Empfehlungen für einen Windows Media Center-Ersatz?

9

Gibt es Vorschläge für Media Center, die unter Ubuntu 10.10 verwendet werden können? Ich benötige ein Media Center, das genauso funktioniert wie das Windows Media Center, aber ich kann die Online-Shows löschen =)

1
Windows Media Center kann mit TV-Tuner-Karten umgehen. Benötigen Sie diese Funktionalität? Vielleicht sollten Sie Ihre Frage aktualisieren.
Pableu

Antworten:

6

Ich empfehle XBMC ( Ubuntu Install from PPA Instructions ). Es bietet Optionen für eine Live-CD-Installation oder kann als Anwendung unter Ubuntu installiert werden. Es ist extrem konfigurierbar, aber sofort einsatzbereit. Natürlich hat es volle LIRC-Unterstützung. Es ist skinnbar und kann daher wie alles aussehen, von Windows Media Center bis hin zu Apples vereinfachter Front Row.

Es unterstützt "Serien" -Informationen - Legen Sie alle Ihre Grey's Anatomy-Episoden in einen "Grey's Anatomy" -Ordner und teilen Sie XMBC mit, dass es sich um einen TV-Show-Ordner handelt. XMBC durchsucht dann das Internet nach Informationen zur Show und richtet den Ordner mit einem benutzerdefinierten Logo ein und Informationen besetzen. Ähnliches gilt für alle Filme, von denen Sie digitale Kopien haben.

Es unterstützt auch VDPAU, wodurch Nvidia-Kartenbesitzer die Hardware vollständig beschleunigen können. Dies ist entscheidend für Boxen wie das Acer Revo ( Google-Produktsuche ) mit dem ION-Chipsatz von Nvidia. Ohne VDPAU-Unterstützung wäre der Atom-Prozessor dieses Geräts nicht in der Lage, 1080p auszugeben.

Meines Wissens integriert es keine Form von Live-TV. Wenn Sie also Ihre TV-Tuner-Karte integrieren müssen, sollten Sie stattdessen lieber MythTV oder Mythbuntu verwenden.

Ich habe MythTV vor über einem Jahr ausprobiert und bin schreiend weggelaufen, nachdem ich gesehen hatte, dass ich ein technisches Genie sein musste, um die TV-Tunerkarte zu konfigurieren - es mussten alle möglichen Parameter eingestellt werden, ich habe keine Ahnung. Hat MythTV in der Zwischenzeit eine Art Tuner-Plug-and-Play erhalten?
Torben Gundtofte-Bruun

Wie Sie bin ich kein MythTV-Fan. Dies ist jedoch eine der wenigen Optionen, wenn Sie eine TV-Integration wünschen.
Scaine

4

Warum nicht Boxee ? Sie finden es hier . Der Download ist nach der Registrierung möglich. Es sind sowohl 32- als auch 64-Bit-Debs verfügbar.

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sie eine Version mit Abhängigkeiten, die nicht in Ubuntu 10.10 enthalten sind. Aber es gibt eine Lösung in ihren Foren! Boxee ist imho das beste Medienzentrum.
sBlatt

1
Ja, absolut das Beste, auch wenn es einen guten Computer erfordert. Ich weiß nichts über Maverick-Kompatibilität mit Lucid und bevor alles in Ordnung war. Ich werde es versuchen.
Skalka

Eine von mir modifizierte Deb finden Sie hier ( ubuntuone.com/p/M9n ). Sie können sie auf Maverick installieren. Auf meinem PC funktioniert sie.
Skalka

3

Wenn Sie TV-Checkout MythTV benötigen , wenn nicht XBMC . Abhängig von Ihrer Hardware können Sie entscheiden, dass Sie die Verwendung eines Fenstermanagers vollständig vermeiden möchten. Sie sollten wahrscheinlich etwas recherchieren ...

XBMC ist großartig. Sie haben auch eine Live-CD, so dass Sie es einfach ausprobieren können, ohne etwas zu installieren. Die kommende Version verfügt über integrierte Add-On-Systeme, mit denen Sie ganz einfach neue Skins und Add-Ons (z. B. für Youtube) herunterladen und installieren können.
Pableu

Mythbuntu ist ein offizielles Ubuntu-Derivat, das Sie sich ansehen können.
8128
Licensed under cc by-sa 3.0 with attribution required.