Kann die Verwendung von Schnullern das Stillen beeinträchtigen?


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Ich möchte nicht, dass mein Neugeborenes den Schnuller benutzt, weil ich befürchte, dass er das Stillen beeinträchtigt. In der ersten Woche habe ich sie eine bis eineinhalb Stunden lang gepflegt - im Grunde bis sie mit mir fertig war. Der Kinderarzt sagte, nur 15 Minuten zu pflegen. max pro Brust, weil das Baby mich als Schnuller benutzte. Wir haben einen Schnuller, den sie absolut liebt.

Schnullergebrauch scheint mir, als könnte es Nippelverwirrung verursachen? Sollte ich auf die Verwendung des Schnullers verzichten, es sei denn in verzweifelten Zeiten;)

Antworten:


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Ich glaube, Sie haben einen falschen Rat bezüglich des Stillens erhalten (Soweit ich weiß, erhalten Kinderärzte wenig bis gar keine Ausbildung in Stillen, daher sollten ihre Ratschläge bezüglich des Stillens mit einem Körnchen Salz eingenommen werden). Die nahrhafteste Milch ist die Hintermilch, deren Erhalt eine Weile dauert.

Sie sollten die Zeit des Babys auf der Brust auf keinen Fall einschränken und es so lange auf einer Brust stillen lassen, wie es ihm gefällt, und dann die zweite anbieten. Und es ist auch nichts Falsches daran, deine Brust als Schnuller zu benutzen. Es stimuliert Ihre Milchproduktion. Schnuller sind praktisch, aber nicht notwendig und sollten die Brust nicht ersetzen.


Wenn Sie der Meinung sind, dass vier Jahre Medizinstudium und drei Jahre Aufenthalt als "wenig bis gar keine Ausbildung" gelten, frage ich mich, wem Sie vertrauen würden und welche Qualifikationen sie haben.
Ze'ev will, dass SE

Ich habe meine Antwort bearbeitet, um anzugeben, dass Kinderärzte wenig bis gar kein
Stilltraining erhalten

Ärzte unterscheiden sich nicht nur in der allgemeinen Qualität, sondern auch in der Zusatzausbildung ziemlich stark. Stillen ist vielleicht nicht Teil der Grundausbildung für Kinderärzte (ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst einer bin), aber sicherlich haben es einige auf sich genommen, mehr zu lernen. Unsere ped ist eine Mutter mehrerer Kinder, und ich würde schockiert, wenn sie nicht getan hatten jede Forschung zu diesem Thema. TLDR: Die Aussage, dass Kinderärzte wenig bis gar keine Ausbildung haben, kann leicht zu allgemein sein.

Hier gibt es eine zusätzliche Facette, die keiner von Ihnen in Betracht zieht und die möglicherweise die Behauptungen des Kinderarztes gültig macht. Einige Babys klammern sich nicht wirklich an und saugen ; Sie saugen leicht an der Brustwarze, wie sie es bei einem Passanten tun würden, und dies wird als "nicht nahrhaftes Saugen" bezeichnet. Der Unterschied wird jedem klar sein, der über eine Ausbildung und Erfahrung als Stilltrainer verfügt. Ob der Kinderarzt des OP über eine solche Ausbildung oder Erfahrung verfügt, kann weder von mir noch von jny beurteilt werden. Wir haben nicht genug Fakten.
KeithS

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Hier sind zwei Websites mit den Ergebnissen der Forschung zur Brustwarzenverwirrung.

Das American Journal of Pediatrics kam zu dem Schluss: "Die Stilldauer in den ersten drei Monaten nach der Geburt wurde durch die Verwendung von Schnullern nicht beeinflusst."

Das European Journal of Pediatrics berichtete über die folgende Schlussfolgerung: "In unserer Studie waren Flüssigkeitszusätze, die in den ersten 5 Lebenstagen in Flaschen mit oder ohne Schnuller angeboten wurden, nicht mit einer geringeren Häufigkeit oder kürzeren Stilldauer in den ersten 6 Lebenstagen verbunden Monate des Lebens. "

Eine eingehendere Lektüre der Forschung scheint darauf hinzudeuten, dass die Verwirrung der Brustwarzen mit Schwierigkeiten beim Stillen oder Saugen im Allgemeinen zusammenhängt.

Als Sprachpathologe, der mit Säuglingen arbeitet, die Schwierigkeiten beim Füttern haben, glaube ich, dass das Kind nicht verwirrt ist. Sie folgen vielmehr der einfachsten Option. Neugeborene haben gesaugt, aber noch nie geatmet. Das Schlucken erfordert ein komplexes Muster des Atmens. Ein Schnuller ermöglicht das Saugen mit minimalem Schlucken.

Schwäche ist ein weiterer Faktor. Die Brustwarzen von Schnullern, Flaschen und Mamas erfordern unterschiedliche motorische Fähigkeiten, um Flüssigkeit abzusaugen. Die Brust erfordert Anstrengung des Kindes. Diese Bemühungen bauen Kraft und Fähigkeiten für die spätere Sprach- und Fütterungsentwicklung auf.

Wenn ein Kind mit dem Stillen zu kämpfen hat, ist es verständlich, dass eine Brustwarze bevorzugt wird, die keinen Fluss erzeugt (Schnuller) oder die den Fluss in den Mund steuert (Brustwarze mit langsamem Fluss) oder schnell ohne Anstrengung (Brustwarzen mit schnellem Fluss). Diese Brustwarzen verursachen keine Verwirrung, sondern zeigen einen Unterschied oder ein Problem, das bereits vorhanden ist.

Einige dieser Probleme werden wahrscheinlich später in einer langsameren Entwicklung der Fütterungs- und Sprachfähigkeiten auftreten.


Die hier genannten Studien korrelieren zu 100% mit den Erfahrungen jeder einzelnen Familie, die einen Schnuller verwendet und auch gestillt hat, was zufällig viele Familien sind. Alle Kinder, die Probleme mit der Fütterung hatten, hatten sie unabhängig vom Schnullergebrauch.
Justkt

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Im Gegensatz zu @Beofett - wir haben unseren Kindern Schnuller erlaubt (wir wollten nicht, aber sie haben definitiv geholfen) und wir haben nach der ersten Woche als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen eine Flasche Milch eingeführt - was mir erlaubt hat um etwas Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und meiner Frau den dringend benötigten Schlaf zu ermöglichen.

Überhaupt keine Verwirrung, und wir lassen sie sich mit etwa 2 Jahren vom Schnuller entwöhnen.

Ich denke, es hat geholfen, das Leben entspannt zu halten.


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Eigentlich haben wir unserem Sohn Schnuller erlaubt. Er zeigte jedoch nie wirklich großes Interesse an ihnen. Die Verwirrung der Brustwarzen kam hauptsächlich von der Spritze selbst und nicht von den Schnullern. Unser Sohn erwartete mit wenig Aufwand frei fließende Milch, was dazu führte, dass er beim Versuch zu stillen sehr leicht frustriert wurde, da dies viel mehr Aufwand von seiner Seite erforderte.

@Boefett - diese Art von Verwirrung unterscheidet sich jedoch von der im Zusammenhang mit Schnullern. Das einzige, was Schnuller tun, ist die Art und Weise zu ändern, wie Babys saugen (flacher). Die Erwartung einer frei fließenden Milch kann gelöst werden, indem ein gestilltes Baby immer in geeigneter Weise mit der Flasche gefüttert wird - eine Art und Weise, die die Arbeit nachahmt, die erforderlich ist, um Milch aus einer Brust zu gewinnen.
Justkt

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Unsere Erfahrung mit Brustwarzenverwirrung (höchstwahrscheinlich verursacht durch sehr frühe Flaschenfütterung in den ersten Tagen):

Da unser Baby am ersten Tag nicht wirklich an der Brust getrunken hat, bekam es im Krankenhaus eine Flasche. Dies könnte der Beginn vieler Probleme gewesen sein (natürlich werden wir uns nie sicher sein), wie in der folgenden Zeit

  • Das Baby war nicht in der Lage, schnell die notwendige Menge Milch an der Brust zu bekommen, tatsächlich wusste es nicht, wie man richtig saugt
  • so blieb es lange an der Brust, was zu blutigen Brustwarzen führte
  • Wir versuchten Nippelschilde, um ihm zu helfen
  • wir befürchteten, es würde nicht genug bekommen und deshalb parallel gepumpte und gefrorene Milch und fead es mit der Flasche
  • Alle Versuche von Krankenschwestern im Krankenhaus und "unserer" Hebamme waren nicht erfolgreich, dem Baby das effiziente Trinken beizubringen

Glücklicherweise hatte der Kinderarzt die ausgezeichnete Idee, uns zu einem Logopäden (spezialisiert auf kleine Babys) zu schicken, der erklärte, dass das Baby einfach nicht wusste, wie man richtig und effizient saugt, und es durch Stimulation der Muskeln in und um das Baby beim Lernen half Mund durch eine Art "Massage", die wir auch zu Hause machen könnten (ich denke, es heißt Castillo-Morales-Methode).
Sie gab uns auch spezielle Flaschen, deren Brustwarze (in ihrer Funktion) der Brust viel ähnlicher ist als die "normalen" Babyflaschen. Im Moment erinnere ich mich nicht an den Namen des Produkts, es war etwas mit "spielen ..." und sie hatten eine Plastiktüte für die Milch anstelle einer starren Plastikflasche, in der die fütternden Eltern Druck erzeugen und daher helfen konnten das Baby trinkt am Anfang.

Nach 6..8 Wochen mit wirklich großen Problemen und sehr viel Stress für alle begann das Baby endlich zu lernen, gestillt zu werden ...

Wir haben Schnuller verwendet (ich glaube, schon im Krankenhaus), aber zumindest aus unserer Erfahrung könnte die Flaschenfütterung einen viel größeren Einfluss auf die Verwirrung der Brustwarzen haben als ein Schnuller.


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Dies scheinen zwei verschiedene Probleme zu sein. Der Kinderarzt, der sagt, dass Ihr Baby Sie als Schnuller benutzt, bedeutet nicht unbedingt, dass es schlecht ist, wenn es einen Schnuller hat.

Im Allgemeinen wird es immer noch als das Beste angesehen, wenn ein Baby stillt, wenn es keine Flasche oder keinen Schnuller bekommt, bis es wie ein Champion an der Brust seiner Mutter saugt. Ihre Tochter ist anscheinend so weit gekommen, daher sollte ein Schnuller kein Problem sein.

Was der Kinderarzt vielleicht angedeutet hat, ist, dass Ihre Tochter, die erst ein paar Wochen alt ist, in einem relativ kurzen Fenster möglicherweise alles bekommt, was sie zum Essen braucht, und danach auf ein leichteres, flacheres "Nicht" fällt -nutritive saugen "Muster, das gleiche, wie sie mit einem passy verwenden würde. Der Unterschied zwischen diesem Muster und dem Muster, das sie verwenden wird, wenn sie sich wirklich für Essen interessiert, ist sehr unterschiedlich. Das nahrhafte Saugen ist hart, lang und sie wird regelmäßig schlucken und nach Luft schnappen (weshalb Sie rülpsen müssen).

An dem Punkt, an dem sie anfängt, nicht mehr nahrhaft zu säugen, verringert sich der Wert, sie an der Brust zu halten. Sie ist da, um sich zu trösten, nicht um etwas zu essen. Sie können sie also von der Brust nehmen, ihr einen Pass geben und mit Ihrer Zeit etwas anderes anfangen. Eine Stunde bis eineinhalb Stunden in einer Sitzung, in der ein Neugeborenes normalerweise alle zwei Stunden gefüttert werden sollte, würde theoretisch bedeuten, dass Sie mindestens die Hälfte Ihrer Zeit mit Stillen verbringen, und das ist für Sie nicht gesund.

Wenn Sie eine Pumpe haben, versuchen Sie zu pumpen und sehen Sie, wie lange es von dem Moment an dauert, in dem Sie die Pumpe einschalten, um 2 Unzen zu erhalten, oder wie viel die Babybücher sagen, dass Ihr Kind in seinem Alter essen sollte. Ich vermute, dass es näher an 15 Minuten als an anderthalb Stunden dauern wird. Hier gibt es jedoch keine strenge Frist. Wenn sie nach 15 Minuten immer noch hart saugt, dann lass sie weitermachen. Sie ist ein wachsendes Mädchen. Abhängig davon, was sie bei der Geburt gewogen hat, wird sie wahrscheinlich ihr Körpergewicht im ersten Jahr vervierfachen , und all diese Energie und all diese Proteinbausteine ​​werden von dir kommen, so Gott will.

Ich würde all diese Bedenken zu einem Stilltrainer bringen. Das Krankenhaus, in dem unsere Tochter geboren wurde, hatte eine Stillklinik buchstäblich direkt gegenüber der Entbindungsstation. Es war mit Krankenschwestern besetzt, die nichts anderes taten, als neuen Müttern das Stillen zu empfehlen. Ich würde sehen, ob es in Ihrem allgemeinen Bereich eine solche Einrichtung gibt. Diese Männer kennen das Stillen, unabhängig von der Erfahrung Ihres Kinderarztes zu diesem Thema.


Es gibt zwei Probleme mit Ihrer Antwort. Das erste ist, dass ich glaube, dass nicht nährstoffhaltiges Saugen immer noch Vorteile für die Milchversorgung hat. Wenn eine Mutter keine Versorgungsprobleme hat, ist sicherlich die Verwendung von Schnullern anstelle von nicht nahrhafter Pflege hilfreich - ich hatte keine Versorgungsprobleme und gab meiner Tochter glücklich einen Schnuller, als sie auf Flattern saugte. Für eine Mutter mit Versorgungsproblemen ist jedoch jedes Saugen des Babys hilfreich, wenn ich mich recht erinnere.
Justkt

Das zweite Problem ist, dass sich eine Pumpe stark von einem Baby unterscheidet. Ja, ein Baby kann effizienter sein, da Babys Kompression plus Absaugung verwenden, um Milch zu entfernen. Neugeborene sind jedoch eine andere Geschichte. Sie lernen immer noch, wie man stillt. Sie können absolut mehr Zeit als eine Pumpe benötigen, bis sie 6 Wochen oder sogar viel älter sind und ihr Mund größer und ihre Fütterungsmuster etablierter sind.
Justkt

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Eine zu frühe Verwendung des Schnullers oder eine zu frühe Verwendung einer künstlichen Brustwarze kann definitiv zu Verwirrung der Brustwarzen führen. Die verschiedenen Ratschläge, die wir sowohl von unseren Klassen als auch von den Laktationsberatern erhalten hatten, lauteten, mindestens 3-4 Wochen zu warten, bevor wir dem Baby irgendeine Form von künstlicher Brustwarze geben.

Leider hatte unser Sohn in unserem Fall Gelbsucht, und deshalb wollten die Ärzte sicherstellen, dass er in den ersten beiden Tagen so viel Pflege wie möglich bekam. Da es normalerweise ein paar Tage dauert, bis die Muttermilch hereinkommt, mussten wir ihn mit einer Pipette und einer Zwiebel füttern. Sogar das verursachte ernsthafte Verwirrung in der Brustwarze und führte zu großen Problemen, als wir versuchten zu stillen.


Danke für das Teilen. Wir stellten die Flasche vor, weil mich einige Krankenschwestern im Krankenhaus unter Druck gesetzt hatten. Wir haben auch eine Pipette für die Muttermilch probiert und das Baby saugte daran wie ein Strohhalm. Ich hatte Angst, dass die Pipette auch Verwirrung stiftete, also haben wir auch damit aufgehört.
Rhea

Wir haben eine Tasse mit einer Lippe als zusätzliches Futter verwendet, da dies zu weniger Verwirrung der Brustwarzen führt und mehr verschüttet wird.
Deworde

Während Brustwarzenverwirrung überall die Angstphrase von LCs ist, kenne ich keine einzige Person, die Probleme mit der Verwendung von Schnullern hatte, die bei Neugeborenen Brustwarzenverwirrung verursachen. Ich kenne Leute, die Probleme mit schnell fließenden Flaschen hatten, die eine Brustabstoßung verursachten, aber das war ein Problem mit dem Fluss, nicht mit der künstlichen Brustwarze selbst.
Justkt

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Unsere Tochter bekam kurz nach ihrer Geburt einen Schnuller im Krankenhaus - sie wurde wegen Atemstörungen auf die Intensivstation gebracht und für einige Stunden von mir getrennt. Wir wurden von Anfang an ermutigt, sie zusätzlich zur Brust mit der Flasche zu füttern, damit es, wenn es nötig war, bereits bekannt war. Zuerst schien es kein Problem zu geben - sie hatte eine Flasche pro Tag von Papa und stillte den Rest der Zeit. Mit 6 Wochen ging ich wieder zur Arbeit und nach ein paar Wochen lehnte sie die Brust ab. Durch viel Mühe (und Entlassung und damit ganztägig zu Hause) kehrte sie ganztägig zum Stillen zurück und wird nun wieder entweder Brust oder Flasche nehmen. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund des Schnullers eines dieser Probleme hatte, aber es ist eines dieser Dinge, die schwer zu wissen sind.

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