elefant im Raum ist, dass Fahrräder in der realen Welt nicht schneller geworden sind, seitdem Aero-Räder und Tri-Bars für Zeitfahren hereingekommen sind. Dies geschah ungefähr 1990. Zipp-Feuerkristalle in einem gebündelten Peleton machen so wenig Unterschied, dass es nur ein Geräusch in den Ergebnissen ist. 320-tpi-Reifen gibt es schon seit Ewigkeiten. Wahrscheinlich waren die Positionen der Fahrer in der Vergangenheit besser, als sie nicht das Bedürfnis hatten, ihre Knöchel am Vorderreifen zu haben. Wie jetzt in mehreren Studien gezeigt, bremst die Rahmensteifigkeit Sie sowohl bei Sprints als auch bei anhaltenden Anstrengungen. Der andere Faktor ist natürlich, dass sich auch die Menschen nicht verändert haben. Die schnellsten Reifen sind jetzt etwas schneller und pannensicherer. Aero-Räder sind in einem Durchbruch technisch schneller, aber auch steifer, also schlagen Sie besser zu und erzeugen eine holprige Fahrt (ungefederte Masse und Trägheitsverlust). Eine Rekord-Kurbelgarnitur ist ausreichend steif, um Leistung zu übertragen. Vielleicht gewinnen Sie hier Power von einem modernen BB-Interface im Sprint, aber meiner Erfahrung nach gewinnt man den ganzen Tag an Widerstandskraft. Moderne Schuhe mit Carbon-Sohlen? Ich würde es lieben, wenn ein Wissenschaftler erklärt, wie das funktioniert! ... Sie drücken mit einem weichen, fleischigen Fuß über das Knöchelgelenk auf die kleine Pedalspindel (Pedal dreht sich). Wenn Sie die moderne wissenschaftliche Überwachung berücksichtigen, ist es erstaunlich, wie langsam die Fahrer jetzt sind, wenn Sie Leistungshilfen wie Leistungsmesser, Gele, Kreatin usw. in Betracht ziehen. Die Andeutung der Frage ist, dass moderne Motorräder uns sicherlich schneller machen. Die Antwort ist, dass sie die Fahrer unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und anderer Kommentare langsamer gemacht haben. Dies ist für mich keine Überraschung, denn auf meinem 531-Rahmen und meinem Bach-Sattel mit speziellen Turbo-Baumwollreifen rollt NICHTS schneller. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Wenn Sie die moderne wissenschaftliche Überwachung berücksichtigen, ist es erstaunlich, wie langsam die Fahrer jetzt sind, wenn Sie Leistungshilfen wie Leistungsmesser, Gele, Kreatin usw. in Betracht ziehen. Die Andeutung der Frage ist, dass moderne Motorräder uns sicherlich schneller machen. Die Antwort ist, dass sie die Fahrer unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und anderer Kommentare langsamer gemacht haben. Dies ist für mich keine Überraschung, denn auf meinem 531-Rahmen und meinem Bach-Sattel mit speziellen Turbo-Baumwollreifen rollt NICHTS schneller. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Wenn Sie die moderne wissenschaftliche Überwachung berücksichtigen, ist es erstaunlich, wie langsam die Fahrer jetzt sind, wenn Sie Leistungshilfen wie Leistungsmesser, Gele, Kreatin usw. in Betracht ziehen. Die Andeutung der Frage ist, dass moderne Motorräder uns sicherlich schneller machen. Die Antwort ist, dass sie die Fahrer unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und anderer Kommentare langsamer gemacht haben. Dies ist für mich keine Überraschung, denn auf meinem 531-Rahmen und meinem Bach-Sattel mit speziellen Turbo-Baumwollreifen rollt NICHTS schneller. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Die Andeutung der Frage ist, dass moderne Motorräder uns sicherlich schneller machen. Die Antwort ist, dass sie die Fahrer unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und anderer Kommentare langsamer gemacht haben. Dies ist für mich keine Überraschung, denn auf meinem 531-Rahmen und meinem Bach-Sattel mit speziellen Turbo-Baumwollreifen rollt NICHTS schneller. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Die Andeutung der Frage ist, dass moderne Motorräder uns sicherlich schneller machen. Die Antwort ist, dass sie die Fahrer unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und anderer Kommentare langsamer gemacht haben. Dies ist für mich keine Überraschung, denn auf meinem 531-Rahmen und meinem Bach-Sattel mit speziellen Turbo-Baumwollreifen rollt NICHTS schneller. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht. Dies liegt daran, dass das Fahrrad alles in seiner Macht Stehende tut, um Ihre Trägheit vorwärts zu rollen. Oversize-Alurahmen mit tiefen Carbonrädern und hartem Sattel? Das ist eine Menge Trägheit, die durch die Schwerkraft auf der ungefederten Masse verloren geht.


Befasst sich das mit der Frage, warum sie nicht schneller werden? Bitte lesen Sie die Tour , um zu erfahren, wie SE eine Q & A-Site und kein gesprächiges Webforum ist.
Criggie

Soweit ich das beurteilen kann, behauptet diese Antwort, dass sich die Athleten im Laufe der Jahre verbessert haben, aber moderne Motorräder sind langsamer als diejenigen, die in den 1980er Jahren verwendet wurden. Meiner Meinung nach ist das eher unplausibel.
ojs
Durch die Nutzung unserer Website bestätigen Sie, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben.
Licensed under cc by-sa 3.0 with attribution required.