Wie gehe ich mit meinem 5-jährigen Sohn um, der an ADS / ADHS leidet und sich ständig schlecht benimmt?


5

Wir leben in Texas. Mein Kind ist 5 Jahre alt und ein Einzelkind. Ich war eine alleinerziehende Mutter bis vor 10 Monaten. Ab dem Alter von 9 Monaten bis vor 3 Monaten war ich der einzige, der sich um mein Kind kümmerte und es großzog. Wir sind kürzlich zurück in die Stadt gezogen, in der meine Familie lebt. Der einzige Unterstützer war immer und nur mein Freund (den ich seit 10 Jahren kenne). Meine Familie unterstützt mich in keiner Weise dabei. Ich bekomme keine Anrufe oder SMS, um uns zu überprüfen. Ich habe von Anfang an auf sie zugegriffen und immer noch hilft niemand, gibt mir eine Pause oder so.

Ich bemerkte Verhaltensprobleme, als er 2 Jahre alt war. Ich habe ein ECI-Programm (Early Child Intervention) in Anspruch genommen. Es begann aufgrund von Sprachverzögerungen. Also brachte ich seine Verhaltensprobleme zu unserem ECI-Sachbearbeiter. Außerdem war er bis zum Alter von 3 Jahren nicht mit anderen Kindern zusammen. Ich war mir nicht sicher, ob das Verhalten eine ganz andere Situation war. Sie waren nicht nur Wutanfälle. Ich konnte buchstäblich nicht im Stadtbus sein, nicht in der Wohnung sein oder zum Supermarkt gehen. Mein Sohn schwang, kratzte, biss und schrie sogar aus vollen Lungen. Es war schrecklich und peinlich. Ich konnte nichts machen. Es gab immer einen Erwachsenen, der versuchte, einzugreifen oder meine Elternschaft in Frage zu stellen. Wenn ich die Dinge ignorierte, die mein Sohn für Erwachsene tun würde, würde er ihm Aufmerksamkeit schenken oder sagen, dass er nur ein Kind ist.

Mit 3 war mein Sohn in der öffentlichen Schule. Wird in eine Vorschulklasse für Kinder mit Behinderungen (PPCD) aufgenommen. Ich hatte Angst vor den Lehrern und Schülern, aber sie taten großartig mit ihm. Sie sahen das Potenzial in ihm. Er schlug, biss, zog an den Haaren, warf Gegenstände, zerstörte die Klasse bei zwei verschiedenen Gelegenheiten. Wenn er eine Auszeit auf einen Bohnensack legte, brauchte er 15-20 Minuten, um sich zu beruhigen. Schrie, trat und warf sich auf den Boden.

Mit dreieinhalb Jahren suchte ich Hilfe auf, weil die Leute fragten, ob er möglicherweise autistisch sei. Er wurde ausgewertet, er war nicht autistisch. Ich bemerkte dann die schnellen Stimmungsänderungen und den Ärger. Ich dachte, er wäre vielleicht bipolar. Sie sagten mir, er sei zu jung, um ihn als bipolar einzustufen, sie könnten ihn dafür mit 7 einschätzen.

Letztes Jahr gegen April wurde ich angewiesen, ihn auf ADHS untersuchen zu lassen. Der Arzt, der ihn auf ADHS untersuchte, sagte, er zeige Anzeichen von ADHS und ADHS. Er wurde dann auf niedrige Dosen von Risperdone und Adderall gesetzt. Vor ungefähr 5 Monaten nahm ich ihm beide Medikamente ab. Mein Sohn ist viel zu erregt. Sogar seine Lehrer informierten mich, dass er jeden Morgen viel zu hyperaktiv war.

Jetzt ist mein Sohn in einer neuen Schule. Neuer Lehrer. Neue Umgebung. Große Veränderung von der anderen Stadt. Ich verstehe, es wird einige Zeit dauern, bis er sich an die große Veränderung gewöhnt hat. Aber seine Routine ist immer noch dieselbe. Es gelten die gleichen Regeln wie im vorherigen Haus.

Wir haben 3 Jahre gebraucht, um die Routinearbeit zu machen. Aber jetzt ist es so, als hätte er alles vergessen. Mein Sohn liegt jeden Abend um 19.15 Uhr im Bett. Keine Süßigkeiten (es sei denn, es ist ab und zu ein Kinderspiel auf einer Geburtstagsfeier oder einem Lutscher). Wenn er nicht zuhört oder sich schlecht benimmt, lasse ich ihn 5 Minuten lang an der Wand stehen. Jetzt schicke ich ihn in sein Zimmer, das er hasst . Wir nahmen sein Spielzeug und Fernsehen aus seinem Zimmer. Manchmal belohnen wir sein gutes Benehmen mit dem Fernseher oder einem oder zwei Spielzeugen. Ich habe ihm sogar eine Schatzkiste für gutes Benehmen gemacht.

Aber in letzter Zeit redete er zurück, machte grunzende Geräusche, weigerte sich zuzuhören und machte das Bett wieder nass. Ignoriere uns oder sage "Ich mag dich nicht." oder "Ich hasse dich." Er kommt von der Schule nach Hause und sagt halbe Wahrheiten oder erfindet Sachen. Zum Beispiel sagte er vor zwei Wochen, sein Lehrer sagte: "Wenn Sie nicht an dieser Schule sein wollen, gehen Sie in eine andere Schule und sehen Sie, wie andere Lehrer Sie behandeln." Am nächsten Tag ging ich in die Schule und fragte den Lehrer, was er gesagt habe. Er sagte, mein Kind sagte zu ihr : "Ich will dich nicht in dieser Schule. Ich mag dich nicht."

Er erzählt den Lehrern alles mögliche Unhöfliche. Ich gab seinen Lehrern einen Überblick über sein Verhalten, das Lügen, Pflücken und Wählen, um zu sehen, wer ihn mit Dingen davonkommen lässt. Und jetzt, wenn ich seine schlechten Entscheidungen oder Verhaltensweisen korrigiere, bekommt er eine Einstellung und sagt: "Ich werde es dir sagen." Grundsätzlich wirft er seine Lehrer auf uns. Da das Schulpersonal natürlich nicht seine Eltern sind, geht er davon aus, dass er in der Schule tun kann, was er will. Er bekommt Aufkleber, vielleicht ein Spielzeug aus einer Schatzkiste oder Popcorn. Er geht gerne zur Schule, weil er es als "Spielzeit" ansieht.

Ich habe das Gefühl, ich habe alles versucht. Wie ich verzweifelt nach Ratschlägen oder Ideen bin, wie ich das Verhalten kontrollieren kann, hör auf, auf dem Bett nass zu werden. Hör auf, uns zu ignorieren, zurückzureden und Respekt zu zeigen. Ich liebe meinen Sohn so sehr, dass es mir weh tut, hässlich behandelt zu werden. Alles, was ich jemals für ihn möchte, ist glücklich zu sein und zu wissen, dass es uns etwas ausmacht. Kein böser unhöflicher Junge. Eine glücklich liebende 5-jährige. Bitte hilf uns.


5
Warum haben Sie ihn aus den niedrigen Dosen von Risperdone & Aderall genommen? Haben sie überhaupt geholfen? War der Arzt an dieser Entscheidung beteiligt? Haben Sie weiterhin den Arzt aufgesucht, der sie verschrieben hat?
Dave Nelson

2
Die Medikamente waren niedrig dosiert und wurden ein wenig dreimal erhöht. Sie halfen nicht. Seinen Lehrern fiel sogar auf, dass er übermäßig viel Energie hatte. Viel zu hyper morgens. Und die Essgewohnheiten änderten sich. Wie beim Essen weniger oder Appetitlosigkeit. Jetzt isst er alles und fragt sogar nach Sekunden. Ich habe den Arzt nicht informiert, weil der nächste Schritt und die einzige Option, die sie empfahl, Steroide waren. Ich wollte ihn nie auf Medikamente setzen, aber ich brauchte ihn, um sein Verhalten zu Hause und in der Schule zu konzentrieren und zu kontrollieren. Wir werden ihn zu einem Arzt bringen und herausfinden, ob ihnen noch andere Evals oder Ressourcen zur Verfügung stehen, um ihm zu helfen.
Christine

Christine, danke für deine Antwort auf meinen Kommentar.
Dave Nelson

Ich habe selbst die Diagnose ADHS und verstehe nicht, warum die Ärzte bei dem, was Sie beschrieben haben, eine Diagnose stellen würden. Zu wie vielen Spezialisten haben Sie ihn gebracht, als Sie ihn auf Autismus getestet haben?
Brandon Thomas Van über

Hat sich sein Verhalten in seiner alten Schule durch ihre Interventionen verbessert?
rfornal

Antworten:


7

Ich frage mich, ob Ihr Sohn mit ADHS falsch diagnostiziert wurde. Der Resperdone sollte jemanden mit ADHS beruhigen und nur jemanden stimulieren, der kein ADHS hat. Wenn die Diagnose von einem Fachmann gestellt wurde, der auf ADHS spezialisiert ist, ist sie wahrscheinlich richtig. Wenn es sich jedoch um Ihren Hausarzt oder jemanden mit minimalen Kenntnissen und geringer Exposition handelt, kann dies falsch sein. Ärzte schließen in der Regel die häufigsten Ursachen aus. Dies ist ein schrittweiser Prozess. Daher wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, zurück zu gehen, wenn Sie gewusst hätten, dass die Medikamente nicht helfen. Der nächste Schritt könnten Steroide gewesen sein, aber wenn das nicht funktionierte, würde es einen anderen geben. Sie erwähnen, dass Sie planen, zur Diagnose einen anderen Fachmann aufzusuchen. Sie könnten überlegen, eine psychologische Bewertung zu erhalten. Sie sind möglicherweise die schnellste und hilfreichste Wahl für Sie und Ihren Sohn. Dein Sohn' Die Schule kann möglicherweise eine psychologische Beurteilung veranlassen. Viele Schulen tun es, weil es ihnen auch hilft, weil sie sehr detailliert sind und Ratschläge geben, wie man sein Verhalten am besten handhabt und ihn motiviert.


In der 4. Klasse wurde bei mir ADHS diagnostiziert und medikamentös behandelt. Aber es gab eine lange Reihe von Tests, die zuerst von einem Arzt durchgeführt wurden, der sich auf solche Probleme spezialisiert hatte. Es ist (für mich) wichtig zu wissen, dass meine Diagnose nicht auf der Wahrnehmung meines Verhaltens durch meine Eltern beruhte, sondern auf ärztlichen Beobachtungen meines Verhaltens. Einige der allgemeinen Symptome von ADHS sind einfach Dinge, die Kinder manchmal tun, weshalb ein Fachmann, der das Verhalten sieht, wichtig ist. ADHS scheint zu einer sehr verbreiteten Diagnose geworden zu sein, weshalb ich befürchte, dass dies manchmal eine Fehldiagnose ist. All dies soll erklären, warum ich diese Antwort
hoch stimme

3

Haben Sie Druck und Dinge wie Sonnenbrillen und Ohrstöpsel oder Kopfhörer zur Geräuschreduzierung ausprobiert? Druck ist tiefe Umarmungen oder Druckkleidung. Sie könnten einen kleinen sicheren Ort schaffen, der Ihr Kind von allen Seiten berührt, die es möchte. Wir machten eine aus einem Karton und legten Teppich und Polster hinein. Wir haben es weiter verkleinert, bis unser Schüler sagte, es sei gut. Er trat durch eine 'Schwingtür' ein und konnte sie von innen verriegeln. Es war Pappe, also hatten wir keine Angst davor, dass er stecken bleibt. Dieser Student war nonverbal, konnte aber definitiv seine Meinung kundtun.

Ich habe über 30 Jahre lang Verhaltensstudenten und autistische Kinder unterrichtet. Ich werde Ihnen nicht den schlechten Service bieten, über das Internet zu diagnostizieren. Dies klingt nach Zuständen wie Autismus-Spektrum-Störung (ASD), Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), sensorischer Verarbeitungsstörung (SPD) oder Depression, aber ich bezweifle, dass es sich um Depression handelt. Ich denke, Sie sollten einen anderen Arzt aufsuchen.

Meds helfen manchmal, aber wenn Ihr Kind überempfindlich gegen Reize ist, kann ich es nur empfehlen und ich vermute, dass es zusätzliche Hilfe benötigt. Es kann einen großen Unterschied machen, Licht, Geräusche und Dinge, die gut klingen, wie leichte Berührung, zu reduzieren. Ich habe miterlebt, wie Kinder überhaupt nicht mehr damit fertig werden, akademische Arbeit lernen und an einem Schreibtisch sitzen können.

Um ehrlich zu sein, ist dieses Zeug wirklich schwer zu diagnostizieren und es ist keine Hilfe in einem 5-minütigen Artikel oder einem Arztbesuch.

http://www.mytjacket.com/the-science-behind-it.html


0

Wenn eine Pause von 15 bis 20 Minuten in einem Bohnensack funktioniert hat, können Sie einen sicheren Ort replizieren, an dem er desensibilisieren kann. Behalten Sie die gleiche Routine zu Hause und lassen Sie vielleicht seine neue Schule seine alte Schule anrufen und prüfen, ob sie einige der Routinen übernehmen kann, die ihm geholfen haben.

Einige Kinder haben Probleme mit dem Licht oder brauchen Druck, um die Kontrolle zu behalten (wie eine Gewichtsweste).

Wenn das nicht hilft, sollten Sie eine Beurteilung der psychischen Gesundheit in Betracht ziehen. Ich würde die Schule fragen, ob sie irgendwelche Community-Gruppen oder Leute kennen, die in der Lage sind, für eine Pause zu babysitten.

Durch die Nutzung unserer Website bestätigen Sie, dass Sie unsere Cookie-Richtlinie und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben.
Licensed under cc by-sa 3.0 with attribution required.