Beeinträchtigt die Adipositas-Epidemie des Kindes das Wachstum?


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Die Prävalenz von Fettleibigkeit bei Kindern nimmt zu. Beeinträchtigt dies die Wachstumskurven, die Ärzte zur Beurteilung des normalen Wachstums verwenden? Mit anderen Worten, sind Kinder, die sich vor dem Anstieg der Fettleibigkeit bei Kindern im 50. Perzentil befunden hätten, jetzt in einem niedrigeren Perzentil?


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Wen interessiert das! Der Vergleich Ihres Kindes mit Standards wie diesen ist eine Ablenkung von den tatsächlichen Bedenken. Ist das Kind gesund? Wächst das Kind? Macht das Kind Fortschritte?
Tomjedrz

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@ tomjedrz-- Mit diesen Diagrammen können Sie bestimmen, ob das Kind gesund ist. das ist ihr Zweck. Wenn das Kind so viel kleiner ist als der Median, liegt möglicherweise ein Ernährungsproblem vor.
9.

Hier ist eine bessere Seite, die ich für die Berechnung von Wachstumscharts gefunden habe, und Sie können auch Ihre Daten registrieren. followchilds.com
goodmood

Antworten:


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Nein.

Sie können mehr über Wachstum Charts lesen hier . Hier ist ein Zitat über ihre Entstehung:

Die WHO-Wachstumskurven 2006 für Kinder basieren auf Daten des WHO-MGRS, einer Studie, die zwischen 1997 und 2003 an sechs Standorten durchgeführt wurde: Pelotas, Brasilien; Accra Ghana; Delhi, Indien; Oslo, Norwegen; Maskat, Oman; und Davis, Kalifornien (12). Die Kriterien für die Auswahl der Gemeinden umfassten 1) den sozioökonomischen Status, der das Wachstum des Kindes nicht einschränkt (basierend auf der Kindersterblichkeit, der Prävalenz von Untergewicht, Verkümmerung und Verschwendung, der Subpopulationsgröße und dem Zugang zu sauberem Wasser), 2) die geringe Höhe (<1.500 m), 3) ausreichend geringe Bevölkerungsmobilität, um eine 2-jährige Nachuntersuchung zu ermöglichen, 4) mindestens 20% der Mütter in der Gemeinde, die bereit sind, internationalen Ernährungsempfehlungen zu folgen, 5) Bestehen von a Stillunterstützungssystem (typischerweise in Form von Stillberaterinnen), und 6) Existenz einer Forschungseinrichtung, die die Studie durchführen kann (12). Die zum Zeitpunkt der Studie gültigen internationalen Empfehlungen zur Säuglingsernährung umfassten das ausschließliche Stillen für mindestens 4 Monate (obwohl überwiegend gestillte Säuglinge ebenfalls in die Studie einbezogen wurden), die Einführung von Ergänzungsfuttermitteln für mindestens 6 Monate, jedoch nicht vor 4 Monaten und Stillen Sie mindestens 12 Monate lang. Die Studienteilnehmer erhielten bei Bedarf Unterstützung beim Stillen und erhielten Ratschläge zur Komplementärfütterung, wobei der Schwerpunkt auf dem Zeitpunkt, der Energiedichte, der Fütterungsfrequenz und dem Mikronährstoffgehalt lag. Einführung von Ergänzungsfuttermitteln nach mindestens 6 Monaten, jedoch nicht vor 4 Monaten, und Fortsetzung des Stillens nach mindestens 12 Monaten. Die Studienteilnehmer erhielten bei Bedarf Unterstützung beim Stillen und erhielten Ratschläge zur Komplementärfütterung, wobei der Schwerpunkt auf dem Zeitpunkt, der Energiedichte, der Fütterungsfrequenz und dem Mikronährstoffgehalt lag. Einführung von Ergänzungsfuttermitteln nach mindestens 6 Monaten, jedoch nicht vor 4 Monaten, und Fortsetzung des Stillens nach mindestens 12 Monaten. Die Studienteilnehmer erhielten bei Bedarf Unterstützung beim Stillen und erhielten Ratschläge zur Komplementärfütterung, wobei der Schwerpunkt auf dem Zeitpunkt, der Energiedichte, der Fütterungsfrequenz und dem Mikronährstoffgehalt lag.

Zusätzlich zu den Stillanforderungen gab es für ungewöhnlich große Kinder in Bezug auf die Körpergröße einen geraden Abbruch:

Weight-for-Length-Messungen von> 3 Standardabweichungen vom Gesamtmedian der Studie wurden als Ausreißer betrachtet und aus der endgültigen Stichprobe ausgeschlossen - 59 Monate wurden Gewichtsmessungen von> 2 Standardabweichungen über dem Studienmedian ausgeschlossen; Insgesamt wurden 226 (2,7%) Gewichtsmessungen ausgeschlossen.

Sie haben ziemlich gründlich dafür gesorgt, dass diese Wachstumskurven einen großen wissenschaftlichen Rückhalt haben, da sie für die Kinder der Welt „normal“ und „gesund“ definieren.


"... insofern, als diese Diagramme für die Kinder der Welt" normal "und" gesund "definieren." Und das ist der Grund, warum Fettleibigkeit die Charts nicht verzerrt: Es ist "gesund" und nicht "typisch". (Ausgezeichnete Verbindung, mmr!)
Will E.

Dies ist eine gute Antwort, aber die Frage lässt immer noch die Aussage zu, dass diese Diagramme als allgemeines Maß verwendet werden sollten. Es gibt viele Möglichkeiten, den Gesundheitszustand eines Kindes zu bestimmen, und es ist nicht immer das beste Maß, wo es im Vergleich zu anderen herabfällt, unabhängig davon, wie gut das Diagramm erstellt wurde. Ernährungsbedingte Lebensmittel, viel Bewegung, Spiel und Bewegung tragen viel mehr dazu bei, dass ein Kind gesund ist, als zu überdenken, wo es auf eine Wachstumskurve fällt.
Ausgewogene Mama

Sie scheinen sich auf die Wachstumscharts der WHO zu konzentrieren, aber die US-amerikanische CDC veröffentlicht ihre eigenen und sie haben eine andere Methodik (verfügbar auf derselben Seite).
Kojiro

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Wenn überhaupt, sind die Kids von heute höher in den Charts als wenn heute eine neue Stichprobe für die Charts laufen würde.

Die größere Sorge, und eine, die ich gehört habe, ist, dass einige Eltern laut und stolz sagen, dass ihre Kinder im 99. Perzentil sind. Wenn man die Größe ihres Kindes mit der von Kindern vor ungefähr 10 Jahren vergleicht, sind sie in einigen Fällen aufgrund von Fettleibigkeit viel größer. Betrachtet man sie jedoch im Vergleich zu anderen Kindern, scheinen sie nicht viel größer zu sein. Eine persönliche Beobachtung: Unsere Kinder sind ungefähr bei der 75. Perzentile und sehen im Vergleich zu ihren Altersgenossen sehr dünn aus. Wir kennen sie jedoch als gesunde / aktive Kinder. Sie sollten sich auch mehr darum kümmern, wie sich ihre Größe auf ihr Gewicht auswirkt. Wenn sie sich im 25. Perzentil der Größe und im 99. Perzentil des Gewichts befinden, ist es wahrscheinlich, dass sie auf ein ernstes Problem zusteuern (abgesehen von mildernden Umständen, wie Wachstumsproblemen).


Ich habe Probleme, eine Referenz zu finden, um dies zu unterstützen (suche immer noch), aber ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen der Angabe der höchsten Perzentile für das Gewicht als Säugling / Kleinkind im Vergleich zu später. Für ein Kleinkind ist die stolze Äußerung eines Elternteils, dass sich das Kind im 99. Perzentil befindet, mehr eine Gesundheitserklärung als alles andere.

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Für eine persönliche Anekdote: Mein Sohn war schon immer im 95. Perzentil für Größe UND Gewicht. Er war 4,4 kg bei der Geburt, und er ist jetzt 4 Jahre alt und bei den 97% für beide. Er ist 110 cm groß und 22,5 kg schwer. Ich sehe es nicht als Gesundheitserklärung an - eher als Warnung, dass ich, sobald seine Teenagerjahre da sind, einen zusätzlichen Kühlschrank brauche, in dem er sein Essen aufbewahren kann, wenn er weiterhin ganz oben auf der Kurve steht.
Darwy

@Darwy Mein Jüngster ist ähnlich groß und mit 3 Jungen (ein Mädchen, das ziemlich klein ist) bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die gleichen Bedenken haben werden, was die Bevorratung von Lebensmitteln betrifft.
Anthony Potts

@ Beofett Wenn der 5-Jährige fette Brötchen auf den Armen hat und sie das weiterhin sagen, ist es keine Aussage über die Gesundheit. Es ist bedauerlicherweise Unwissenheit darüber, was sie ihrem Kind erlauben, zu konsumieren.
Anthony Potts

@ AnthonyPotts Bitte lesen Sie, was ich gesagt habe. Ein Fünfjähriger ist kein Kleinkind und definitiv kein Kleinkind.

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In der WHO-Wachstumstabelle wird unter anderem ein Standard-Perzentil-Ranking festgelegt, um das tatsächliche Gewicht zu ermitteln, unabhängig davon, ob das Kind als fettleibig oder untergewichtig eingestuft wird. Die Zahlen sind bereits als Standard festgelegt. Damit Sie in der Lage sind, das Perzentil-Ranking des Kindes zu ermitteln, verwenden Sie am besten einen Baby-Gewichts-Perzentil-Rechner, damit Sie den Rang des Kindes anhand der WHO-Standards ermitteln können. Die adipösen Kinder werden bereits nach ihrem Gewicht klassifiziert. Die Anzahl der adipösen Kinder ist keine abhängige Variable im Perzentilranking.

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