Was bedeutet "bei guter Gesundheit" in Bezug auf die kanadische Einreise?


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Gemäß den grundlegenden Leitlinien der kanadischen Regierung zu Besuchervisa sind die "grundlegenden Reiseanforderungen" für Reisen nach Kanada (mein Schwerpunkt):

  • ein gültiges Reisedokument haben, wie einen Reisepass
  • bei guter Gesundheit sein
  • keine strafrechtlichen oder einwanderungsbezogenen Verurteilungen haben
  • Überzeugen Sie einen Einwanderungsbeauftragten davon, dass Sie Verbindungen haben - wie einen Job, ein Zuhause, finanzielle Vermögenswerte oder eine Familie -, die Sie in Ihr Heimatland zurückbringen
  • Überzeugen Sie einen Einwanderungsbeamten, dass Sie Kanada am Ende Ihres Besuchs verlassen werden
    • Haben Sie genug Geld für Ihren Aufenthalt.
    • Der Geldbetrag, den Sie benötigen, hängt davon ab, wie lange Sie bleiben und ob Sie in einem Hotel oder bei Freunden oder Verwandten übernachten.

In ähnlicher Weise wird auf einer Seite zur Unzulässigkeit "Sie haben ein ernstes Gesundheitsproblem" als Grund für die Verweigerung der Zulassung genannt, es wird jedoch nicht definiert, was ein ernstes Gesundheitsproblem gegenüber einem nicht schwerwiegenden Gesundheitsproblem darstellt (was logischerweise nicht zu Unzulässigkeit führen würde nach Kanada).

Eine detailliertere Seite gibt an, dass Personen die Einreise oder ein Visum für ...

  • gesundheitliche Gründe - wenn ihr Zustand wahrscheinlich ist:
    • die öffentliche Gesundheit oder Sicherheit gefährden oder
    • übermäßige Anforderungen an die Gesundheits- oder Sozialdienste verursachen (einige Ausnahmen bestehen 2 3)

Es wird jedoch keine tatsächliche Anleitung gegeben, wann genau ein Gesundheitsproblem ernst genug ist, um eine Ablehnung auszulösen.

Was ist die Definition von "bei guter Gesundheit", da sie sich speziell auf die Einreise nach Kanada bezieht? Ich vermute, dass eine Erkältung, ein gebrochener Arm, ein Leistenbruch oder ein Fußpilz nicht ausreichen, um die Einreise zu verweigern, aber wie ernst muss eine Erkrankung sein?

  • Beruht es auf einer formalen Diagnose (z. B. gibt es eine Liste von Diagnosen, die per se als "die öffentliche Gesundheit oder Sicherheit gefährdet" gelten, und eine Liste von Diagnosen, die dies nicht tun)?
  • Beurteilt der CBSA-Beamte unabhängig den allgemeinen Gesundheitszustand einer Person und ob diese Person wahrscheinlich "übermäßige" Dienstleistungen benötigt?
  • Gibt es einen bestimmten Dollarbetrag, der übermäßig hoch ist (z. B. sollen Beamte Ihnen die Einreise verweigern, wenn Ihre Arztrechnungen in den letzten 12 Monaten über 10.000 USD lagen)?

Es gibt ein Verfahren, um eine offiziell anerkannte ärztliche Untersuchung zu erhalten , aber nicht alle Besucher Kanadas müssen eine erhalten. Ich stelle die Frage eher in Bezug auf diese Besucher.

Dies ist keine Bitte um Rat - mir wurde aus gesundheitlichen Gründen nie die Einreise nach Kanada verweigert oder ich wurde gewarnt, dass ich es sein könnte. Ich bin nur neugierig auf die eigentliche Regel und dachte, dass es für Menschen, die möglicherweise nicht so gesund sind, hilfreich wäre, dies ebenfalls zu wissen. Zum Beispiel ist diese Forderung wirklich nur ein Weg , Kanada zu den großen Bedrohungen wie Tuberkulose und Ebola zu schützen oder sind tatsächlich Menschen weg für Arthritis und Krampfadern an der Grenze verwandelt?


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Der Standard ist absichtlich flexibel, um Reaktionen auf Ausbrüche zu ermöglichen. Während des SARS-Ausbruchs mussten sich beispielsweise Reisende aus betroffenen Ländern mit Fieber und Husten (z. B. Erkältung) einem speziellen Screening unterziehen .
user71659

Antworten:


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Die von Immigration, Refugees und Citizenship Canada (IRCC) verabschiedeten Richtlinien sind in den Einwanderungs- und Flüchtlingsschutzbestimmungen enthalten . Die Vorschriften in Bezug auf "öffentliche Gesundheit" und "öffentliche Sicherheit" sind in den Absätzen 31 bzw. 33 enthalten. Sie befassen sich effektiv mit übertragbaren Krankheiten und psychischen Erkrankungen, die dazu führen können, dass der Antragsteller jemandem Schaden zufügt.

Ich konnte keine Liste spezifischer Krankheiten und Zustände finden, die auf beiden Seiten der Zulässigkeitslinie liegen. Solche Richtlinien können existieren, sind aber nicht öffentlich verfügbar, oder die Entscheidungen können auf Ad-hoc- Basis auf der Grundlage der Leitlinien in den oben genannten Absätzen getroffen werden. Wie Benutzer 71659 in den Kommentaren hervorhob, müssen sich die Standards möglicherweise schnell ändern, wenn übertragbare Krankheiten wie der SARS-Ausbruch von 2002-3 ausbrechen.


Interessanter ist die Klausel "Überforderung". Die aktuelle Definition lautet

Übermäßige Nachfrage bedeutet

(a) eine Nachfrage nach Gesundheits- oder Sozialdiensten, deren voraussichtliche Kosten in einem Zeitraum von fünf aufeinander folgenden Jahren unmittelbar nach der letzten nach Absatz 16 Absatz 2 erforderlichen ärztlichen Untersuchung wahrscheinlich die durchschnittlichen kanadischen Pro-Kopf-Kosten für Gesundheits- und Sozialdienste übersteigen würden. (b) des Gesetzes, es sei denn, es gibt Anhaltspunkte dafür, dass nach diesem Zeitraum wahrscheinlich erhebliche Kosten anfallen. In diesem Fall beträgt der Zeitraum nicht mehr als 10 aufeinanderfolgende Jahre. oder

(b) eine Nachfrage nach Gesundheits- oder Sozialdiensten, die die bestehenden Wartelisten ergänzen und die Sterblichkeits- und Morbiditätsrate in Kanada erhöhen würde, da kanadische Staatsbürger oder ständige Einwohner nicht rechtzeitig versorgt werden können.

Die tatsächlichen Verfahren des IRCC zur Feststellung, ob ein Einwanderer eine "übermäßige Nachfrage" verursachen würde, sowie das Benachrichtigungs- und Beschwerdeverfahren sind auf der IRCC-Webseite auf der Seite "Übermäßige Nachfrage nach Gesundheitsdiensten und sozialen Diensten" aufgeführt . Insbesondere werden alle Fälle, die aufgrund einer "übermäßigen Nachfrage" möglicherweise unzulässig sind, von einer speziellen Einheit bewertet, nicht von Ihren Einwanderungsbeamten an vorderster Front:

Wenn eine Überprüfung der Ergebnisse der IME (Immigration Medical Examination) ergibt, dass der Ausländer (Hauptantragsteller, begleitendes Familienmitglied oder nicht begleitendes Familienmitglied) aus gesundheitlichen Gründen möglicherweise unzulässig ist, wird die Verantwortung für die endgültige Beurteilung des IME auf die MHB Centralized Medical übertragen Zulässigkeitseinheit (CMAU) in Ottawa.

Sobald der IME zur weiteren Verarbeitung durch die CMAU akzeptiert wurde, sollten die MHB-Ärzte alle medizinischen Bewertungen auf der Grundlage der Definition der übermäßigen Nachfrage in Unterabschnitt R1 (1) abschließen.

Bis vor kurzem lag der Schwellenwert für "übermäßige Nachfrage" darin, dass Ihre geschätzten medizinischen Kosten über fünf Jahre über dem kanadischen Pro-Kopf-Durchschnitt lagen oder über einen Zeitraum von fünf Jahren etwa 33.000 CAD. Anfang dieses Jahres kündigte die kanadische Regierung jedoch eine starke Anhebung der Kostenschwelle für Unzulässigkeit an (insbesondere eine Verdreifachung auf etwa 100.000 CAD) sowie die Befreiung einiger sozialer Dienste von dieser Berechnung. Eine diesbezügliche vorübergehende Richtlinie wurde im Juni 2018 erlassen , und vermutlich werden in Kürze dauerhaftere Vorschriften erlassen.

Abgesehen davon hat diese Klausel dazu geführt, dass ungefähr 1000 Menschen pro Jahr mit chronischen Krankheiten und / oder Behinderungen aufgrund ihres Zustands als unzulässig angesehen werden. Darüber hinaus bedeutet die Aufnahme von "Sozialdiensten" in den obigen Absatz, dass einige der Antragsteller aufgrund von Behinderungen, die eine fortlaufende Pflege erfordern würden, abgelehnt wurden. Diese Politik stellte daher eine konstruktive Diskriminierung von Behinderten dar, die verständlicherweise bei Befürwortern von Behindertenrechten eine gewisse Kritik hervorrief. Die neue Politik sollte diese Diskriminierung weitgehend verringern.

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