Ab wann sollte ich mich für einen Kaiserschnitt entscheiden?


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In meiner Familie gibt es eine gute Geschichte behinderter Geburten. etwas, das anscheinend mit Becken zu tun hat. Meine Großmutter hatte Probleme, meine Mutter konnte keinen von uns 4 ohne Kaiserschnitt nach der Geburt haben (was meine jüngere Schwester fast umgebracht hätte) und eine erste Cousine brauchte kürzlich aus demselben Grund einen Notfall-Kaiserschnitt.

Ich weiß nicht, ob ich von der gleichen genetischen Erkrankung betroffen bin, und werde es erst am Tag wissen.

Interessanterweise habe ich zweimal mit der Hebamme darüber gesprochen und sie scheint nicht zu glauben, dass es eine große Sache ist. Ich glaube nicht einmal, dass meine Akte eine Notiz enthält.

Die Vor- und Nachteile von Kaiserschnitten spielen hier keine Rolle, natürlich würde ich es vorziehen, das Kind möglichst natürlich zu haben, aber ich bin realistisch. Ich hatte angenommen, es wäre in Ordnung, es auf natürliche Weise zu versuchen, und wenn es überhaupt schwierig wird, sich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden.

Ich habe kürzlich gehört, dass es für Mutter und Kind weniger stressig ist (mit einer schnelleren Erholungszeit), nur einen Kaiserschnitt zu wählen, anstatt einen Notfall -Kaiserschnitt zu haben.

Meine Frage ist:

Wie gehe ich mit der Hebamme und dem Krankenhaus respektvoll um? Wie mache ich sie taktvoll darauf aufmerksam, dass ich nicht paranoid bin, das ist ein echtes Risiko?

Fordere ich besser nur einen Kaiserschnitt an (obwohl ich lieber nicht für Gesundheit und Hormone bin)?

Im schlimmsten Fall, an welchem ​​Punkt des Tages würde ich "den Stift ziehen" und ernsthaft nach einem Kaiserschnitt fragen?

Auf der anderen Seite sollte ich nur blindes Vertrauen in meine Angehörigen der Gesundheitsberufe haben? Ich möchte, ich vertraue absolut auf den Beruf und glaube an sie - aber die Gesundheit meines ungeborenen Kindes ist für mich von größter Bedeutung und ich möchte alles tun, was ich kann.

Obwohl meine Schwangerschaft bisher ideal war, glaube ich nach dem Anhören der Familienhorrorgeschichten ehrlich, dass es eine gute Chance gibt, dass ich auf dem Schneidebrett lande. In jedem Fall möchte ich nur das Gesündeste für uns und wissen, welche Optionen und Rechte ich habe, während ich den fleißigen Fachleuten größten Respekt entgegenbringe.


Für diejenigen, die neugierig auf das Ergebnis sind: Das Baby hat gewählt. Nach 29 Stunden Arbeit (nachdem wir sowohl "Passagier" - als auch "Passage" -Komplikationen glauben). Sie wurde verzweifelt und es war eine schmerzlose Entscheidung zwischen mir, meinem Team und den beteiligten Fachleuten, den Kaiserschnitt so schnell wie möglich zu haben. Nach der notwendigen Epiduralanästhesie passierte alles wie eine Maschine. Insgesamt war es ein stressiger Tag, aber normalerweise ist es so. Beachten Sie, dass wir ein großes öffentliches Krankenhaus ausgewählt haben, in dem Kaiserschnitte durchgeführt wurden. Die (angeblich "schönere") bevorzugte Wahl der Versicherung war nicht möglich und wir hätten eine (wahrscheinlich unangenehme) Überweisung verlangt. Nachdem wir uns entschieden hatten, an einem Ort zu sein, an dem die Operation durchgeführt werden sollte, waren unsere Möglichkeiten begrenzt, aber glücklicherweise hat das öffentliche Krankenhaus die Erwartungen völlig übertroffen. mit frisch renovierter Entbindungsstation mit allem Komfort und vielen (freien) Tagen im Krankenhaus, um sicherzustellen, dass es allen gut ging. Am Ende geht es allen gut.


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Willkommen bei Parenting.SE! Ein paar klärende Fragen: Ist Ihre Hebamme in der Praxis mit einem Geburtshelfer zusammen, zu dem Sie eine zweite Meinung einholen könnten? Sind die Vor- und Nachteile von Kaiserschnitten unerheblich, weil Sie über sie Bescheid wissen oder weil die Risiken nicht unbedingt für den endgültigen Abschluss der Geburt Ihres Babys relevant sind? Dies ist eine wirklich gute Frage, denke ich, und bringt Sie auf den Punkt, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Arbeits- und Lieferprobleme behandelt werden!
Acire

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Danke @Erica! Zur Verdeutlichung: Ich bin früh 3. Tri, ich habe nur mit Hebamme gesprochen, ich wusste nicht, dass ich mit einem Geburtshelfer sprechen durfte. Vor- / Nachteile Kaiserschnitt sind bereits besprochen: parenting.stackexchange.com/q/7816/16173 , meine persönliche Forschung zeigt, dass natürlich insgesamt besser ist, aber es ist unerheblich, als ob ich einen Kaiserschnitt brauche, ich werde absolut diesen Weg gehen . Meine Frage ist wirklich, wie man dies am besten mit dem Krankenhauspersonal angeht :)
Williams

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Nur als Folge dessen, was passiert ist: Es stellt sich heraus, dass ich den genetischen Zustand habe - nach 31 Stunden ziemlich unangenehmer Arbeit ohne Ausdehnung> 3 cm half mir die 2. Hebamme und mein Team, in den Notfall-Kaiserschnitt zu gehen, als das Baby in Bedrängnis geriet. Die Entscheidung war einfach und offensichtlich. Baby landete auf der Intensivstation und es ging mir nach der Operation sehr schlecht, aber beide erholten sich nach ein paar Tagen wieder und sind seitdem erfolgreich. Vielen Dank für Ihren tollen Rat @anongoodnurse :)
Williams

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Es tut mir leid (aber nicht überrascht), von Ihrer schwierigen Arbeit zu hören: Vertrauen Sie mir, ich weiß, was Sie durchgemacht haben, etwas Ähnliches ist mir passiert und es war qualvoll. Und damit ein Vollzeitkind auf der Intensivstation landet ... ist das auch nicht gut. Zum Glück geht es Ihnen beiden jetzt gut und Sie wissen, dass Sie in Zukunft mehr als Ihr Anbieter wissen sollten, wie es weitergehen soll, wenn Sie mehr Babys haben. Freut mich über das Feedback! Genieße dein Bündel Freude! : D
anongoodnurse

An welchem ​​Punkt ? Dein Unterbauch.
Evargalo

Antworten:


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Meine Frage ist: Wie gehe ich respektvoll mit der Hebamme und dem Krankenhaus um? Wie mache ich sie taktvoll darauf aufmerksam, dass ich nicht paranoid bin, das ist ein echtes Risiko?

Ihre Hebamme hat viele Lieferungen durchgeführt, und wenn Sie mit ihrer Pflege bisher zufrieden sind , können Sie ihr vertrauen , da es keine Möglichkeit gibt , Ihren Bedarf an einem Kaiserschnitt vorherzusagen (selbst Röntgenbilder mit Beckenbefall helfen höchstwahrscheinlich nicht) habe deine besten Interessen im Herzen.

Wenn ein Gesundheitsdienstleister Sie jedoch nicht hört, wiederholen Sie Ihre Bedenken, bis sie in Ihrem Kopf angemessen behandelt werden. Ihre Besorgnis könnte durch eine Erklärung ihres eigenen Ansatzes befriedigt werden, oder es könnte bedeuten, dass Sie sie bitten, sich bei einem Geburtshelfer zu erkundigen, mit dem sie zusammenarbeitet, um eine endgültigere Antwort zu erhalten und sich bei Ihnen zu melden. Es ist keine Paranoia, nach Antworten auf Fragen zu fragen, die Sie beunruhigen.

Sie sind die Person, die hier am meisten zu verlieren hat, und - leider - müssen Sie Ihr eigener Anwalt sein.

Wundern Sie sich in Bezug auf die Wahl-CS nicht einmal - niemand kann vorhersagen, ob Sie eine brauchen werden; Nur der patientenfreundlichste Arzt würde eine elektive CS bei einer primiparen Patientin (erste Schwangerschaft) durchführen, da die bekannten Risiken die unbekannten Vorteile überwiegen.

Ja, es ist schwieriger für Sie, wenn Sie nach einer längeren Arbeitszeit eine CS haben. Ein Arbeitsversuch für primipare Patienten ist jedoch bei weitem die Norm.

Was Sie besprechen können und sollten, ist, wie weit Sie gehen möchten, bevor die Entscheidung für eine CS getroffen wird. Besprechen Sie mit Ihrer Hebamme die Phasen der Arbeit und was in jeder Phase passiert. In Anbetracht Ihrer Familiengeschichte halte ich es für unvernünftig, dass Sie für 14 Arbeitsstunden plus 9 weitere Stunden Pitocin an der Nullstation "festgefahren" sind.

Das mag beängstigend klingen, soll aber nicht erschrecken. Es ist beabsichtigt, einen Dialog mit Ihrer Hebamme zu beginnen, damit Sie sich während Ihrer Schwangerschaft und Wehen wohl fühlen, wenn jemand über die Situation nachdenkt und einen Plan hat.

Das ist Ihr Recht als Patient.


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Erstens ist nicht jeder Abschnitt, der nach Beginn der Wehen passiert, ein Notfall-C-Abschnitt. In einem Notfallabschnitt ist der Schnitt vertikal und groß, und jeder ist in Panik. Sie könnten einen General bekommen, wenn Sie noch kein Epidural haben. Diese Dinge haben einen größeren Einfluss auf Sie. In einem "normalen" Abschnitt ist der Schnitt niedrig, horizontal und relativ klein. Dies bedeutet, dass weniger Muskeln betroffen sind. Sie können ein Epidural haben, was bedeutet, dass die Gefahren eines Generals nicht im Spiel sind und Sie auch nicht intubiert werden müssen. Sie werden mehr Schmerzen und Schäden durch einen Notfall-C-Abschnitt haben, aber das bedeutet nicht, dass Ihr Abschnitt geplant werden muss. Normalerweise ist die Entscheidung, einen Abschnitt zu machen, ziemlich zurückhaltend, wenn die Arbeit nirgendwohin geht, und sie können sich Zeit lassen. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Ihre Hebamme nicht zu besorgt ist.Sie müssen keinen Abschnitt planen, um einen Notfallabschnitt zu vermeiden.

Zweitens ist diese Theorie "genetisch haben wir kleine Becken" wahrscheinlich nicht wirklich wahr. Aber der Weg, dies herauszufinden, besteht darin, in die Arbeit zu gehen. Vielleicht werden Sie sich nicht erweitern ("Misserfolg des Fortschritts") und Ihre Arbeit wird nicht produktiv. In diesem Fall erhalten Sie unabhängig von der Beckengröße einen Abschnitt. Vielleicht erweitern Sie sich, aber das Baby steigt nicht ab. In diesem Fall erhalten Sie einen Abschnitt. Es ist eine Entscheidung, die getroffen werden kann, sobald die Arbeit gut angelaufen ist. Das Baby wird die ganze Zeit überwacht, daher sind Geschichten in alten Büchern über Babys, die durch 24 Stunden unproduktive Arbeit, Sauerstoffmangel usw. beschädigt wurden, nicht wirklich relevant: Die ersten Anzeichen von Bedrängnis führen dazu, dass Menschen zu Ihnen kommen und darauf hinweisen, dass dies der Fall ist Zeit für einen Abschnitt.

Sie können sich nur erweitern, drücken und ein Baby bekommen. Das wäre am einfachsten, da Sie sich nicht von einer Operation erholen müssen. Ihre Hebamme möchte dieses Ergebnis zweifellos für Sie. Sie können sie fragen, warum sie nicht glaubt, dass Ihre Familiengeschichte eine große Sache ist - ich vermute, dass es nicht viel Korrelation zwischen der Familiengeschichte von Kaiserschnitten und der eigenen gibt -, aber es ist wichtig, dass Sie beide sich verstehen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie während der Arbeit gute Ratschläge erhalten und zu einem Abschnitt wechseln, falls die Dinge nicht voranschreiten, können Sie sich entspannen und Ihre Aufmerksamkeit auf die Arbeit richten. Wenn Sie nicht das Vertrauen in die Person oder die Personen haben, die da sind, um Ihnen dabei zu helfen, besteht Ihre oberste Priorität jetzt darin, es zu bekommen - indem Sie mit ihnen sprechen und Ihre Sorgen erklären und hören, warum sie diese Sorgen abgetan haben, oder durch sie zu ersetzen.


Vielen Dank, dass Sie @Chrys! Dies ist genau das, was ich wissen möchte. Ich würde es vorziehen, dem medizinischen Personal zu vertrauen. Ich bin sicher, dass sie Dinge gesehen haben, die ich mir nicht vorstellen kann. Eigentlich sind es in diesem Fall keine kleinen Becken (nicht in meiner Familie!), Aber anscheinend "lockert" sich das Becken nicht so, wie es sollte - ich versuche herauszufinden, ob es eine medizinische Definition gibt. Nach Cousins ​​jüngstem Kaiserschnitt wurde das Baby anscheinend mit einem beckenförmigen blauen Fleck um den Kopf geboren. Wir hoffen, dass es für mich normal ist, sich zu erweitern! Auch wenn es lange und harte Arbeit ist, das ist der Traum ^ _ ^
Williams

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Ich muss Ihnen in mehreren Punkten widersprechen. Die Definition von Notfall-C-Abschnitten auf diese Weise würde sie auf diejenigen beschränken, die an sterbenden Frauen in Notaufnahmen durchgeführt werden, und in diesem Fall ist es sicherlich richtig, dass "jeder in einer Art Panik ist". Aber es gibt viele dringende CS, die hastig durchgeführt werden, und sie werden mit einem Querschnitt durchgeführt - alle. "Genetisch haben wir kleine Becken" Die Theorie ist wahrscheinlich nicht wirklich wahr. "Dies mag in den vergangenen Jahrhunderten zutreffen, aber dank der Fortschritte in der Medizin kann eine Frau mit einem schmalen Becken Mädchen mit derselben Beckenstruktur zur Welt bringen ...
anongoodnurse

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... durch CSections, während in der Vergangenheit dieses Becken natürlich durch die Unfähigkeit der Frau ausgewählt worden wäre, ein solches Merkmal weiterzugeben (es war für Mutter und Kind oft traurig tödlich). Ich stimme jedoch voll und ganz zu Ihr letzter Absatz (mit Ausnahme des Vermutungsteils), der meiner Meinung nach der Kern der Sache ist.
anongoodnurse

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Siehe das Feedback des OP oben. Diese Antwort ist ein klassisches Beispiel dafür, warum bei SE kein medizinischer Rat gegeben werden sollte. Die Antwort ist fast völlig falsch und relativ hoch bewertet, da sie mit den unbegründeten Überzeugungen der Benutzer übereinstimmt.
anongoodnurse

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Wenn Sie das Gefühl haben, von Ihrem Geburtsteam nicht gehört zu werden, und Zeit bleibt, würde ich dringend empfehlen, eine zweite Meinung oder einen Anwalt einzuholen, um Ihnen zu helfen, gehört zu werden. Haben Sie die Möglichkeit, eine Doula zu finden? Eine Doula zu haben, hat mir in meiner ersten Schwangerschaft enorm geholfen, als ich mich in meinem Geburtsplan gegen die medizinische Einrichtung sträubte.

Wenn Sie nicht das Gefühl haben, bis zur bevorstehenden Geburt genug Zeit zu haben, um einen Anwalt zu finden, ist es vielleicht an der Zeit, den "respektvollen" Teil Ihrer Anfrage fallen zu lassen und sie wissen zu lassen, dass dies ein echtes Anliegen ist, und Sie möchten, dass es so schnell wie möglich angesprochen wird. Wenn Sie können, bringen Sie vielleicht jemanden mit, der mit der Geburtsgeschichte Ihrer Familie vertraut ist (Mutter, Hausarzt usw.), der Ihnen helfen kann, die Dringlichkeit dieses Problems zu betonen.

Ich hatte einen Kaiserschnitt für mein zweites Kind (Placenta previa); Es wurde mit den OBs geplant, bevor mein Sohn seine Lieferung plante. Manchmal musste ich zu ihnen zurückkehren und Dinge hervorheben, die mir Sorgen um die Gesundheit meines Sohnes und meine Genesung machten, und ich fand, dass ein direkter Ansatz produktiver war, als zu versuchen, sich um die Gefühle anderer zu sorgen.


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Es gibt nicht viele Möglichkeiten zu wissen, ob Sie vor der Lieferung einen Kaiserschnitt benötigen oder nicht. Wenn Ihr Baby ein Verschluss ist oder wenn die Plazenta zu niedrig ist oder andere Bedingungen vorliegen, ist für eine sichere Entbindung grundsätzlich ein Kaiserschnitt erforderlich. Abgesehen von offensichtlichen Anzeichen gibt es jedoch keine Möglichkeit, dies sicher zu wissen.

Ich habe zwei Cousins, die Kaiserschnitte hatten, sie hatten keine Ahnung, dass sie sie brauchen würden. Eine hatte eine fehlgeschlagene Induktion und war zwei Wochen nach ihrem Fälligkeitsdatum. Ihr Körper weigerte sich nur, zur Wehen zu gehen. Es gab keine Möglichkeit, dies vorherzusagen. Mein anderer Cousin hatte einen Misserfolg, was sich herausstellte, weil die Schnur ein paar Mal um den Hals des Babys gewickelt war, so dass das Baby buchstäblich nicht absteigen konnte, ohne sich selbst zu erwürgen. Wieder keine Möglichkeit, das vorherzusagen. Ultraschall ist nur so empfindlich und Babys bewegen sich, wodurch sich Dinge ändern.

Wenn Ihre Hebamme mit einem OB verbunden ist, sollten Sie so schnell wie möglich um eine Überweisung bitten, da Sie sicherstellen möchten, dass Sie den Arzt mögen, und mehr darüber erfahren möchten, was ein Kaiserschnitt bedeuten würde und wie / wann es sinnvoll wäre, einen anzufordern (insbesondere in Anbetracht des Risikos einer bestimmten Erkrankung, die in Ihrer Familie häufig auftritt). Sie haben wahrscheinlich viel mehr Erfahrung mit schwierigen Geburten als Hebammen.

Es ist nicht gut, wenn Ihre Anbieter glauben, dass Ihre Bedenken Paranoia sind. Sie verdienen es, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden. Kein Anbieter sollte Sie jemals davon abhalten, Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern. "Familiengeschichte" zu sagen sollte ausreichen, um jeden anständigen Gesundheitsdienstleister zum Zuhören zu bringen, da dies einer der besten Indikatoren für zukünftige Gesundheitsprobleme ist.


Oft ist es Teil des regelmäßigen Besuchsplans, den mit der Hebamme verbundenen Geburtshelfer zu treffen, nur für den Fall, dass etwas eingreifen muss - dieser OB ist derjenige, der wahrscheinlich auf Abruf sein wird. In diesem Fall haben Sie jedoch Recht, dass es gerechtfertigt sein kann, sie eher früher als später zu treffen.
Acire

Hebammen bringen seit Tausenden von Jahren Hinterbackenbabys zur Welt. Ja, ein Kaiserschnitt ist der einfache Weg, aber es ist nicht der einzige.
Markieren Sie

Es besteht ein viel höheres Verletzungsrisiko für ein Hinterbackenbaby bei einer vaginalen Entbindung, es ist in einigen Bundesstaaten der USA illegal und viele Krankenhäuser verbieten es aus diesem Grund. en.wikipedia.org/wiki/Breech_birth#Risks
McCann

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Die Geburt eines Kindes belastet Ihren Körper auf natürliche Weise und ist anstrengend. Eine Operation belastet Ihren Körper ebenfalls enorm und ist anstrengend. Beides nacheinander zu haben, ist eine erhebliche Belastung und es dauert viel länger, sich davon zu erholen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Frauen mit einem hohen Potenzial für einen Kaiserschnitt für ein Wahlfach, anstatt zu versuchen, zu pushen, und brauchen dann trotzdem eines.

Ich denke, wenn es keine Röntgenbilder Ihres Beckens gibt, die gemessen werden können, wissen Sie nicht, wie viel Platz Ihr Baby zum Aussteigen hat, und die Angehörigen der Gesundheitsberufe zögern sehr, eine werdende Mutter zu röntgen. Es ist also unwahrscheinlich, dass sie das für Sie tun. Wenn Sie zuvor Röntgenaufnahmen Ihres Beckens gemacht haben, können Sie verlangen, dass diese ausgewertet werden.

Ich würde sagen, dass es Ihre persönliche Wahl ist, wie Sie ohne diese Informationen vorgehen sollen. Die Ärzte und Hebammen haben wirklich keine Ahnung davon; In diesem Fall haben Sie mehr Informationen als sie und können besser entscheiden, ob Sie ein Wahlfach haben oder nicht. Bleib bei deinen Waffen.

Wenn Sie sich für eine natürliche Geburt entscheiden, gibt es nicht wirklich einen Zeitrahmen für die Aussage "Jetzt möchte ich einen Kaiserschnitt". Die Ärzte und Hebammen überwachen Ihre Situation und haben viel Erfahrung damit, wann es Zeit ist, sich zu bewegen es zum OP-Tisch. Was Sie tun möchten, ist dem medizinischen Personal zu sagen, dass Ihre Familienanamnese aufgrund der Größe des Beckens voller Notfall-Kaiserschnitte ist, und sie werden dies berücksichtigen.


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Ähm, ich habe sowohl gelesen als auch über: parenting.stackexchange.com/q/7816/16173 und insbesondere: parenting.stackexchange.com/questions/7816/… und meine eigenen Nachforschungen angestellt. Meine Frage ist weniger über das, was sie nicht wissen , und mehr zu wollen Details wissen , was sie tun wissen. Wie ich in meiner Frage festgestellt habe, glaube ich nicht, dass ich in der Lage bin, die Entscheidung besser zu treffen, und suche immer noch nach weiteren Informationen, bevor es sich tatsächlich um eine ernsthafte Vorgehensweise handelt.
Williams

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Tut mir leid, wenn ich bitter auskomme, aber Ihr letzter Satz ist ziemlich bevormundend und trivialisiert die Frage auf jeden Fall. Ich bin derjenige, der die "große Belastung" durchmacht und dies ist das richtige Forum, um Fragen dazu zu stellen. Deshalb sage ich den Leuten nicht, dass ich bei SO ffs weiblich bin.
Williams

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Ich denke, die Schlussfolgerung war gut gemeint; Die Lieferung sieht weniger wichtig aus, wenn Sie sich auf der anderen Seite befinden.
Acire

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Es war sicherlich nicht dazu gedacht, @williams zu bevormunden, entschuldigt sich, wenn es so rüberkam.
GdD
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