Welche Vorteile bietet die Verwendung von „Baby Talk“ und wie maximieren Sie diese Vorteile?


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Als ich vor ungefähr 7 Jahren meine anfängliche Sprachentwicklungsforschung durchführte, erinnere ich mich vage daran, dass mehrere (wahrscheinlich nicht-wissenschaftliche oder Blog-Quellen) davon abgeraten haben, "Baby Talk" zu verwenden für die Sprachentwicklung des Kindes.

Diese Antwort weist jedoch darauf hin, dass die Meinung geteilt ist, und dieser Kommentar zu derselben Antwort weist darauf hin, dass Untersuchungen vorliegen, die den Wert des Gesprächs mit Babys belegen.

Was ist der Vorteil? Wie hilft Baby Talk? Ab wann kann / sollte das Baby-Gespräch ganztägig zum "normalen Gespräch" übergehen?

Bitte geben Sie Links zu Studien oder Forschungsarbeiten an, in denen dokumentiert wird, wie der Nutzen quantifiziert wurde und welche Methoden angewendet wurden, sofern dies möglich ist.

Antworten:


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Obwohl es Studien gegeben hat, in denen die Präferenzen von Säuglingen zwischen "Baby Talk" und "Regular Talk" verglichen wurden, und festgestellt wurde, dass "Baby Talk" bevorzugt wurde, würde ich mich wahrscheinlich eher den Ergebnissen zuwenden, die in dieser Studie vorgestellt wurden und deren positive Auswirkungen auf Sprache und Sprache kontrolliert wurden stellten fest, dass die Präferenzen der jeweils positiveren Sprache entsprachen. Sie haben auch beobachtet, dass das Sprechen in höherer Tonhöhe nicht notwendig oder ausreichend war, um diesen positiven Effekt zu vermitteln.

Das Baby bevorzugt die liebevolle Stimme des Hausmeisters - wie sieht es nun mit der Sprachentwicklung aus? Ich habe nicht viel spezifische Forschung in diesem Bereich gefunden, aber es scheint in Ordnung zu sein, Vokale zu übersprechen oder zu verlängern, vermutlich, weil es zur Unterscheidung beiträgt und in vollständigen, längeren Sätzen 3 , sogar grammatisch komplexen, zu sprechen ein Baby, weil es bei der Entwicklung der allgemeinen Sprachkenntnisse hilft. (Beachten Sie, dass sich die Fähigkeit, langgestreckte Vokale als Informationsträger zu unterscheiden, im Alter von 8 bis 14 Monaten zu entwickeln beginnt. 4 ) In Bezug auf verworrene Wörter konnte ich keine Daten finden. Ich würde es für harmlos halten, solange das Kind insgesamt einer abwechslungsreichen Sprache ausgesetzt ist, nicht nur einer modifizierten "Baby" -Version von Wörtern.

Eine Sache, in der sich die meisten Studien einig sind: Babys brauchen jemanden, der mit ihnen spricht, je besser (Wortschatz und allgemeines Sprachverständnis werden merklich besser , dies scheint sich auf spätere Lesungen und Lesekompetenzen 6 zu übertragen ). Dieses Sprechen muss auf das Kind gerichtet sein und die reiche, abwechslungsreiche Sprache bietet reichlich Kontext - denn der Kinderkontext ist so ziemlich die Hauptmethode, um Vokabeln zu erlernen und Sprache im Allgemeinen zu lernen.

3 Marchman, VA und Fernald, A. (2008), Schnelligkeit der Worterkennung und Wortschatzkenntnisse im Kindesalter sagen kognitive und sprachliche Ergebnisse in der späteren Kindheit voraus. Entwicklungswissenschaft, 11: F9 – F16.

4 Eon-Suk Ko und Melanie Soderstrom und James Morgan: Entwicklung der Wahrnehmungsempfindlichkeit für die Dauer des extrinsischen Vokals bei Säuglingen, die amerikanisches Englisch lernen. Das Journal der Akustischen Gesellschaft von Amerika. Online veröffentlicht: September 2009

6 Fernald, A. und Hurtado, N. (2006), Namen in Frames: Säuglinge interpretieren Wörter in Satzframes schneller als einzelne Wörter. Entwicklungswissenschaft, 9: F33 – F40.


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"Eine Sache, in der sich die meisten Studien einig sind: Babys brauchen jemanden, der mit ihnen spricht" Ja, und obwohl ich eine Person bin, die die eigentliche Sprache der Babysprache vorzieht, ist JEDES Gespräch, das liebevoll und liebevoll ist, großartig. Babys lernen trotz unserer Fehler. Es wird auch bessere oder richtige Antworten geben - aber Liebe und Fürsorge sind die wichtigsten Dinge, wenn es um Babys geht.
WRX

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Wie @ user25972 hervorhob, ist es nicht unbedingt "Baby Talk", das Babys bevorzugen, aber in einer Studie (in der Antwort zitiert) ging es eher um positive Emotionen als um die höhere Tonhöhe von Baby Talk (oder Babysprache / IDS). Es gibt jedoch eine Fülle von Informationen über die Präferenz von Babys für Babysprache gegenüber Erwachsenensprache (normale Sprache):

Der robusteste Befund in Bezug auf die Hörpräferenzen von Säuglingen wurde allgemein als Präferenz für Baby Talk (BT) gegenüber ADS (Adult Directed Speech) beschrieben. 1

Der Hauptgrund für das Baby-Gerede, so anstößig es auch für Erwachsene sein mag, ist, dass es im Allgemeinen als glücklich oder positiv eingestuft wird. Tatsächlich hat eine Studie gezeigt, dass das "traurige" Baby-Gerede von depressiven Müttern einen nachhaltigen Einfluss auf ihre Kinder haben kann 2 :

"Baby-Talk" ist in allen Kulturen verbreitet. Es untermauert die Stimmpräferenzen von Säuglingen und hilft, das Engagement von Säuglingen zu regulieren. Ihre längerfristige Bedeutung ist unklar. In einer Längsschnittstudie fanden wir Hinweise auf „Traurigkeit“ bei statistisch vermittelten Auswirkungen der mütterlichen Depression auf die affektive Störung der jugendlichen Nachkommenschaft bei postnatal depressiven Müttern . (Hervorhebung von mir)

Denken Sie an Babysprache: Mimik ist normalerweise positiv und übertrieben. Die Tonhöhe variiert stärker als bei ADS. Es ist interessanter für das Baby, es zu betrachten (mehr Variation in visuellen Hinweisen) und es lehrt etwas über soziale Interaktion. Der Wortschatz ist eingeschränkter, die Satzstruktur kürzer und sich wiederholender, was das Erlernen von Phonemen usw. erleichtert. 3 :

Studien legen nun nahe, dass kindgerechte Sprache (a) die Aufmerksamkeit des Kindes auf die Sprache lenkt, (b) die soziale Interaktion zwischen Säuglingen und Pflegepersonen fördert und (c) Säuglinge über verschiedene Aspekte ihrer Muttersprache informiert, indem sie die Unterschiede in Bezug auf die angesprochene Sprache erhöhen Erwachsene. Neue Entwicklungen, die sich auf die soziale Rolle kindgerechter Gesprächsinteraktionen konzentrieren, unterstreichen die Bedeutung der Reaktionsfähigkeit der Pflegekraft auf das Kind. Eine kommunikative Grundlage aufzubauen, bevor die Sprache auftaucht, ist entscheidend für die Förderung der Sprachentwicklung.

Außerdem ist IDS übertrieben, was bedeutet, dass Vokale leichter zu erkennen sind:

Eines der am häufigsten genannten Merkmale der IDS-Sprache ist das erweiterte "Vokaldreieck". Im Wahrnehmungsraum sind die Vokale in IDS weiter voneinander entfernt als dieselben Vokale in ADS Konstruktion von Vokalkategorien (Kuhl et al., 1997; obwohl vgl. McMurray, Kovack-Lesh, Goodwin & McEchron, 2013).

Soziale Aspekte des Babysprechens sollten selbstverständlich sein. Wenn ein Baby einem Elternteil "aahgooo" sagt, ist die übliche Antwort ein entzücktes "Aahgooo" (IDS) zurück, nicht "Was willst du mir sagen, Jennifer? Hast du Hunger? Warum sagst du aahgooo?" Ersteres ist die soziale Interaktion, die das Baby schätzen kann. Letzteres ist verwirrend für das Baby.

Diese Aufmerksamkeitsergebnisse werden durch Untersuchungen unter Verwendung neurologischer und bildgebender Verfahren des Gehirns gestützt, die zeigen, dass IDS zu einer stärkeren Gehirnaktivierung führt als ADS - beispielsweise in den linken und rechten Schläfenbereichen von Säuglingen (Naoi et al., 2012) und in den Frontallappen (Saito et al., 2012) ., 2007). IDS löst eine erhöhte neuronale Aktivität (dh größere ereignisbezogene potenzielle Reaktionen) sowohl bei 6- als auch 13-Monats-Jährigen zwischen 600 und 800 Millisekunden (N600–800) aus, was mit der Aufmerksamkeitsverarbeitung zusammenhängt (Zangl & Mills, 2007).

Ich bin momentan auf ein Telefon beschränkt, und da ich ein Dinosaurier bin, ist es nicht einfach, diese Antwort zu konstruieren. Ich werde es hier beenden, in der Hoffnung, dass die Argumente für Baby-Talk vorliegen.

1 Hörpräferenzen für Kleinkinder: Baby Talk oder Happy Talk?
2 Traurigkeit in Mütter 'Baby-Talk' sagt voraus , affektive Störung bei jugendlichen Nachwuchs
3 (Baby) Talk to Me: Gesellschaftlicher Kontext von Infant-Directed Speech und seine Auswirkungen auf die frühe Spracherwerb , Roberta Michnick Golinkoff, Dilara Deniz Can, Melanie Soderstrom und Kathy Hirsh-Pasek, School of Education, Universität von Delaware; Institut für Lern- und Gehirnwissenschaften, University of Washington; Institut für Psychologie, Universität von Manitoba; und Institut für Psychologie, Temple University, PDF


Ich habe weder den medizinischen Hintergrund noch das medizinische Vokabular, um meine eigene Antwort mit Referenzen zu geben, aber mein Freund aus der Logopädie und ich hatten neulich ein Gespräch darüber, das das berührt, was Sie hier erwähnt haben (in weniger Fachsprache). Nämlich:

1) Babbling hilft Säuglingen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche Geräusche in ihrer Sprache wichtig sind und wie sie erzeugt werden. Sie hören beim Sprechen Geräusche und versuchen, sie selbst zu machen ("Wenn ich das mit meinem Mund mache, wie hört es sich dann an?"). Wenn sie denselben (korrekt genannten) Ton von einer Pflegekraft hören, können sie eine Rückkopplungsschleife verwenden, in der sie den von ihnen erzeugten Ton mit dem von ihrer Pflegekraft gehörten Ton vergleichen können. 2) Außerdem werden grundlegende Konversationsprotokolle unterrichtet. Ich rede, dann reden sie, dann rede ich, etc.

Ich wollte nicht stören, nur manchmal finde ich es schwierig, den medizinischen Fachjargon zu verdauen und praktisch anzuwenden, und dieses Gespräch mit meinem Freund hat mir wirklich geholfen, es nach Hause zu bringen.

Hallo, @Stacey. Danke für die Kommentare. Das OP bat um Studien, also schrieb ich aus Sicht der Studien. Alles, was Sie sagen, ist richtig. Und du hast noch mehr hinzugefügt! Ich habe nicht einmal an die Struktur eines Gesprächs gedacht. :)
anongoodnurse
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