Wie kann ich Live-TV von Windows Media Center auf einen anderen Computer streamen?

7

Wie kann ich den Live-TV-Stream von meinem Desktop-Computer auf meinem Laptop sehen?

Ich verwende Windows 7 Ultimate sowohl auf einem Desktop-PC als auch auf einem Laptop. Beide sind über 54 Mbit / s Wi-Fi im selben LAN und in derselben Arbeitsgruppe verbunden. Der Desktop verfügt über eine interne TV-Karte mit einer sorgfältig positionierten Antenne, da sich diese in einem niedrigen Empfangsbereich befindet. Der Erwerb eines USB-TV-Dongles ist aufgrund des fehlenden Empfangs keine Option.

Antworten:

4

Ich fand endlich eine funktionierende Lösung dafür und dachte, ich würde sie für jeden veröffentlichen, der sie sucht. Obwohl es Software von Drittanbietern (kostenlos) und nicht Windows Media Center verwendet, erledigt es gemäß meiner Frage immer noch den Job.

ProgDVB scheint den Trick zu machen. Die Software wird sowohl auf dem "Server" mit der TV-Karte als auch auf dem "Client" installiert, beispielsweise auf einem drahtlos verbundenen Laptop.

Sie konfigurieren das ProgDVB Media Server (Home) -Modul auf dem "Server" in ProgDVB ...

Alt-Text ... und aktivieren und konfigurieren Sie dann das Prog Media Client-Gerät auf dem "Client".

Alt-Text

Sie können dann progDVB auf dem Laptop anzeigen und steuern, als würden Sie es auf dem Computer mit der TV-Karte verwenden. Funktioniert auch über WLAN - ein absoluter Genuss - Zugriff auf alle Kanäle.

2

Sie könnten Mediaportal versuchen . Es funktioniert wirklich gut, ist völlig kostenlos und Open Source.

• Fügen Sie Leitdaten aus verschiedenen Quellen wie DVB-Signal, Web (über XMLTV) oder Clickfinder (Deutschland) hinzu.
  • Definieren Sie beliebig viele Kanalgruppen, z. B. Favoriten, Nachrichten, Sport, Musik, Filme
  • Kanalgruppen wechseln
  • Suchen Sie Programme nach Name, Genre oder Kanal
  • Sehen Sie sich alle bevorstehenden Sendungen Ihrer Lieblingssendungen an
  • Wählen Sie die Option IMDB (Internet Movie Database), um weitere Filmdetails und Bilder anzuzeigen

Wenn Sie mehr als einen PC in Ihrem Haus haben, müssen Sie nicht mehr in jedem eine TV-Karte installieren. Legen Sie einfach Ihre TV-Karte (n) in einen PC und installieren Sie MediaPortal mit der Option "Dedicated TV Server". Installieren Sie dann auf allen anderen PCs die Option "MediaPortal-Client", um Live- oder aufgezeichnete TV- und TV-Programmdaten von Ihrem Server zu empfangen.

Licensed under cc by-sa 3.0 with attribution required.