Es ist absolut real.
Als unser Sohn geboren wurde, hatte er Gelbsucht, daher ließen uns die Ärzte in den ersten zwei Tagen eine Formel durch eine Spritze füttern, um den Bilirubinspiegel zu senken.
Unser Sohn fing an, an der Spritze zu saugen, obwohl wir uns nach besten Kräften bemüht hatten, dies zu vermeiden. Infolgedessen wurde er beim Versuch zu stillen äußerst frustriert, da die Milch für ihn nicht schnell genug kam. Danach mussten wir Gummi-Nippel mit gepumpter Muttermilch verwenden, da er einfach schlaff wurde und innerhalb von Augenblicken nach dem Festhalten an der echten Nippel aufgab, weil es zu viel Aufwand war und er daran gewöhnt war, wie schnell die Gummi-Nippel Milch gaben .
Bis zum heutigen Tag neigt unser Sohn dazu, einen Anfall zu bekommen, wenn die Brustwarze verstopft ist (das einzige Mal, dass er sich über irgendetwas beschwert, ist, wenn er hungrig ist).
Die Laktationsberater, mit denen wir gesprochen haben, sowie mehrere Bücher, die wir gelesen haben, gaben an, dass künstliche Brustwarzen in den ersten 4 Wochen vermieden werden sollten. Nach der 4-Wochen-Marke fühlen sich Säuglinge jedoch normalerweise mit einer echten Brustwarze so wohl, dass eine Verwirrung der Brustwarzen selten ein Problem darstellt.
Es ist auch erwähnenswert, dass die Frage, ob die Verwirrung der Brustwarzen ein bestimmtes Kind betrifft, weitgehend mit dem Temperament des Kindes zusammenhängt. Es gibt eine ziemlich große Vielfalt von Einstellungen, die Neugeborene gegenüber dem Füttern haben, von sehr aggressiv über widerstrebend bis hin zu unterschiedlichen Persistenzniveaus. Ein Kind, das aggressiv stillt, selbst wenn seine Mutter darauf wartet, dass ihre Milch hereinkommt, leidet wahrscheinlich viel weniger unter Brustwarzenverwirrung als einige andere Kinder.